Bookcook

  • Dateien weg?


    Das Problem habe ich auch manchmal. Z.B. die Tage habe ich die ISBN Nr. kopiert um sie hier in den Thread ich lese gerade einzusetzen. Gestern fehlte das Buch in der Datei.


    Wenn ich irgendwas neu sortiere oder suche, habe ich ein Gefühl, als ob irgendwas fehlt! Es müssten eigentlich mittlerweile mehr als 400 sein...


    Muss unbedingt meinen Bestand im Regal mit Bookcook vergleichen! Wenn ich nur Zeit hätte :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Unter Extras kann man "Kennwortschutz" auswählen. :wave


    Danke :wave ja manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf :grin
    Also bei mir hatts funktioniert ;-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Bei mir nicht! Kennwort zum Schützen der Dateien kann ich nirgends eingeben!


    Geht bei dir auch ein Feld auf, wenn du auf "Extras-Kennwortschutz" gehst? Dann musst du oben links erst einen Haken setzen und dann kann man ein Kennwort eingeben. Wenn das aber alles nicht geht, ist vielleicht dein Update nicht das aktuellste????

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich bin ein echter Held. Ich habe schon länger BookCook auf dem Rechner, hab mich bislang allerdings nie so genau damit beschäftigt. Da nun aber SUB und gelesene Bücher doch so langsam größere Dimensionen annehmen, dachte ich mir gestern, guck doch mal, ob Du Deine Excel-Liste importieren kannst. Ok, hat auch geklappt. Also hab ich auch noch die Leseliste von 2007 importiert und war dann bei ca. 100 Büchern. Als ich speichern wollte, kam der dezente Hinweis, dass in der Demo-Version nur 20 Bücher angelegt werden können und ich doch bitte die restlichen löschen soll, wenn ich speichern möchte.
    Gut, dachte ich, registrierst Du Dich eben schnell. In der Bestell-Bestätigung fand ich dann den Hinweis, dass meine Bestellung innerhalb der nächsten 1 bis 2 Werktage bearbeitet würde. Da saß ich nun mit meinen 100 nicht speicherbaren Büchern....


    Hab dann noch rechtzeitig entdeckt, dass sich die Bücherliste in die Zwischenablage kopieren lässt. Aus der Zwischenablage habe ich dann in Excel eine .csv Datei erstellt, die sich dann auch wieder mühelos in Bookcook importieren lässt. Das werde ich dann also machen, wenn ich den Registrierungsschlüssel erhalten habe.
    Die ganzen Buchcover sind noch im entsprechenden Ordner vorhanden. Mal schauen, ob die sich irgendwie wieder zuordnen lassen, ohne die Daten noch mal übers Internet zu ziehen.


    Und was lernen wir daraus? Erst die Beschreibung lesen, bevor man mit der Wurschtelei anfängt :lache

  • sei froh, dass Du nicht alle per Hand eingetippt hast - DAS wäre ein echter Schaden! mit reinkopierten Dateien geht es im Vergleich zum manuellen Eingeben ja doch recht zügig. toll, dass Du so eine kreative Zwischenlösung gefunden hast :-)

  • Ich habe jetzt auch endlich Bookcook und bin total begeistert. Habe nun etwa 111 Bücher eingetragen, und damit noch nicht einmal die Hälfte der Bücher die wir besitzen :lache
    Da habe ich noch einiges zu tun ;-)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx