Bookcook

• Hallo chaosmausi, danke für deine Mühe!
    Ja, es war bei allen Bildern das selbe Problem und ich habe alle per Hand wieder eingefügt, weil der Pfad richtig angegeben war und ich nicht wusste wie ich es sonst machen sollte.
    Beim nächsten Mal (hoffentlich gibts kein nächstes Mal) werde ich deine Methode mal ausprobieren, danke!

• Das Problem hatte ich auch gestern. Ich habe allerdings die Bilder auf meinem Rechner verschoben und dann wieder zurückgeschoben, aber leider musste ich alle Bilder von Hand wieder zuordnen, aber es waren ja nur um die 300.... das ging so gerade noch. Bin ja jetzt erst neu angefangen mit der Liste, mittlerweile habe ich über 800 Bücher eingegeben. :-)

:wave

• Hi,

habt ihr eigentlich auch das Problem, wenn ihr in der Liste nach oben oder unten scrollt, sich die Gitternetzlinien irgendwie verschieben? Damit meine ich, dass alle meine Titel, die erst beim Scrollen sichtbar werden, durchgestrichen sind wie die Tabellenfarbe. Sehr merkwürdig. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, ist es wieder normal. Außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn ich die Scrollleiste festhalte und dann ziehe, dieser Schönheitsfehler nicht auftritt. :gruebel

Gerade habe ich noch festgestellt, dass es sogar Unterschiede beim Hoch- oder Runterscrollen gibt. Scrolle ich nach oben, dann verschwindet die Tabelle bei den nun sichtbaren Titeln völlig und wenn ich nach unten scrolle, zieht sich eine Linie durch die folgenden Titel. Nicht dass das ein Weltuntergang wäre, aber es nervt mich! :grin

• Zitat

Original von Vulpis
    Hi,

habt ihr eigentlich auch das Problem, wenn ihr in der Liste nach oben oder unten scrollt, sich die Gitternetzlinien irgendwie verschieben? Damit meine ich, dass alle meine Titel, die erst beim Scrollen sichtbar werden, durchgestrichen sind wie die Tabellenfarbe. Sehr merkwürdig. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, ist es wieder normal. Außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn ich die Scrollleiste festhalte und dann ziehe, dieser Schönheitsfehler nicht auftritt. :gruebel

Gerade habe ich noch festgestellt, dass es sogar Unterschiede beim Hoch- oder Runterscrollen gibt. Scrolle ich nach oben, dann verschwindet die Tabelle bei den nun sichtbaren Titeln völlig und wenn ich nach unten scrolle, zieht sich eine Linie durch die folgenden Titel. Nicht dass das ein Weltuntergang wäre, aber es nervt mich! :grin

Ja, das passiert bei mir auch, und ich habe es auch dem Entwickler mal gemeldet. Das liegt laut ihm am .NET-Framework, also an Microsoft, und kann wohl nur von denen behoben werden.
    Ich habe mich dran gewöhnt und kann damit leben. Wenn es mich gerade stört, dann scrolle ich nicht mit dem Mausrad, sondern über das Klicken in die Fensterlaufleiste rechts hoch und runter und dann ist weg. (Oder war's umgekehrt? Jedenfalls bekommt man es irgendwie recht einfach weg, wenn man es anders macht.)

• Zitat

Original von chaosmausi

Ja, das passiert bei mir auch, und ich habe es auch dem Entwickler mal gemeldet. Das liegt laut ihm am .NET-Framework, also an Microsoft, und kann wohl nur von denen behoben werden.
    Ich habe mich dran gewöhnt und kann damit leben. Wenn es mich gerade stört, dann scrolle ich nicht mit dem Mausrad, sondern über das Klicken in die Fensterlaufleiste rechts hoch und runter und dann ist weg. (Oder war's umgekehrt? Jedenfalls bekommt man es irgendwie recht einfach weg, wenn man es anders macht.)

Ah, vielen Dank für die Info. Es hieß, glaube ich auch, man solle sich .NET Framework vorher herunterladen, sonst könnte das Program nicht funktionieren. Das habe ich nicht gemacht, weil es auch so klappt.

Ich habe vorhin auch gerade ein wenig geforscht und festgestellt, dass es beim Halten der Scrollleiste nicht passiert. Das, was du vielleicht auch meintest mit der Fensterlaufleiste.

• Ohne .NET Framework läuft bookcook definitiv nicht.

Wenn es bei Dir läuft, ohne dass Du das Framework installiert hast, dann hast Du es schon auf dem Rechner drauf gehabt. :grin (Ist bei den neueren XP-Versionen und Vista vermutlich auch schon gleich dabei.)

• Du könntest Recht haben. :grin

Ich habe mal mit der Suche nach .NET Framework gesucht und es zeigt mir tatsächlich ein paar Dateien an. Naja, mein Laptop ist noch ziemlich neu und meistens merke ich mir sowieso nur das, was ich selbst draufkopiere. :lache

• So, hab das Programm jetzt seit zwei Tagen aufm Rechner und bin begeistert!
    Das Eingeben geht dank der Online Suche ratzfatz! :anbet
    Die ersten paar Meter Bücher sind schon drin. :-]
    Auch das man sich das Programm quasi auf den Leib schneidern kann, gefällt mir sehr gut.
    *weiterdamitrumexperimentier* :rolleyes

• Froschi

Zitat

So, hab das Programm jetzt seit zwei Tagen aufm Rechner und bin begeistert!

Ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, so ging es mir auch,
    vor etwa einem Jahr. Ich war einfach nur begeistert. :grin
    Bin immer noch sehr zufrieden. Ist das beste Programm für mich .
    Wünsche dir viel Spaß damit.
    LG

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Oh manno ich will auch! Aber ich bin immer so geizig und hoffe nun, dass ich es zum b-day Geschenk bekomme. Aber je mehr ich davon lese, desto schneller will ich das Programm haben!!!! ;-(

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Aber ich wollte es damals auch gleich haben :-)

Na dann verstehst du mich ja ;-) Aber das Problem ist ja auch, dass ich nichtmal genau weiß, ob ich es bekomme. :chen

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Hast du es dir denn gewünscht? Wenn ja, musst bloß noch ganz brav sein :grin

Ja habe ich.
    Natürlich bin ich brav. Bin ich doch immer! ;-)

• Zitat

Original von JASS
    kommt drauf an, was noch auf der Wunschliste stand. :grin

Stimmt schon aber das ist garnicht viel dieses Jahr. Meine Familie beschwert sich schon immer weil sie groß nichts haben was sie mir schenken können. Bzw wegen meiner Mangelnden Wünsche, dass sie garnicht wissen was sie mir schenken sollen. :grin