Was gebt ihr eigentlich in die Spalte ein, wann ihr es gelesen und erworben habt? Bei mir landen da für frühere Bücher immer nur so grobe Werte.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Meine Erfassung beginnt am 01.01.2005 (seitdem habe ich eine Excel-Tabelle geführt und konnte das meiste nachvollziehen).
Bücher, die ich irgendwann vorher gekauft hatte, bekommen z. B. den 31.12.2004 als "erworben am".
Bei Büchern, die ich vor dem 01.01.2005 gelesen habe, habe ich "gelesen am" einfach leer gelassen. Die Zahlen davor sind sowie nicht aussagekräftig. -
Ich gebe nur bei den Büchern Daten ein, die ich nach der Anschaffung von Bookcook gelesen habe.
Bevor ich bei den anderen jetzt irgendwelche Phantasiedaten eingeben, lasse ich die Felder lieber leer. -
Es gibt mal wieder ein neues bookcook-Update!
-
Eigentlich war ich ja fest entschlossen mir in den Semesterferien Bookcook an zu schaffen, aber jetzt ist es soweit und ich habs trotzdem noch nicht getan und das Konto ist für diesen Monat leer... vielleicht schaffe ich es ja im April endlich... ansonsten muss ich auf die nächsten Semesterferien warten und die nächsten etc. pp.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Es gibt mal wieder ein neues bookcook-Update!
Danke für die INFO -
Supi, danke. Letztes Mal habe ich mindestens 4 nachzuholen gehabt
-
Ja, ich habe noch keine einziges runtergeladen. Ich denke ich werde das nachher mal austesten. Danke!
-
Zitat
Original von chaosmausi
Es gibt mal wieder ein neues bookcook-Update!Danke für den Hinweis, ich gucke da viel zu selten nach!
-
Wie bekomtm man das Update?
-
In bookcook auf Extras > Updatesuche und Buchtipps klicken, da gibt es dann einen Hinweis mit Link, ob bookcook aktuell ist oder nicht.
-
Danke Schön
-
Ich glaube der Programmierer kann Gedanken lesen. Letztens hatte ich mir überlegt, dass mehr als 9 Filter sehr schön wären und wollte ihm das schreiben. Und schwupps, schon ist es in der neuesten Version enthalten.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Es gibt mal wieder ein neues bookcook-Update!Danke für den Tipp
-
Ich bin ja noch fleißig dabei, zu katalogisieren (das wird wohl noch laaaange dauern), darf ich fragen, wie man das mit dem update macht?
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich bin ja noch fleißig dabei, zu katalogisieren (das wird wohl noch laaaange dauern), darf ich fragen, wie man das mit dem update macht?Guckst Du erstmal hier:
ZitatOriginal von chaosmausi
In bookcook auf Extras > Updatesuche und Buchtipps klicken, da gibt es dann einen Hinweis mit Link, ob bookcook aktuell ist oder nicht.Der Rest ist eigentlich fast selbsterklärend. Auf den Link klicken, das startet den Download der neuen Installationsdatei. bookcook schließen, dann kann man die neue Installationsdatei starten und die neue Version wird über die alte drübber installiert. Fertig. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
-
Hattet ihr beim updaten schonmal die Fehlermeldung Code 5?
-
Zitat
Original von JASS
Hattet ihr beim updaten schonmal die Fehlermeldung Code 5?Weiß ich nicht. Aber hast Du bookcook geschlossen, bevor Du das Setup ausgeführt hast?
-
Hallo,
bei mir kommt auch immer eine Fehlermeldung wenn ich das Update runterladen möchte (ich hab alles geschlossen - nix mehr offen) - woran könnte das denn liegen, hat jemand Ahnung?
Gruß
Kathi -
Zitat
Original von Boppers
Hallo,bei mir kommt auch immer eine Fehlermeldung wenn ich das Update runterladen möchte (ich hab alles geschlossen - nix mehr offen) - woran könnte das denn liegen, hat jemand Ahnung?
Gruß
KathiFirewall-Einstellungen? ...? Keine Ahnung.
Aber bevor Du lange rätselst, gehe doch einfach mal auf die bookcook-Homepage und klick dort auf "Testversion runterladen" und lade das runter. Das ist meines Wissens genau die gleiche Installationsdatei, wenn Dein bookcook freigeschaltet ist, ist auch die neue Version gleich freigeschaltet, wenn es drüber installiert wird.