Du drückst auf die falschen Pfeile. Du musst auf die Pfeile neben der Weltkugel klicken, dann funktioniert es!
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Oh nee, die hab ich ja noch nie entdeckt. Danke dir. Das lag mir schon sehr lange auf dem Herzen. Warum hab ich da nur nie nachgeschaut?
-
also bei mir springt es immer nur einen weiter, aber vielleicht klickst du auf das falsche Symbol? rechts daneben sind nämlich nochmal Pfeile, die überspringen Dokumente. Du musst die mit einem Blatt hinter dem Pfeil benutzen, dann springt es immer nur zum nächsten Datensatz.
edit: Schwarzes Schaf war schneller, das kommt davon, wenn man nebenbei noch andere Sachen macht und zu lange braucht, um den Beitrag zu erstellen.
-
Kein Problem, ich habe das bis eben ja auch nicht verstanden..
-
Zitat
Original von Bookworm
also bei mir springt es immer nur einen weiter, aber vielleicht klickst du auf das falsche Symbol? rechts daneben sind nämlich nochmal Pfeile, die überspringen Dokumente. Du musst die mit einem Blatt hinter dem Pfeil benutzen, dann springt es immer nur zum nächsten Datensatz.edit: Schwarzes Schaf war schneller, das kommt davon, wenn man nebenbei noch andere Sachen macht und zu lange braucht, um den Beitrag zu erstellen.
Trotzdem danke
-
Wie gut, dass hier immer wieder ein reger Austausch stattfindet, so lernt man immer wieder dazu.:-)
-
Jep, das ist wirklich praktisch, wenn was nicht klappt gibt es ja immer hilfsbereite Eulen die wissen was zu tun ist.
-
Das find ich auch klasse. Man kann noch so viel erkunden, aber irgendwas übersieht man immer
-
Sodele, ich hatte ja bis jetzt meine selbstgestrickte Exceldatei. Habe nun in das Programm reingeschnuppert und auch direkt bestellt. Gefällt mir ausgesprochen gut das Teil. Ist wohl so das man mit der Zeit immer größere Ansprüche stellt...
-
Die Ansprüche wachsen mit dem SUB (jedenfalls bei mir).
-
Charmant umschrieben
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Die Ansprüche wachsen mit dem SUB (jedenfalls bei mir).Seuftz, die Ansprüche wachsen demnach ins Unermessliche
Ich bemühe mich jedoch weiterhin, dass Bookcook nicht irgendwann sagt: Maximale Anzahl an Bücher erreich -
Irgendwer hat schon geschrieben er/sie habe alle 3000 Bücher erfasst...
-
Zitat
Original von beowulf
Irgendwer hat schon geschrieben er/sie habe alle 3000 Bücher erfasst...Da habe ich ja noch ein wenig Luft nach oben
-
Oh Gott, 3000 Bücher wüsste ich gar nicht, wo ich hinstellen soll. Ich hab grad mal 200 Stück *schäm*. Dafür aber noch Platz im Regal. Also kauf ich weiter...
-
Leere Regale sehen ja auch wirklich doof aus
-
Ich habe momentan 3139 Datensätze, davon knapp 2400 im Bestand, allerdings ist da wirklich alles dabei, was bedrucktes Papier ist. Ich habe aber immer noch nicht alle Bücher im Bestand erfasst, die Bildbände, Kochbücher und Comics fehlen mir noch fast ausnahmslos.
edit: Cathrine : schämen? Wofür denn? Ich habe 40 Jahre gebraucht, bis sich diese Menge angesammelt hat
-
3139 nein, ich weiß nicht wie man das schreibt- nein NEID kenn ich nicht...
edit: Mehr on topic: Wie hast du das bei älteren Büchern ohne ISBN gemacht?
-
Die älteren habe ich so eingeklopft. Dauert auch nicht sooo lange. Und ich habe immer viel mit der "Datensatz kopieren"-Funktion gearbeitet, wenn ich zum Beispiel viele Bücher aus dem gleichen Genre, die am gleichen Ort stehen etc. eingeben wollte.
-
Ich geb mir Mühe in 40 Jahren auch so weit zu sein. Wo stehen die denn alle? Kannst du noch gehen in deinem Haus oder musst du schon springen?