Bookcook

• Zitat

[i]

Ich weiß noch gar nicht, ob ich die Wunschliste übernehme, da mir da wichtige Angaben fehlen (Preis, Verlag, Format, etc.). Vielleicht mache ich eine Extra Bestandsdatenbank dafür auf, dann habe ich Bilder etc. dazu :gruebel

Ich hab mir für die Wunschliste auch eine extra Liste angefertigt (und nicht die kleine genommen, war mir auch zu wenig Info). In meiner extra Wunschliste habe ich umgeändert: Serie/Reihe, Standort hab ich deaktiviert, regulärer Preis, gezahlter Preis, Eulenleserunde Beginn, Preisvergleich (vergleich mit amazon, buchticket und ebay), Priorität des Kaufs (sehr hoch bis sehr niedrig), Stand der Bestellung (bestellt, noch nicht bestellt), eingetragen am, amazon-Bewertung, Band ;-)

• Zitat

Original von chaosmausi

Ich finde es gut, dass sie mitgezählt werden. :grin Sie sind ja schließlich auch ungelesen.
    Bücher, von denen ich nicht möchte, dass sie in meinen SUB einfließen (habe ich auch, ein paar Klassiker z. B., für die sich eher mein Mann interessiert), bekommen bei mir einen leeren Status.

Ich finds super schwer, Bücher einzutragen, die ich schon vor Ewigkeiten erworben habe. Blöd, dass man nicht nur eine Jahreszahl eintragen kann. Wenn ich den Status aber leer lasse, stimmt ja meine Ganze Statistik am Ende nicht. *seufz*

• Mein Erfassung beginnt am 01.01.2005. (Ab da hatte ich mal angefangen, Bücher zu katalogisieren, aber noch nicht mit bookcook.) Alle Bücher die ich bis dahin schon hatte, habe ich mit "Erworben am 31.12.2004" eingetragen - sozusagen als Bestand. Davor konnte ich sowieso nichts nachvollziehen. Die aktuellen Daten sind sowieso viel interessanter als die alten.

• Danke für den Tipp, chaosmausi.

Ich habe ja jetzt im Januar mit Bookcook angefangen und gebe dann mal für die Bücher, die ich letztes Jahr erworben habe (ausser ich weiss es zufällig noch) den 31.12.2007 ein.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hallo,

ich hab nochmal eine Frage.
    Wenn ich zur Übersicht gehe, und dann einen bestimmten Autor oder ein bestimmten Titel suche, warum sagt er mir dann oft, dass er dieses nicht finden kann?

Hab ich etwas nicht beachtet? ?(

Gruß
    Kathi

• Zitat

Original von JASS

Ich finds super schwer, Bücher einzutragen, die ich schon vor Ewigkeiten erworben habe. Blöd, dass man nicht nur eine Jahreszahl eintragen kann. Wenn ich den Status aber leer lasse, stimmt ja meine Ganze Statistik am Ende nicht. *seufz*

Bei den Büchern, bei denen cih nicht mehr weiß, wann ich sie gekauft habe, ließ ich bisher das Feld Erwerbsdatum einfach leer - Die Statistik "erworbene Bücher" stimmt jetzt ungefähr ab Mitte letzten Jahres, genau ab Dezember. Davor ist es mir egal. Oder welche Statistik meinst du?
    Welche Statistik ist denn davon betroffen?

• Habe gerade das neue Update runtergeladen und bin ganz begeistert, dass man endlich die Schriftgröße in der Liste und den einzelnen Büchern vergrößern kann. :freude

Ich hatte zwar mit der kleinen Schrift keine Probleme, aber das empfinde ich jetzt wesentlich angenehmer, gerade in der Übersicht.

Nun fehlt mir nur noch ein wenig Farbe im Spiel, dass man vielleicht das eine oder andere ein wenig hervorheben könnte und ich wäre erstmal restlos glücklich. :-]

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Änderung der Schriftgröße ist jetzt in den Programmoptionen möglich.
    Du hast die Auswahl von Schriftgröße 8 bis 10.
    Es ändert sich dann aber in jedem Feld die Schriftgröße.

Ist zwar nicht viel, aber auf alle Fälle erstmal ausreichend.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• ?( ? Ich finde immer alles, was ich suche. (Sofern es im Datenbestand eingegeben und richtig geschrieben ist.) Du müßtest Deine Frage vielleicht etwas konkretisieren.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

?( ? Ich finde immer alles, was ich suche. (Sofern es im Datenbestand eingegeben und richtig geschrieben ist.) Du müßtest Deine Frage vielleicht etwas konkretisieren.

Bei mir funkzioniert es ebenfalls nicht, ob ich einen Titel, Autor oder Stichwort eingebe, findet nicht.
    Hätte ich auch gerne gewusst wieso ?(

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Zitat

Original von levita

Bei mir funkzioniert es ebenfalls nicht, ob ich einen Titel, Autor oder Stichwort eingebe, findet nicht.
    Hätte ich auch gerne gewusst wieso ?(

Habt Ihr schon mal in beide Richtungen gesucht? Je nachdem, was man zuletzt bearbeitet hat, sucht er nicht von Beginn an, sondern von der Stelle, an der man gerade steht.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Wo kann ich denn ein neues Update runterladen? Kostet das extra?

Kostet nichts extra. Unter Extras gibt es eine Updatesuche. Du musst nur darauf achten, dass Du nach dem Runterladen des Updates und vor der Installation die Anwendung schließt, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Habt Ihr schon mal in beide Richtungen gesucht? Je nachdem, was man zuletzt bearbeitet hat, sucht er nicht von Beginn an, sondern von der Stelle, an der man gerade steht.

Ja, habe ich auch schon versucht und es hat nicht geklappt :-(

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Hallo Nachtgedanken,

ja, habe ich auch schon versucht und es hat nicht geklappt :-(

sorry, doppelt gesendet

:lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

• Zitat

Original von SiCollier

?( ? Ich finde immer alles, was ich suche. (Sofern es im Datenbestand eingegeben und richtig geschrieben ist.) Du müßtest Deine Frage vielleicht etwas konkretisieren.

Hallo SiCollier,

naja, wenn ich zu meiner Übersicht gehe und dann auf das Fernglas klicke, anschließend den Titel des Buches oder des Autors eingebe - findet die Suchmaschine das nicht. Auch nicht, wie Nachtgedanken es gesagt hat, wenn man in beide Richtungen sucht. :gruebel
    Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll? Es ist doch egal, ob ich den Autor oder den Titel eingebe, oder? ?(