Bookcook

• Zitat

Original von chaosmausi

Wie Prombär schon schrieb, kannst Du häufig vorkommende Übersetzer in den Optionen als Vorgabe erfassen.

Ich muss mich selber korrigieren. Vorgaben lassen sich anscheinend nur bei Eigene Daten 4 und 5 erfassen, bei den anderen anscheinend nicht.

• Wer nicht fragt bleibt dumm...Vielen Dank, ihr beiden, für die Auskünfte.
    Die Eingabe über die Optionen ist ein guter Tip, lohnt sich zumindest, wenn der Übersetzer häufiger vorkommt.
    Die Begrenzung auf 10 hab ich einfach übersehen, also hat sich auch dieses Problem erledigt :-)
    Und mir dem letzten Problem kann ich leben, auch wenn mir lieber wäre, das Programm würde einfach den Klappentext übernehmen, und nicht, was amazon meint...
    Nun fahr ich aber erst mal übers Wochenende aufs Land. Spazierengehn, lesen, essen, lesen....
    edit: macht nichts, chaosmausi, zum Glück habe ich Datei 5 in Übersetzer umgeändert :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• @Draper:
    Dafür habe ich gerade noch festgestellt, dass Eigene Daten 1 zwar keine Vorgaben hat, sich dafür aber die bisherigen Einträge merkt :-)
    Das eine so, das andere so. ;-)

Schönes Wochenende! :wave

• Zitat

Original von DraperDoyle
    auch wenn mir lieber wäre, das Programm würde einfach den Klappentext übernehmen, und nicht, was amazon meint...

Ich behelfe mir da in der Regel mit copy and paste nachdem ich auf der Amazonseite auf alle Produktinformationen geklickt habe.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ne, nicht alle :cry
    Ich habe mit diesem Programm so meine Probleme:
    - es gibt ja bei der Maske einige Felder, die man sich selbst benennen kann. Nun habe ich eines gewählt, in dem ich die Übersetzer eintragen möchte. Blöderweise merkt sich gerade dieses Feld die Namen nicht, so dass ich die Übersetzer immer neu eintragen muss. Das finde ich ziemlich lästig.

welches Feld hast Du dafür genommen? Eigene Daten 1 kann das bei mir.

Zitat

Original von DraperDoyle
    - da ich ja von vielen Autoren mehrere Bücher besitze, suche ich online nach dem Autor und klicke dann die entsprechenden Bücher nacheinander durch. Dummerweise ist diese Liste selten vollständig, so dass ich trotzdem einige Bücher von Hand nachtragen muss.

naja, wenn man dann die ISBN-Nummer eingibt, geht das ja auch relativ schnell. das hat bei mir immer funktioniert.

Zitat

Original von DraperDoyle
    - Nur bei manchen Büchern übernimmt das Progeamm gleich die Inhaltsangabe. Da heißt's dann auch wieder: zu amazon, rauskopieren, reinkopieren. Nicht sehr komfortabel.

ich glaube nicht, dass das am Programm liegt, sondern vielmehr an den Informationen, die amazon zur Verfügung stellt. manchmal liegen auch bei Amazon keine Bilder vor - und wo nichts ist, kann halt nichts übernommen werden.

• Ich habe jetzt eines der frei definierbaren Felder dazu verwendet, den Büchern auf meinem SUB eine Priorität zuzuordnen. Hauptsächlich ging es mir um die Priorität, mit der ich die Bücher irgendwann mal haben musste. Bücher, die ich bei Gelegenheit aus Neugier aus Remittenden-Kisten mitgenommen habe, haben niedrigere Priorität und was vielleicht mal in einem Buchpaket dabei war, das ich wegen anderer Bücher gekauft habe, kommt ganz am Ende.

Ich finde es interessant: von den 236 Büchern auf meinem SUB habe ich 74 die höchste Priorität gegeben :yikes :rolleyes Na ja, die will ich jetzt als nächstes Lesen.

• Ich denke, wenn man den Softwareentwicklern ein paar gute Vorschläge gibt, was man noch verbessern könnte, nehmen die sich das sicherlich gern zu Herzen. Schließlich verbessern sie ihr Produkt auch stetig.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Die ganzen Probleme hab ich gar nicht, weil ich meine Bücher manuell eingebe, ebenso den Klappentext... :-)
    Dauert zwar, aber ich hab ja Zeit.

Du machst das manuell? :yikes

• Zitat

Original von SoryuAsuka
    Kommt drauf an, wieviele Bücher ich schon eingegeben habe, an diesem Tag. Mit Inhaltsangabe ist mir aber in der Regel auch lieber.

Geht mir auch so. Ich gebe immer so 5 oder 6 Bücher am Tag ein, zu mehr hab ich dann keine Lust mehr. Aber irgendwann hab ich alle drin :grin

• Zitat

Original von valkyrja
    Ja, mir auch. Ich geb auch überall per Hand den Klappentext ein, denn die Texte, die manchmal automatisch von Amazon übernommen werden (durch BookCook) sind mir zu doof. ;)

Auch gebe ich meine Rezensionen da mit ein.

Man kann abr auch bei amazon nochmal kontrollieren ob über "alle Produktangaben anzeigen" der Klappentext nicht doch für coppy and paste zur Verfügung steht.

• Zitat

Original von valkyrja
    Ja, aber ich tipp so schnell und hab Spaß dran, dass ich den kurzen Klappentext einfach abtippe, bevor ich die Amazonseite aufrufe und dort mein Buch suche. ;)

:grin geht mir auch so.