Bookcook

• Hallo n8eulchen,
    das automatische Ausfüllen per Eingabe der ISBN funktioniert nur mit Internet, da das Programm auf amazon zugreift. Allerdings kann man neue Bücher auch per ISBN-Liste holen, das dürfte dann schneller sein, und man kann sich zur Nachbearbeitung der einzelnen Sätze ja dann wieder vom I-Net trennen. Hol Dir doch mal die Testversion und schau, ob es Dir taugt.
    LG

Nachtgedanken

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Und ich glaube auch nicht, dass eine Flatrate dazu zwingend notwendig ist. Natürlich muss das Programm auf das Internet zugreifen um die Daten zu holen, aber je nachdem wie viele Bücher du hast, muss es keine Flatrate sein.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich hab das Programm wieder runtergeschmissen.

Ich hab die die Demoversion per Freischaltcode "freigeschaltet", hat soweit auch wunderbar geklappt.
    Hab dann mit dem Programm gearbeitet, später gespeichert.
    Heute wollte ich die Datei dann wieder öffnen um sie weiterzubearbeiten, da sagt er mir, das ein Fehler aufgetreten ist, mein Programm wrid auf die Demoversion zurückgesetzt.....

Paarmal schon gelöscht, neu aufgespielt, alles von vorne.... immer das gleiche Problem.

• Hallo MVenni,
    mir ist mal während des Speichervorgangs der Strom ausgefallen und hat meine Datei total zerschossen. Ich habe mich damals an den Entwickler gewandt und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Hast Du das schon probiert?
    Viele Grüße

Nachtgedanken

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich hab meinen Zugangscode gestern per Post und Email erhalten (Ich tätige keine Vorabüberweisungen mehr...)
    Hab es freigeschaltet und werde mich morgen mal ran setzen und die Bücher eingeben....

• Zitat

Original von Prombär
    Juhu!!
    Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von Bookcook :-]

Gute Entscheidung. Damit wirst Du viel Spaß haben. :wave

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von chaosmausi
    @Tjorvensmum:
    Nur, wenn Du von den Büchern nur die ISBN eingeben willst und der Rest von Amazon ausgelesen werden soll.

Wenn man alles selber von Hand eingibt, braucht man definitiv keine aktive Internetverbindung.

Danke,das hab ich auch noch nicht gewusst.Man lernt nie aus :wave

• Ne, nicht alle :cry
    Ich habe mit diesem Programm so meine Probleme:
    - es gibt ja bei der Maske einige Felder, die man sich selbst benennen kann. Nun habe ich eines gewählt, in dem ich die Übersetzer eintragen möchte. Blöderweise merkt sich gerade dieses Feld die Namen nicht, so dass ich die Übersetzer immer neu eintragen muss. Das finde ich ziemlich lästig.
    - da ich ja von vielen Autoren mehrere Bücher besitze, suche ich online nach dem Autor und klicke dann die entsprechenden Bücher nacheinander durch. Dummerweise ist diese Liste selten vollständig, so dass ich trotzdem einige Bücher von Hand nachtragen muss.
    - Nur bei manchen Büchern übernimmt das Progeamm gleich die Inhaltsangabe. Da heißt's dann auch wieder: zu amazon, rauskopieren, reinkopieren. Nicht sehr komfortabel.

Vielleicht bin ich aber auch bloß zu doof, das Programm richtig zu bedienen. Vielleicht gibt's da 'nen Trick?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Nun habe ich eines gewählt, in dem ich die Übersetzer eintragen möchte. Blöderweise merkt sich gerade dieses Feld die Namen nicht, so dass ich die Übersetzer immer neu eintragen muss. Das finde ich ziemlich lästig.

Kannst du das denn oben bei Einstellungen rein geben?
    Das ist bei mir bei den Serien nämlich auch so, dass er sich die Serien, die ich da nicht eingeben habe, nicht merkt. Aber wenn ich sie gleich bei den Einstellungen (ich weiß nicht, wie das wirklich heißt) rein gebe, dann brauch ich dann nur den Anfangsbuchstaben tippen und es kommt was ich brauche.

(Äh sorry... meine Erklärungsversuche sind immer etwas wirr :-] )

Zitat

- da ich ja von vielen Autoren mehrere Bücher besitze, suche ich online nach dem Autor und klicke dann die entsprechenden Bücher nacheinander durch. Dummerweise ist diese Liste selten vollständig, so dass ich trotzdem einige Bücher von Hand nachtragen muss.
    - Nur bei manchen Büchern übernimmt das Progeamm gleich die Inhaltsangabe. Da heißt's dann auch wieder: zu amazon, rauskopieren, reinkopieren. Nicht sehr komfortabel.

Diese Probleme hab ich auch :knuddel1

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ne, nicht alle :cry
    Ich habe mit diesem Programm so meine Probleme:
    - es gibt ja bei der Maske einige Felder, die man sich selbst benennen kann. Nun habe ich eines gewählt, in dem ich die Übersetzer eintragen möchte. Blöderweise merkt sich gerade dieses Feld die Namen nicht, so dass ich die Übersetzer immer neu eintragen muss. Das finde ich ziemlich lästig.

Wie Prombär schon schrieb, kannst Du häufig vorkommende Übersetzer in den Optionen als Vorgabe erfassen.

Zitat

Original von DraperDoyle

Ich habe es gerade mal ausprobiert: die Suchergebnisse sind erstmal auf 10 begrenzt. Du kannst aber rechts oben, unterhalb der Auswahlbox wo meist 'Amazon.de' steht, auf die Schaltfläche "Weitere Ergebnisse" klicken. Dann bekommst jeweils 10 zusätzlich Ergebnisse.
    In der unteren Leiste des Suchfensters steht dann auch so was wie "10 von 550 verfügbaren Ergebnissen werden angezeigt". Dann weißt Du, dass es da noch mehr gibt.
    (Diese Einschränkung der Ergebnisse auf 10 ist vermutlich deshalb da, damit auch Leute ohne DSL Spaß an bookcook haben können.)

(Man könnte auch sagen, manche Autoren haben zu viel geschrieben. Die 550 Ergebnisse aus obigem Beispiel bekommt man, wenn man nach Wolfgang Hohlbein sucht. :lache)

Zitat

Original von DraperDoyle

Vielleicht bin ich aber auch bloß zu doof, das Programm richtig zu bedienen. Vielleicht gibt's da 'nen Trick?

Ich habe gerade mal ein paar meiner Daten angeschaut. Anscheinend wird als Inhaltsangabe immer das übernommen, was bei Amazon unter "aus der Amazon.de-Redaktion" steht. Wenn das nicht da ist, übernimmt bookcook auch nix, auch wenn ansonsten eine Kurzbeschreibung vorhanden ist. Ob das anders ginge, weiß ich nicht.

Wenn Dir die Sachen sehr wichtig sind, schreib doch mal eine Mail an den Entwickler. Der ist zumindest per Mail sehr nett und geht auch auf Verbesserungsvorschlage ein. Ob er alles einbaut, ist natürlich eine andere Frage, aber versuchen kann man es mal!