Bookcook

• Zitat

Original von Bouquineur

Es gibt eine Suchfunktion in Bookcook. Oben auf der Symbolleiste gibt es einen Button mit einem Fernglas. Damit könntest Du z. B. nach Autor oder Titel suchen.

So mache ich das auch immer. Allerdings sollte man darauf achten, wo man sich genau in der Tabelle befindet: Ist man etwa in der Mitte, das Buch jedoch oberhalb, findet man es nicht, wenn man die Tabelle nur nach unten hin absuchen lässt. Also nicht wundern, wenn man es nicht sofort findet, mir passiert das ständig. :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe selbst kein Bookcook aber kann man vielleicht die Anfangsbuchstaben des Autors auf der Tastatur drücken?! :gruebel

Ich will z.B. zu Franz, Andreas und gebe einfach FR ein. Das funktioniert zumindest bei den normalen Windows-Ordner...

Nein, das klappt bei Bookcook nicht. Man kann in dieser Ansicht z. B. auch keine einzelnen Felder bearbeiten.

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Mit Vorbelegungen, automatischer Übernahme der Daten von amazon und allem Pipapo? Respekt. Mir wäre der Aufwand ehrlich gesagt zu groß.

Das natürlich nicht, aber ich habe genau die Daten, die ich haben möchte. Mehr würde ich micht Bookcook eh nicht machen. Obwohl, wenn die Möglichkeit da ist... :rolleyes

• Zitat

Original von Booklooker

Das natürlich nicht, aber ich habe genau die Daten, die ich haben möchte. Mehr würde ich micht Bookcook eh nicht machen. Obwohl, wenn die Möglichkeit da ist... :rolleyes

Ich habe ja eine Excel Liste. Doch Bookcook reizte mich schon sehr, alleine die ganzen Statistiken. Echt super. Ich habe meiner Tabelle auch nur die aktuelle Jahresliste, da ich immer zu faul war alle Bücher einzugeben. Bei Bookcook geht das etwas einfacher und ich muss nicht alles von Hand eingeben, das klappt super mit der Onlinesuche.
    Hast du dir die Testversion schon mal angeschaut?

• Zitat

Original von Sirrpa
    Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss es wirklich nicht: Wie komme ich am schnellsten und einfachsten zu ganz bestimmten einzelnen Datensätzen?
    Ich habe nach Autoren sortiert, wenn ich also einen Datensatz suche, scrolle ich halt die Autoren hoch und runter bis ich ihn gefunden habe....aber das kann es doch nicht sein, oder....*dumm anstell*

Mit STRG + "H" läßt sich auch eine Suchmaske öffnen wenn man sich im Tab "Daten eingeben" befindet.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Du kannst Dir eine CD bestellen, auf der alle Produkte des Entwicklers als Testversion vorhanden sind. Die kostet 6 Euro.

Bookcook als reine CD-Version scheint es nicht zu geben. Lohnt sich bei der kleinen Programmgröße wohl nicht.

Danke!
    Dann werde ich es mir wohl runterladen. :-)

• Wenn du die volle Version hast (unbegrenzte Eingabemöglichkeiten) dann musst du für jedes Buch aus deinem SuB auf den Button in der Menüleiste gehen, wo du das grüne Plus drauf siehst.
    Alles eintragen, nächstes "neues Buch".
    Wenn du dann die Liste sehen möchtest, musst du nur auf die Übersichtskarte gehen.

• @ Ramona

Wenn das auf mich bezogen war ...

Ich habe die volle Version, hab auch schon alle alle alle Bücher eingetragen, die ich besitze. NichtSuB und SuB-Bücher gemischt. Wenn ich in die Übersicht gehe, sind da ja auch alle, bräuchte aber nur die ungelesenen :gruebel

• Zitat

Original von MsTaeddy
    Kann mir bitte jemand sagen, wie man in bookcook eine Liste erstellt mit allen Büchern aus dem SuB? :gruebel

Registerblatt Übersicht

Dort einen Filter erstellen. Den Button dafür findest Du oben in der Symbolleiste. So ein blaues Zeichen mit einem Stift daneben.

Neuer Filter

Bei Eigentümer/Lesedaten den Leser auswählen, den Haken bei Status setzen und auswählen: nicht gelesen.

• Ah klasse, genau das hab ich gesucht, vielen Dank :wave