Nur einmalig, die Updates sind umsonst.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Einmalig und das Programm wird wirklich vorbildlich gepflegt.
-
die 15 EUR zahlt man einmalig.
wenn direkt von einer externen Festplatte arbeitet, sollte man diese aber nicht als Backup-Medium nutzen. um so häufiger man die benutzt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese kaputt geht oder von Viren verseucht wird.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ach, dann werde ich es wohl doch sein lassen.
Ich wollte alles auf die externe Festplatte machen, damit mein Laptop nicht so voll wird. Er hat sowieso nur sehr wenig Speicherplatz und ist ziemlich langsam.Also meine Bookcook-Datendatei ist 623 kb groß und der dazu gehörige Ordner mit Buchcovern rund 16 MB. Ich habe 401 Bücher erfasst.
-
Das kommt sehr darauf an, was du da Reinspeicherst. Ich habe bei (fast) jedem Buch die Kurzbeschreibung bzw. den Klappentext und meine eigenen Bemerkungen ausgefüllt, so dass es bei 1.549.000 kB sind bei 698 Büchern.
-
Ich bin so unschlüssig.
Danke übrigens für die Antworten.Muss man da zwingend seine Adresse und so angeben?
Auch wenn man es per Überweisung macht?
Oder reicht dann die Email Adresse und der Name?Bin so unschlüssig. Das Programm ist toll, aber diese Bezahl Sache macht mir Sorgen. Nicht wegen dem Geld, sondern eher wegen meinen Daten. (Also Adresse und so)
-
Zitat
Original von Phantasia09
Ich bin so unschlüssig.
Danke übrigens für die Antworten.Muss man da zwingend seine Adresse und so angeben?
Auch wenn man es per Überweisung macht?
Oder reicht dann die Email Adresse und der Name?Bin so unschlüssig. Das Programm ist toll, aber diese Bezahl Sache macht mir Sorgen. Nicht wegen dem Geld, sondern eher wegen meinen Daten. (Also Adresse und so)
Was soll den großartig passieren?
Wenn du per Rechnung zahlst, musst du ja nur deine Adresse angeben, da ist ja nichts dabei.
Außerdem haben sich so viele Eulen schon für Bookcook entschieden und es hat noch niemand irgendetwas negatives bez. den Daten gesagt -
Mit Kurzbeschreibungen und Bemerkungen sind es bei mir bei derzeit 1300 Büchern 1,54 MB (ohne die Cover-Datei).
-
Ich habe mal eine blöde und eine hoffentlich nicht so blöde Frage
Die blöde:
Ich will mein Bookcook aktualisieren und ich hab das schon ein paar Mal gemacht, aber dieses Mal spießt es mich: Ich soll Bookcook schließen, bevor ich es aktualisiere. Aber wie soll ich dann an den Knopf zum Aktualisieren kommen? Irgendwas mach ich falschDie hoffentlich nicht so blöde Frage:
Mein Laptop läuft Gefahr, dass er nicht mehr so lange unter den Lebenden weilen wird. Ich habe meine .bookcook-Dateien auch anderwärtig gespeichert, nur Bookcook selbst nicht und ich weiß auch nicht mehr, wie ich damals vor 2 Jahren die Vollversion erhalten habe (bzw bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Mail noch habe). Angenommen, ich will Bookcook auf meinem neuen Laptop installieren, wie komm ich dann zur Vollversion? -
Das ist schon anderen passiert. Du lädst die Testversion neu auf den neuen Rechner und schickst Herrn Maierhöfer eine Mail und der schickt dir deinen Freischaltcode neu zu, so einfach.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich habe mal eine blöde und eine hoffentlich nicht so blöde FrageDie blöde:
Ich will mein Bookcook aktualisieren und ich hab das schon ein paar Mal gemacht, aber dieses Mal spießt es mich: Ich soll Bookcook schließen, bevor ich es aktualisiere. Aber wie soll ich dann an den Knopf zum Aktualisieren kommen? Irgendwas mach ich falschWenn Du auf den Punkt "aktualisieren" gehst, geht noch das Downloadfenster auf. Den Download in ein Verzeichnis Deiner Wahl speichern, Bookcook schließen und die Installation dann aus dem Verzeichnis heraus starten.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich habe mal eine blöde und eine hoffentlich nicht so blöde FrageDie blöde:
Ich will mein Bookcook aktualisieren und ich hab das schon ein paar Mal gemacht, aber dieses Mal spießt es mich: Ich soll Bookcook schließen, bevor ich es aktualisiere. Aber wie soll ich dann an den Knopf zum Aktualisieren kommen? Irgendwas mach ich falschDie hoffentlich nicht so blöde Frage:
Mein Laptop läuft Gefahr, dass er nicht mehr so lange unter den Lebenden weilen wird. Ich habe meine .bookcook-Dateien auch anderwärtig gespeichert, nur Bookcook selbst nicht und ich weiß auch nicht mehr, wie ich damals vor 2 Jahren die Vollversion erhalten habe (bzw bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Mail noch habe). Angenommen, ich will Bookcook auf meinem neuen Laptop installieren, wie komm ich dann zur Vollversion?du musst das Update starten und weiter klicken, bis der Installer sich öffnet, dann kannst Du bookcook schließen.
Einfach Deinen registrierungsschlüssel erneut eingeben, bei einer Neuinstallation, Du hast ja eine Lizenz gekauft, die Du auch auf den neuen Laptop übertragen kannst. -
Drei antworten, drei Meinungen
-
Danke
Das mit der Vollversion ist ja noch nicht das dringende Problem, aber die Aktualisierung klappt (noch) nicht. Werd mich dann noch weiter damit beschäftigen. -
Ihr seid ja süss - direkt drei Mal ne Antwort - jetzt kann ich mir das auch merken
Ich hab mir mal angeguckt, wie das Programm aussieht. Das kann ich auch in Excel machen. Dafür brauch ich dann kein Bookcook. Meine Excel-Liste sieht bis auf die Auswertung genauso aus. Und die Auswertungen kann ich auch selbst machen. Trotzdem danke für die Info
-
Zitat
Original von Booklooker
Ihr seid ja süss - direkt drei Mal ne Antwort - jetzt kann ich mir das auch merkenIch hab mir mal angeguckt, wie das Programm aussieht. Das kann ich auch in Excel machen. Dafür brauch ich dann kein Bookcook. Meine Excel-Liste sieht bis auf die Auswertung genauso aus. Und die Auswertungen kann ich auch selbst machen. Trotzdem danke für die Info
Mit Vorbelegungen, automatischer Übernahme der Daten von amazon und allem Pipapo? Respekt. Mir wäre der Aufwand ehrlich gesagt zu groß.
-
Also bei den Büchern hab ich mittlerweile 790 drin. Es fehlen noch einige Kinderbücher und eine Handvoll gelesener Bücher, die ich mir mal ausgeliehen hatte...
Nun, da ich so fleißig in meinem Urlaub war, hab ich mir auch schon die Grunddatein angelegt für eine DVD, CD, Hörbücherliste und ich werde mir eine Wunschliste anlegen, nicht so, wie sie vorgesehen ist, denn da fehlt mir die Inhaltsangabe und das Bild.
Wenn ich damit fertig bin, hab ich bestimmt erstmal lange Weile und muss mir dann ein neues Hobby suchen. -
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss es wirklich nicht: Wie komme ich am schnellsten und einfachsten zu ganz bestimmten einzelnen Datensätzen?
Ich habe nach Autoren sortiert, wenn ich also einen Datensatz suche, scrolle ich halt die Autoren hoch und runter bis ich ihn gefunden habe....aber das kann es doch nicht sein, oder....*dumm anstell* -
Ich hab heute meinen Code für die Vollversion bekommen, juhu!
Jetzt bin ich fleißig am Eintragen, könnt auch noch ne Weile dauern bis alle drin sind.
Blöd nur, dass die Ferien fast vorbei sind und die Schule dann wieder ein wenig im Weg ist -
Zitat
Original von Sirrpa
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiss es wirklich nicht: Wie komme ich am schnellsten und einfachsten zu ganz bestimmten einzelnen Datensätzen?
Ich habe nach Autoren sortiert, wenn ich also einen Datensatz suche, scrolle ich halt die Autoren hoch und runter bis ich ihn gefunden habe....aber das kann es doch nicht sein, oder....*dumm anstell*Es gibt eine Suchfunktion in Bookcook. Oben auf der Symbolleiste gibt es einen Button mit einem Fernglas. Damit könntest Du z. B. nach Autor oder Titel suchen.