Bookcook

• Zitat

Original von MissKazumi
    Wie gesagt, ich versuch ma ob ich allmybooks verstehe.

Naja, für manche sind 15 euro zuviel für sowas, von daher.

Kommt halt auf die Menge der Bücher an, die man damit verwalten möchte, je mehr Bücher man hat, desto mehr schaut man sich nach anwenderfreundlichen Programmen um...und 15 Euro sind ja auch kein Vermögen...

wenn man wenig Bücher hat und es für lau haben möchte, dann reicht auch Excel :rolleyes

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Ich hab gerade mal wieder ein paar Bücher nachgetragen.
    Und ich hätte fast einen Schock bekommen als mehr Bücher in der Datei fehlten als angenommen. Es hat sich dann gottseidank herausgestellt, dass ich einfach einen älteren Speicherstand von meiner externen Platte importiert hatte *puh*
    (Memo an mich selbst: Festplatte entrümpeln)

• Zitat

Original von MissKazumi
    jaja^^. läst sich sicher auch ohne 15 euro besorgen, nicht dass ich das tun würd.
    edit: seh grad, allmybooks scheint ne gute Alternative zu sein, probier ich das aus.

ich finde so eine Unterstellung ziemlich frech!

wenn du den Thread hier gelesen hättest, würdest Du erkennen, dass hier alle eine legale Vollversion besitzen!

Bookcook hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die 15 EUR sind nicht viel mehr als ein Kinoabend, ein leckeres Essen oder das, was andere Leute in einer Woche in die Luft qualmen. Also wirklich nicht viel.

• Das kann ich nur :write

Ich habe das Programm jetzt schon eine ganze Weile und bis jetzt jede Menge Freude daran. Das waren echt gut investierte 15€.

• Zitat

Original von blackcat

Das kann ich nur :write

Ich habe das Programm jetzt schon eine ganze Weile und bis jetzt jede Menge Freude daran. Das waren echt gut investierte 15€.

*auch mal unterschreib* :write

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• @ queedin, natürlich hab ich nicht den thread gelesen, lese keine 93 Seiten wenn mich das theme nicht so interessiert. Ich hab heut bookcook gelesen und dacht, oh lad ichs mal, scheiont gut zu sein, aber dann sah ich: oh 15 euro, nee geb ich nciht aus, da reichts mir doch einfach die Titel jeden Monat zu notieren und das wars schon. (Mit 15 euro ernähr ich mich tagelang).

Viele Menschen besorgen sich übrigens Vollversionen ohne zu zahlen, nur schreibt man das natürlich nicht in ein öffentliches Forum rein, is ja logisch.

• Ich hab vor der Anschaffung auch erst gedacht - wozu brauche ich so ein Programm. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich den Überblick über meine Bücher verliere, was zur Folge hatte, dass ich ein Buch doppelt gekauft habe, weil mir nicht klar war, dass ich es schon habe. Ich habe 401 Bücher erfasst und das sind nur die Bücher, die ich seit meiner Zugehörigkeit zu den Eulen gekauft, geliehen oder geschenkt bekommen habe. In meinen Keller lagen noch weitere Kisten mit Büchern und bei meinen Eltern müssten auch noch welche sein. Irgendwann kam dann auch die Freude an der Statistik, obwohl ich für sowas eigentlich nicht zu haben bin. Aber zumindest mal auswerten können, wie viele Bücher man gekauft hat, gelesen hat, was man für Bücher ausgegeben hat fand ich dann doch ganz interessant. Mittlerweile ist bookcook für mich gar nicht mehr wegzudenken.

• Ich glaube ich möchte nicht wissen, wieviel ich für Bücher ausgebe, :-(
    aber da es mir auch schon passiert ist, dass ich erst nach einigen Seiten festgestellt habe, dass ich das Buch schon kenne, wäre bookcook vielleicht gar nicht so schlecht.

• Sich Programme "auf andere Art" besorgen ist Diebstahl. Das vergessen viele. Ebenso z. B. die Nutzung von im Internet gefundenen Bildern, die nicht offiziell zur freien Verfügung stehen. Das ist als würde man im Laden etwas klauen. Viele verlieren das scheinbar aus den Augen, weil es sich um nichts Materielles im Sinne von Anfassen handelt. Auch ist das Kopieren von z.B. den bei Amazon stehenden Buchbeschreibungen auf andere Webseiten, auch in Foren, Diebstahl.

Aber was rede ich.. :fetch

• Zitat

Original von valkyrja
    Auch ist das Kopieren von z.B. den bei Amazon stehenden Buchbeschreibungen auf andere Webseiten, auch in Foren, Diebstahl.

Aber was rede ich.. :fetch

Es sei den, der Rechteinhaber erklärt sein Einverständnis- wie z.B. Amazon bei seinen Partnerprogrammen es ermöglicht mit ausdrücklicher Genehmigung.

• Zitat

Original von MissKazumi
    @ queedin, natürlich hab ich nicht den thread gelesen, lese keine 93 Seiten wenn mich das theme nicht so interessiert. Ich hab heut bookcook gelesen und dacht, oh lad ichs mal, scheiont gut zu sein, aber dann sah ich: oh 15 euro, nee geb ich nciht aus, da reichts mir doch einfach die Titel jeden Monat zu notieren und das wars schon. (Mit 15 euro ernähr ich mich tagelang).

Viele Menschen besorgen sich übrigens Vollversionen ohne zu zahlen, nur schreibt man das natürlich nicht in ein öffentliches Forum rein, is ja logisch.

Wir haben alle für unsere Vollversion gezahlt.
    Wenn dir das Programm nicht gefällt brauchst du es dir ja nicht zu kaufen. So einfach ist das. Wenn du den ganzen Statistik Schnickschnack nicht willst, dann lege dir doch selbst eine Exceltabelle nach deinen Wünschen an. Kostet kein Geld, aber dafür musst du einiges an Zeit investieren.