Ich habe das Programm nun auch und bin schon fleißig dabei meine Bücher zu listen... haaach... das wird eine lange Nacht
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von ~nessi~
Ich habe das Programm nun auch und bin schon fleißig dabei meine Bücher zu listen... haaach... das wird eine lange Nacht
Wieviel hast Du einzupflegen?
Wie lange willst Du machen?
Alles heute Nacht?
Wann musst Du aufstehen?
*starken-kaffee-reich*
Viel Spass! -
Mensch, bin ich lahm mit dem Einpflegen....150 Datensätze habe ich jetzt drin, 150 muss ich noch. Dafür habe ich aber meine Wunschliste von Librarything kräftig ausgemistet und in Bookcook eingetragen. Von rund 350 Wünsche auf geradezu überschaubare 78 abgespeckt, das ist ja schon mal was. Ich habe mir vorgenommen die WL jetzt jeden Monat zu entstauben.
Steffi, ich hoffe, Deine Bookcook-Datei ist soweit wieder restauriert?
-
Ich bin auch noch lange nicht fertig mit dem Einpflegen
Ist aber auch zeitaufwändig -
So, hab mir inzwischen die Testversion runtergeladen und den Zugangscode bestellt ... ich kanns kaum erwarten, alles einzutragen und die tatsächliche Zahl meiner Bücher zu erfahren, zählen funktioniert bei mir nicht so gut fürchte ich
Und diese Funktion, mit der man alle Informationen über die ISBN aus dem Internet raussuchen kann finde ich äußerst praktisch.
-
was ist dieses Bookcook? Was macht es?
-
das finde ich auch sehr praktisch
-
Ach naja, ich hab nicht sooooo viel einzupflegen wie die meisten hier
Bin jetzt erstmal bei 72 Büchern.
Tragt ihr denn alles ein, was ihr jemals gelesen habt? Oder nur Bücher, die ihr besitzt?
Ich besitze nämlich außer meinem SUB nur maximal 15 Bücher zur Zeit, das sind halt meine Behaltis, die ich auch ausschließlich neu kaufe. Der Rest kommt alles gnadenlos weg.
-
Ich habe alle Bücher eingetragen, auch die, die nicht mehr in meinem Bestand sind. Ich wünschte, es hätte bookcook schon vor 20 Jahren gegeben, denn an alle Bücher, die ich jemals gelesen habe, kann ich mich nicht mehr erinnern.
-
Zitat
Original von ~nessi~
Tragt ihr denn alles ein, was ihr jemals gelesen habt? Oder nur Bücher, die ihr besitzt?Ich habe alle Bücher, die ich besitze (gelesene wie ungelesene) eingetragen, aber auch jene, welche ich nur ich nur geliehen, oder nach dem Lesen verkauft habe. So habe ich insgesamt 788 Datensätze.
-
Zitat
Original von MaggyHauck
was ist dieses Bookcook? Was macht es?
Eine sehr gute Bücherverwaltung.
Schau mal hier -
Zitat
Original von ~nessi~
Tragt ihr denn alles ein, was ihr jemals gelesen habt? Oder nur Bücher, die ihr besitzt?Da bookcook für mich nicht nur eine Buchbestandsverwaltung sondern auch eine Leseverwaltung ist, selbstverständlich alles, was ich gelesen habe. Auch das, was ich mal besessen aber dann doch irgendwie nicht gelesen habe.
-
Wenn ich mir jetzt die Testversion runterlade und meine Bücher eintrage muss ich dann hinterher beim Kauf alles neu eintragen? Wenn ich bookcook googel erscheint auch kostenlose Version, geht das auch?
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Wenn ich mir jetzt die Testversion runterlade und meine Bücher eintrage muss ich dann hinterher beim Kauf alles neu eintragen? Wenn ich bookcook googel erscheint auch kostenlose Version, geht das auch?Mit der Testversion kannst Du nur eine begrenzte Anzahl Bücher erfassen. Ich glaube 20. Wenn Du über 20 Büchern bist, was von der Eingabe her geht, kannst Du nicht mehr speichern.
Die 20, die Du erfasst, bleiben aber beim Upgrade auf die Vollversion erhalten.
Eine völlig kostenlose Version gibt es nicht. Dahinter verbirgt sich die Testversion mit 20 Datensätzen Eingabemöglichkeit.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich habe alle Bücher eingetragen, auch die, die nicht mehr in meinem Bestand sind. Ich wünschte, es hätte bookcook schon vor 20 Jahren gegeben, denn an alle Bücher, die ich jemals gelesen habe, kann ich mich nicht mehr erinnern.So geht es mir auch
-
Zitat
Wenn ich mir jetzt die Testversion runterlade und meine Bücher eintrage muss ich dann hinterher beim Kauf alles neu eintragen? Wenn ich bookcook googel erscheint auch kostenlose Version, geht das auch?
Die kostenlose Version IST die Testversion, denk ich.
Wenn Du Deine Testversion durch Bezahlung zur Vollversion gemacht hast, bleiben Dir die bis dahin angelegten Datensätze erhalten, Du musst nicht alles neu eintragen!
Edit stellt fest: Bouquineur war schneller! -
Danke für die Antworten.
Ist die Handhabung denn ziemlich kompliziert? Oder kommt der PC Laie damit auch gut klar?
Mr. Kuschel hat mir schon mehrfach Haushaltsbuch Programme runtergeladen aber die waren mir meist zu kompliziert.Edit: off toppic Bouqineur ich suche immer noch die Frage auf die du keine Antwort hast. (Das ist ein Kompliment)
-
Das Programm ist jeden Cent wert...übersichtlich und gut zu bedienen....
-
Zitat
Danke für die Antworten.
Ist die Handhabung denn ziemlich kompliziert? Oder kommt der PC Laie damit auch gut klar?
Mr. Kuschel hat mir schon mehrfach Haushaltsbuch Programme runtergeladen aber die waren mir meist zu kompliziert.Edit: off toppic Bouqineur ich suche immer noch die Frage auf die du keine Antwort hast. (Das ist ein Kompliment)
Ist wirklich nicht kompliziert. Durch die Anbindung an Amazon musst Du auch nicht viele Daten eingeben. Du kannst mittels Knopfdruck das Buch, das Du erfassen willst, nach Titel, Autor oder ISBN suchen und dann gleich in einen neuen Datensatz übernehmen. Was nicht mitgeliefert wird dabei sind Inhaltsangaben, Genre und Preis. Buchcover, Erscheinungsdatum, Seitenzahl und ein viele andere Angaben sind dann aber gleich drin im Datensatz.
Hm. Mit dem Off Topic bringst Du mich jetzt aber ins Grübeln.
-
Denkst du über die entsprechende Frage nach oder wie ich darauf komme?