Ich habe bei abgebrochenen oder unterbrochenen Büchern die gelesene Zahl der Seiten im entsprechendem Feld angegeben. Im Feld Bemerkungen habe ich dann die korrekte Seitenzahl geschrieben.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Also, wenn ich das alles so lese, dann jucken mir richtig die Finger...
Bevor ich in die Eulerei kam, hatte ich von Bookcook noch nie gehört, aber ich glaube, das muss ich haben!
-
Das ist doch logisch- Eulen bildet....
-
Zitat
Original von beowulf
Das ist doch logisch- Eulen bildet....Und nicht nur das. Wer vorher keinen nennenswerten SUB hatte, dem wächst plötzlich einer im Regal.
Und dafür braucht man dann Bookcook....jetzt verstehe ich! -
Ich hab mir das auch länger überlegt ob ich mir das zulege. Da ich mit meinem alten Laptop so meine Problemchen hatte, habe ich gewartet bis ich einen neuen habe. Ich habe zwar auch meine Excellisten aber BC ist wirklich klasse. Endlich mal alle Bücher auf einen Blick. Bei der Excelliste habe ich nur den Sub und die Jahresleseliste.
-
Zitat
Original von Sirrpa
Putzigerweise geht es auf einmal wieder. Wieso? Keine Ahnung!
Wie isses jetzt bei Dir, Kassy?Hmm, ich hab schon länger nicht mehr eingetragen, schließlich beherrsche ich mich grade und kaufe (fast) keine Bücher mehr
Aber spätestens nach Weihnachten gibts wieder einiges einzutragen, dann versuch ichs mal wieder. Vielleicht klappts dann ja auch. -
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe bei abgebrochenen oder unterbrochenen Büchern die gelesene Zahl der Seiten im entsprechendem Feld angegeben. Im Feld Bemerkungen habe ich dann die korrekte Seitenzahl geschrieben.
Das habe ich mir auch überlegt und so mache ich das dann auch. -
Zitat
Original von buchwürmchen
schlags ihm halt vor.lHm ich seh das Problem nicht wirklich, aber das liegt vielleicht auch daran, das ich die Statistik nicht so genau ankucke. Also eher nur die Bücheranzahl.
Ich habe es vorgeschlagen. Die superschnelle Antwort beinhaltete, dass nur die "selbstgestrickten" Lösungen, wie sie hier viele Eulen anwenden, möglich sind.
-
Zitat
Original von stefanieg28
Ich weiss was du meinst, Sirrpa. Aber vielleicht kann man ja bei Bemerkungen angeben, das man nur ....... Seiten gelesen hat. Ich denke mal egal wie man das jetzt macht, die Statistik stimmt wohl dann nie. Wenn du ein 2. Lesedatum eingibst wird doch dann bestimmt doppelt gezählt.
Bei den Büchern wo ich mir 100% sicher bin das ich sie nicht mehr lese, werde ich die Seitenzahl ändern. Bei den anderen lasse ich mal vorläufig alles so stehen.
Ja, so könnt's gehen. -
Uuund, was machen wir sonst so in unserer Freizeit ausser Bookcook??? Irgendwelche Hobbys.,..Lesen eventuell?
Nur so'ne Idee, wär' ja möglich... -
Och, meine Hobbys neben Bookcook?
Lass mich mal überlegen??
Seitdem ich da alles am eingeben bin hab ich nicht viel gelesen. Hänge ja die freie Zeit hier oder bei BC.
Warum fragst du, gehts dir grade auch so?? -
BC ist auch auch wirklich hypnotisierend
-
Vielleicht kam das ja schon dran hier, aber kann ich die Bücher bei bookcook eigentlich irgendwie in verschiedene Ordner packen? Irgendwie hätte ich es, ähnlich wie in meinem Regal, lieber, wenn zum Beispiel alle Botanikbücher in einem Fach wären und nicht (wenn auch virtuell) "Die Großpilze Baden-Württembergs" neben Strittmater stünden.
-
Du könntest einen neuen Datensatz erstellen.
Es gibt Eulen, die haben einen Datensatz für Sachbücher und für "normale" Literatur.
Du müsstest dann nur immer beim Start von BC sagen, welcher Datensatz geöffnet werden soll. -
genau das habe ich im Hinterkopf, dass irgendwie sowas ging. und wie mache ich das?
edit meint: ein Datensatz ist doch ein Buch (wenn ich bc aufmache, steht über dem ersten eingegebenen Buch: Datensatz 1 von xx
-
Ich mein damit eher so ne ganze Datei. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Edit: ich kann dir leider auch grad nicht sagen, wie das geht, weil mein Bookcook noch nciht wieder auf dem Rechner drauf ist.
-
Ich glaube ich hole mir bookcook zum jahres anfang
-
DraperDoyle :
Gehe einfach auf "Datei > Neu", oder klick in der Symbolleiste auf das leere Blatt Papier ganz links. -
danke, chaosmausi, so einfach
-
Ich liebe diesen Thread!