Bookcook

• Sehr schnelle Antwort per Mail: Ob ich den Rechner schon mal neugestartet hätte.

mh, das habe ich eben gemacht, leider immer noch Fehlermeldung. Dann habeich in der Windwosfirewall noch explizit eine Regel für bBookcook aufgestellt, dass es auf das Internet zugreifen darf.
    Immer noch Fehlermeldung. Buäähhh, will weiter eintragen!!!

• Der freundliche schnelle Herr Meierhöfer fragte dann eben nach meiner zweiten Mail nach, ob ich unter den Programmoptionen wirklich keinen Haken beim Proxyserver gesetzt hätte und ob ich das Programm mal unter einem anderen Benutzer testen könne.
    Nee, definitiv keine Haken beim Proxy und unter einem anderen Windows-Benutzerkonto gab es wieder diese olle Fehlermeldung *heul*
    Dieses Problem hatten hier doch schon andere Bookcook-Eulen, oder? Ich weiss nicht mehr wo in diesem langen Thread *seufz*
    War das da nicht so, dass das Prpblem nach einem Update weg war? War ja bei mir leider nicht der Fall.... :cry :cry :cry

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Jetzt trage ich komplett per Hand ein *ächz*
    Welche ISBN tragt Ihr ein, die 10- oder die 13-stellige? Welche ist ratsam?

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

• Sirrpa
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich hab nicht die geringste Ahnung, woran es liegen könnte, die Updates haben auch nichts gebracht.
    Deshalb trage ich auch alles von Hand ein - so lang dauerts gar nicht :keks

• Zitat

Original von Kassy
    Sirrpa
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich hab nicht die geringste Ahnung, woran es liegen könnte, die Updates haben auch nichts gebracht.
    Deshalb trage ich auch alles von Hand ein - so lang dauerts gar nicht :keks

Lecker Keks, danke!
    Hoffentlich löst sich das Problem bald, bei mir dauert das Eintragen so nämlich ewig!

• Ich hatte das gestern morgen auch das die Internetverbindung nicht gefunzt hat. Bei mir kam dann aber die Meldung vom Virenprogramm, ob es auf Amazon zurückgreifen darf und ob ich Popups von der Seite zulassen möchte. Alles erlaubt und es klappt.
    Wie man das aber bei euch einstellen muss weiß ich leider nicht.
    Ist ja irre viel arbeit alles einzeln einzutragen.
    ...Reich euch mal nen leckeren Glühwein rüber....hicks...mit alooohoool klappt das doch gleich besser...hicks...

• Bei mir hat das Update gestern wunderbar geklappt, mal wieder etwas, was funktioniert. :-]

Bisher habe ich alle Bücher, die ich in den letzten 2,5 Jahren gelesen oder abgebrochen habe, eingetragen. Es fehlen nur noch Feinheiten. Und ich frag mich, wie ich das mit den abgebrochenen am besten lösen soll, die habe ich ja nicht ganz gelesen und verfälschen so die Statistik. :gruebel

• Das mit den abgebrochenen Büchern habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe einige Büchereibücher die ich abgebrochen habe. Vielleicht ändere ich die Seitenzahl. So hab ich einen 1200 Seiten Schinken den ich nach 150 Seiten abgebrochen habe, es wäre doch ehrlicher dann 150 Seiten anzugeben. Oder? Bei meiner Exceltabelle hab ich das berücksichtigt.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Ich hatte das gestern morgen auch das die Internetverbindung nicht gefunzt hat. Bei mir kam dann aber die Meldung vom Virenprogramm, ob es auf Amazon zurückgreifen darf und ob ich Popups von der Seite zulassen möchte. Alles erlaubt und es klappt.
    Wie man das aber bei euch einstellen muss weiß ich leider nicht.
    Ist ja irre viel arbeit alles einzeln einzutragen.
    ...Reich euch mal nen leckeren Glühwein rüber....hicks...mit alooohoool klappt das doch gleich besser...hicks...

Mh fein,Glühwein, danke Steffi!
    Putzigerweise geht es auf einmal wieder. Wieso? Keine Ahnung!
    Wie isses jetzt bei Dir, Kassy?

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

• Zitat

Original von stefanieg28
    Das mit den abgebrochenen Büchern habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe einige Büchereibücher die ich abgebrochen habe. Vielleicht ändere ich die Seitenzahl. So hab ich einen 1200 Seiten Schinken den ich nach 150 Seiten abgebrochen habe, es wäre doch ehrlicher dann 150 Seiten anzugeben. Oder? Bei meiner Exceltabelle hab ich das berücksichtigt.

Einige machen das auch genau so!
    Finde ich auch sinnig.
    Nur weiss ich jetzt bei vor Monaten/Jahren abgebrochenen Büchern nicht mehr auf welcher Seite das war... :gruebel

• Einige habe ich aufgeschrieben, bei anderen habe ich noch Lesezeichen drin. Ansonsten schreibe ich einfach 100 Seiten hin. Eher breche ich nicht ab.
    Wie geht das, bei Status noch etwas zufügen???? Bei den anderen Punkten bekomme ich das hin, aber nicht bei Status.
    Sirrpa , Super, das es wieder geht. Ich habe jetzt heute abend nichts mehr eingegeben. Vielleicht gebe ich nachher noch etwas ein.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Das mit den abgebrochenen Büchern habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe einige Büchereibücher die ich abgebrochen habe. Vielleicht ändere ich die Seitenzahl. So hab ich einen 1200 Seiten Schinken den ich nach 150 Seiten abgebrochen habe, es wäre doch ehrlicher dann 150 Seiten anzugeben. Oder? Bei meiner Exceltabelle hab ich das berücksichtigt.

So habe ich es auch bei meiner Tabelle gemacht, die Seiten habe ich für die Monatsseiten gezählt, das Buch selbst aber nicht bei der Anzahl der Monatasbücher.

Zitat

Original von buchwürmchen
    Wiggli , ich habe bei - ich habe gelsen ein Feld ABGEBROCHEN zugefügt.

Du meinst nicht "Bewertungen", oder? Da habe ich auch ein "Abgebrochen" als Benotung drin. Beim "Status"-Feld kann ich nichts neues hinzufügen, würde aber gerne! :fetch

• Ihr könnt beim Status auch nichts dazu geben? Aber wenn ich das beim Feld Bewertungen dazu schreibe ändert es ja nichts daran das es trotzdem als GANZES BUCH mit gezählt wird. Dann kann ich ja auch ganz einfach sehr schlecht anklicken.
    Ich glaube ich mache es so das ich nur die Seitenzahl angebe bei der ich abgebrochen habe. Dann habe ich bei der Anzahl der gelesenen Seiten das richtige Ergebniss. So ich setze mich mal wieder an BC und gebe mal weiter fleißig die Details ein.

• Das mit dem cirka-Wert von 100 Seiten bei abgebrochenen Büchern, bei denen man nicht mehr weiss wo man abgebrochen hat, ist eine gute Idee, Steffi!
    *schnell nachtragen geh*

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

• Zitat

Original von Sirrpa
    Das mit dem cirka-Wert von 100 Seiten bei abgebrochenen Büchern, bei denen man nicht mehr weiss wo man abgebrochen hat, ist eine gute Idee, Steffi!
    *schnell nachtragen geh*

Aaaarrrggghhhhh *kreisch*. Doch nicht!
    Wollte eben ein im Oktober abgebrochenes Buch ändern "Eine für 4 - Die ersten drei Sommer in einem Band" von Ann Brashares. Trug also von "teilweise gelesen" zu "gelesen" um und bei der Seitenzahl änderte ich von den stattlichen über tausend Seiten zu 200 Seiten (konnte mich dran erinnern, dass es uuungefähr soviele waren). Wollte dann noch ein "abgebrochen" zu den Bewertungen hinzufügen. Aber dann fiel mir ein: Was ist, wenn ich das Buch erneut lesen möchte??? (bei diesem Buch bin ich mir sicher, dass ich es irgendwann ganz lesen möchte, war im Oktober nur nicht in der richtigen Stimmung dazu)??????????????????????
    Dann müsste ich ja die korrekte Seitenzahl wieder eintragen.
    :gruebel Das geht doch dann so auch nicht!
    Bin ich zu blöd?
    Es sollte im Programm die Möglichkeit geben beim Lesestatus "teilweise gelesen" eiine Seitenzahl einzutragen. Hat das schon mal jemand dem Entwickler des programmes vorgeschlagen?

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

• Ich weiss was du meinst, Sirrpa. Aber vielleicht kann man ja bei Bemerkungen angeben, das man nur ....... Seiten gelesen hat. Ich denke mal egal wie man das jetzt macht, die Statistik stimmt wohl dann nie. Wenn du ein 2. Lesedatum eingibst wird doch dann bestimmt doppelt gezählt.
    Bei den Büchern wo ich mir 100% sicher bin das ich sie nicht mehr lese, werde ich die Seitenzahl ändern. Bei den anderen lasse ich mal vorläufig alles so stehen.