Bookcook

• Zitat

Original von buchwürmchen
    na mit den Bildern habe ich bisher immer weniger Probleme. Aber ich finds immer schade, das die INhaltsangabe sooft nicht mitübernommen wird.

Das hat wohl rechtliche Gründe. Klappentexte werden nie mit übernommen. "Aus der Amazon" Redaktion hingegen immer.

• Zitat

Original von Melanie90

Ich habe das Programm erst seit kurzem und wollte darum wissen, wo ich es updaten kann?

Extras --> Updatesuche und Buchtipps.

Da wird Dir dann angezeigt: es ist eine neue Version verfügbar, die sie hier downloaden können.

Aufs hier klicken und den Download speichern. Bookcook schließen und den Installer aus dem Verzeichnis starten, in dem Du den Download abgelegt hast.

Bookcook muss geschlossen sein dabei, sonst klappt es nicht.

• Ich habe mir nun mal die Testversion runtergeladen. Da ich ja schon etwas listenfanatisch veranlagt bin habe ich mir jetzt die Vollversion zugelegt. :-] Wenn ich mir schon keine Bücher diesen Monat kaufen darf, muss ich mir was anderes zulegen. ;-)
    Naja es wird wohl noch etwas dauern bis ich alle Bücher drin habe, aber ich bin begeistert. :freude

• Danke für die INFO :wave werde gleichmal updaten ;-)

• Danke für die Info!
    Wenn ich bei mir allerdings den Menüpunkt updaten anklicke behauptet er, dass meine Version aktuell sei. Ist aber die Version 1.31.0
    Ich hatte sie ja auch im November runtergeladen und installiert... :gruebel
    Will auch updaten!

• Ist ja schon eine ganze Menge arbeit die Bücher einzugeben. Ich habe jetzt etwas über 600 drin. Jetzt muss ich noch die Details eingeben. Wobei ich mich bei vielen Büchern nicht mehr dran erinnere wann oder wo ich sie gekauft(die von diesem Jahr weiß ich noch,aber der Rest nicht so) oder wann ich sie gelesen habe. Meine Bücherleseliste habe ich seid letztem Jahr im Juni.
    Macht aber riesenspass und endlich habe ich mal alles im Blick.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Ist ja schon eine ganze Menge arbeit die Bücher einzugeben. Ich habe jetzt etwas über 600 drin. Jetzt muss ich noch die Details eingeben. Wobei ich mich bei vielen Büchern nicht mehr dran erinnere wann oder wo ich sie gekauft(die von diesem Jahr weiß ich noch,aber der Rest nicht so) oder wann ich sie gelesen habe. Meine Bücherleseliste habe ich seid letztem Jahr im Juni.
    Macht aber riesenspass und endlich habe ich mal alles im Blick.

Steffi, Du hast es geschafft seit vorgestern 600 Bücher einzugeben??????????? :yikes :yikes :yikes

• Zitat

Original von Sirrpa

Danke für die Info!
    Wenn ich bei mir allerdings den Menüpunkt updaten anklicke behauptet er, dass meine Version aktuell sei. Ist aber die Version 1.31.0
    Ich hatte sie ja auch im November runtergeladen und installiert... :gruebel
    Will auch updaten!

Menno, ich will auch auf die 1.31.1 updaten!!!!!!!!!!!! :fetch
    Wieso behauptet das Programm denn immer meine Version (1.31.0) wäre aktuell??????

• Habe gerade einen Ausstellungskatalog eingegeben. Amazon behauptet, das Format wäre ein Taschenbuch...Nunja, es ist kein fester Einband, aber so'n überdimensionales fettes Teil. Wie würdet Ihr das Format nennen?

• Zitat

Original von Sirrpa

Steffi, Du hast es geschafft seit vorgestern 600 Bücher einzugeben??????????? :yikes :yikes :yikes

Ja hab ich. Muss aber gestehen das ich mein Lovelybooks virtuelles Buchregal mit knapp 300 Büchern importieren konnte. Da ich ein Büchlein habe, in dem ich seid einiger Zeit alle in der Wohnung befindlichen Bücher eingetragen sind, ging das über die online Suche ratzfatz. Habe aber jetzt 2 Std. dran gesessen. Mit den ganzen Details eingeben wird aber noch etwas dauern.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Ich habe die neuere Version.
    Wie weit bist du denn Sirrpa?

Danke Stefffi! Sehr fleissig! Ich habe jetzt rund 50 Datensätz, aber komplett mit allen Einzelheiten.

Ich bekamm eben eine Fehlermeldung beim Onlineübernehmenwollen der Daten (Klick auf Weltkugel)
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Stellen Sie sicher , dass eine Internetverbindung besteht. Oder die Firewall das Programm nicht blockiert. Oder irgebndwas mit Proxy Server...." So gaaanz ungefähr.

Internetverbingung geht, alles andere funktioniert. Firewall kann auch nicht schuld sein. Proxy hab' ich nicht.

Habe mir dann die neue Version direkt von der Website runtergeladen und installiert, mein bookcook ist jaetzt also auch aktuell.
    Onlinedatensuche geht trotzdem nicht!!!!!! Menno! War gerade so schön am Eingeben! :fetch

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Bei mir ging das auch zuerst nicht. Lag glaube ich an der Firewall bzw. dem Virenprogramm. Soweit ich mich noch dran erinnere wurde was angezeigt. Genaues kann ich dir grade leider nicht sagen, vor lauter rumklicken seh ich den Wald nicht mehr.
    Vor allem frag ich mich grade nach welchem System ich vorgehen soll. Ich hab jetzt ca. 100 Datensätze komplett.
    Und es sind NUR NOCH 500! ! Wobei ich ja noch nicht einmal die Bücher drin habe die vor 2002 gelesen habe.
    Gut das ich im Moment Zeit habe. Bloß komme ich gar nicht mehr zum lesen.

• Zitat

Original von Sirrpa
    Habe gerade einen Ausstellungskatalog eingegeben. Amazon behauptet, das Format wäre ein Taschenbuch...Nunja, es ist kein fester Einband, aber so'n überdimensionales fettes Teil. Wie würdet Ihr das Format nennen?

Also ich unterscheide nur zwischen Hardcover, Taschenbuch und Broschiert.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Bei mir ging das auch zuerst nicht. Lag glaube ich an der Firewall bzw. dem Virenprogramm. Soweit ich mich noch dran erinnere wurde was angezeigt. Genaues kann ich dir grade leider nicht sagen, vor lauter rumklicken seh ich den Wald nicht mehr.
    Vor allem frag ich mich grade nach welchem System ich vorgehen soll. Ich hab jetzt ca. 100 Datensätze komplett.
    Und es sind NUR NOCH 500! ! Wobei ich ja noch nicht einmal die Bücher drin habe die vor 2002 gelesen habe.
    Gut das ich im Moment Zeit habe. Bloß komme ich gar nicht mehr zum lesen.

Ah , siehste, der Kleinkram, also Details nachtragen kostet viel Zeit!
    Aber 100 komplett ist super, immer noch erheblich schneller als ich!
    So und jetzt mach' mal 'ne Pause und nimm Dir ein paar von meinen eben hingestellten Zimtsternen und einen schönen Latte Macchiato, wenn Du magst! :keks

Ich habe ja quasi "Zwangspaue", daas Internetdingens nicht geht.... :rolleyes

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()