Ich bin gerade dabei, den ganzen Thread hier von Anfang bis Ende nachzulesen....
Puh, bin jetzt bei Seite 32....*erstmal-kaffe-kochen-geh*
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Auf Seite 37/38 dieses Threads schrieben Eulen, dass beim Updaten oder beim Neusortieren manchmal Datensaetze aus Bookcook verloren gingen! Echt? Das faende ich ja nicht so prickelnd!
-
Sirrpa, mach dich nicht verrückt. Trag einfach paar Daten ein, spiel bisschen rum und guck, was sich ändert. Mit der Zeit entwickelt jeder so seine Vorlieben. Ich hab für SUB Bücher auch nen Filter, wobei ich die alle auf "ungelesen" setze. "Bald zu lesen" benutze ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, es für die Bücher einzuführen, die ich 2010 im SUB-Abbau-Thread benutzen werde. Mal gucken.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Sirrpa, mach dich nicht verrückt. Trag einfach paar Daten ein, spiel bisschen rum und guck, was sich ändert. Mit der Zeit entwickelt jeder so seine Vorlieben. Ich hab für SUB Bücher auch nen Filter, wobei ich die alle auf "ungelesen" setze. "Bald zu lesen" benutze ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, es für die Bücher einzuführen, die ich 2010 im SUB-Abbau-Thread benutzen werde. Mal gucken.
Genau dafür hatte ich es auch gedacht!
Bin jetzt übrigens auf Seite 50 des Threads...
Dauert jetzt aber laenger, weil ich nebenbei den Film mit Tom Cruise auf Pro 7 gucke.. -
Bei mir sind die SUB-Bücher mit "bald zu lesen" eigentragen.
Die "ungelesenen" Bücher hab ich ja zum Teil gar nicht mehr, das waren z.B. welche, die ich geschenkt bekommen und ungelesen weitergegeben habe
Ich will ja mit dem SUB wissen, wie viele Bücher auf dem Stapel liegen, den ich noch lesen will.
Was mich eher weniger interessiert sind alle Bücher, die ich jemals in der Hand hatte und dann doch nicht gelesen hab.Kann mir jemand folgen?
Zu Weihnachten brauch ich unbedingt eine externe Festplatte zum Sichern, auch Daten aus anderen Programmen.
Mittlerweile hab ich doch knappp 300 Bücher eingegeben, und es wäre ECHT blöd, wenn das alle weg wäre -
Zitat
Original von Gummibärchen
"Bald zu lesen" benutze ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, es für die Bücher einzuführen, die ich 2010 im SUB-Abbau-Thread benutzen werde. Mal gucken.
So habe ich mir das auch vorgestellt. Mein genereller SUB ist unter "ungelesen" einsortiert und den SUbAbbau 2010 dann eben unter "bald zu lesen".In meinem BookCook sind aber auch keine Bücher drin, die ungelesen weiterverschenkt, vertauscht, etc. werden.
-
Zitat
Original von Nordstern
So habe ich mir das auch vorgestellt. Mein genereller SUB ist unter "ungelesen" einsortiert und den SUbAbbau 2010 dann eben unter "bald zu lesen".In meinem BookCook sind aber auch keine Bücher drin, die ungelesen weiterverschenkt, vertauscht, etc. werden.
-
Hm...Bücher, die ich ungelesen weitergebe, hab ich eigentlich gar nicht. Gut, war bis jetzt eins, dass ich bei 2:1 bei TT ergattert habe und eigentlich so recht wollte. Aber nicht mehr. Ist natürlich wahr, dafür wäre es dann gut, aber das kann ich später, wenn sich solche Bücher häufen, immer noch ändern.
-
Zitat
Original von Lystriana
Die "ungelesenen" Bücher hab ich ja zum Teil gar nicht mehr, das waren z.B. welche, die ich geschenkt bekommen und ungelesen weitergegeben habeIch will ja mit dem SUB wissen, wie viele Bücher auf dem Stapel liegen, den ich noch lesen will.
Was mich eher weniger interessiert sind alle Bücher, die ich jemals in der Hand hatte und dann doch nicht gelesen hab.Kann mir jemand folgen?
Alle Bücher, die ich seit Beginn meines Liste-führens besessen habe und dennoch ungelesen weggegeben habe, lasse ich in bookcook drin. In einem der freien Felder schreibe ich dann rein, dass ich es ungelesen weggegeben hab. Ich befürchte, dass mir irgendwann mal der Gedanke kommt, das Buch hattest du doch mal, kennst du das nicht, wo könnte das sein, und dann kann ich bookcook nachlesen, was Sache ist.
Kann mir jemand jetzt noch jemand folgen?
Nachtrag: die ungelesenen, weggegebenen Bücher bekommen bei mir den leeren Status, so zählen sie auch nicht zum SUB und fallen nicht weiter auf.
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage: kann man die mit Bookcook verwalteten Daten später auch wieder exportieren? Wenn man sich zB dazu entschliessen würde seine Listen wieder mit Excel oder Access zu verwalten?
-
Zitat
Original von cmoi
Hallo,ich hätte mal eine Frage: kann man die mit Bookcook verwalteten Daten später auch wieder exportieren? Wenn man sich zB dazu entschliessen würde seine Listen wieder mit Excel oder Access zu verwalten?
Ja, du kannst alles in Tabellenform exportieren. Ohne Bilder allerdings, glaub ich
-
Ich hab die letzten Beiträge nur überflogen, aber wurde bisher gesagt, dass man auch unter "Zufallsbuch" den SuB angezeigt bekommt?
Ich drück da immer rauf, wenn ich den SuB wissen will. Da steht dann nicht nur das Zufallsbuch, sondern auch, wie viele Bücher zur Auswahl standen. -Also alle, die als ungelesen / teilgelesen markiert sind.
-
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich will mir heute dieses Programm bestellen. Aber nächstes Jahr kaufe ich mir vielleicht einen neuen Laptop. Kann ich dieses Programm irgendwie sichern, damit es nicht plötzlich weg ist und das Geld umsonst war?
-
Ja, du bekommst einen Freischaltcode. Damit kannst du das Programm auch auf deinem neuen PC herunterladen und freischalten. Die Datei, in der du deine Daten speicherst musst du halt, wie alle anderen Datendateien auch regelmäßig sichern.
-
-
Danke euch beiden für die Antwort.
-
Zitat
Original von blackcat
Wenn du diesen Code sicherst oder dir irgenwo sicher aufschreibst, kannst du Bookcook auch auf einem andern PC wieder installieren.
Und wenn man das nicht getan hat, gibt es keine Möglichkeit mehr, wieder an den Code zu kommen, oder? Ich bin doch echt doof! -
Doch, er schickt Dir den Code noch mal zu, falls Du ihn nicht mehr finden solltest.
-
Ja, das ist ein netter Mann
Wie geht´s denn unserer Sirrpa mittlerweile mit dem nagelneuen Bookcoook?
Hast Du Dich schon "eingemoooovt", wie mein Chef sagen würde? -
Ich habe mir gestern Abend die Testversion heruntergeladen, etwas damit rumgespielt und noch in der Nacht den Freischaltcode bestellt sowie die Überweisung auf den Weg gebracht. Jetzt warte ich hoffend auf den Code.