Bookcook

• Gestern Nachmittag kam endlich die Freischaltnummer für die Vollversion...jetzt werde ich langsam und genüßlich erstmal meinen SUB erforschen und dann meine gelesenen Schätzchen einpflegen

edit: Schreibfehler :rolleyes

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()

• Zitat

Original von chaosmausi

Ja, es wird auf die amazon-Daten zugegriffen, und es geht eigentlich wirklich recht fix, vorausgesetzt, man hat die ISBN zur Hand. Es wird aber leider kein Bild importiert.

Ich importiere die Daten immer von Amazon und wenn dort ein Bild vorhanden ist, wird das auch immer mit importiert. Man kann das im dem Fenster, das sich dann öffnet, rechts anklicken, was man alles importieren will. Einfach Haken bei "Bild" setzen, dann ist das dabei.

• Zitat

Original von evalotta

Ich importiere die Daten immer von Amazon und wenn dort ein Bild vorhanden ist, wird das auch immer mit importiert. Man kann das im dem Fenster, das sich dann öffnet, rechts anklicken, was man alles importieren will. Einfach Haken bei "Bild" setzen, dann ist das dabei.

Ja, aber nicht, wenn du mehrere Bücher per ISBN-Liste gleichzeitig einliest!

• Zitat

Original von yellow
    Bei mir ging das ziemlich flott, deshalb würde ich sagen du bekommst den Key morgen oder übermorgen.
    Allerdings ist das bei mir auch schon ca. 1 1/2 Jahre her, vielleicht haben die jetzt mehr zu tun :gruebel

Danke! :kiss Jetzt warte und hibbel ich total gespannt.

• Zitat

Original von buchwürmchen
    sobald das Geld bei denen eingegangen ist. oder haste per paypal gezahlt? Damit hatte ich es schon am selben Tag noch

:wow Wow! Nee war kein Paypal, eine normale Onlineüberweisung von Konto zu Konto (verschiedene Banken)
    Irgendwie bekloppt, jahrelang ging es ohne Bookcook und jetzt kommt es mir vor, als bräuchte ich es jetzt aber sooofort ganz gaaanz dringend.... :pille

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von buchwürmchen
    Dann drück ich die Daumen, das es bald bei ihm gutgeschrieben wird.

Huhu Buchwürmchen, Dein Daumendrücken hat prompt geholfen!!! :kiss
    Ich bin platt: Habe eben die Mail mit dem Registrierungskey bekommen!
    Was für ein schöner Moment eben das Programm zur Vollversion freizuschalten!!!*freu* :-) :-) :-] :-] :-]

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von Sirrpa
    Habe heute das Geld überwiesen, was meint Ihr, wann kann ich mit dem Registrierungskey per Mail rechnen?

habe das ja auch erst hinter mir,...hat etwa 1,5 Tage gedauert :wave

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Was für eine Auswirkung hat das Eintragen bei "Eigentum von..." als mein Buch oder eben das Nichteintragen auf die Leseliste, die Statistiken usw.????
    Ich meine irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben, dass aus Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, jemand das Eigentumsfeld nicht nutzt und stattdessen lieber unter "Verbleib" einträgt "meins" (oder so)...aber warum????

• Jetzt kommt warscheinlich eine selten blöde Frage: Wie sehe ich meinen SuB bei Bookcook? Und wie muss ich denn meine ungelesenen Bücher eintragen bei "Status", damit Bookcook sie dann als kompletten SuB aufführt?
    Alle als "ungelesen? Aber was macht Bookcook mit dem Status "bald zu lesen", werden die dann auch dem SuB zugerechnet (denn dazu gehören sie ja)???? :gruebel

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

• Zitat

Original von Sirrpa
    Jetzt kommt warscheinlich eine selten blöde Frage: Wie sehe ich meinen SuB bei Bookcook? Und wie muss ich denn meine ungelesenen Bücher eintragen bei "Status", damit Bookcook sie dann als kompletten SuB aufführt?
    Alle als "ungelesen? Aber was macht Bookcook mit dem Status "bald zu lesen", werden die dann auch dem SuB zugerechnet (denn dazu gehören sie ja)???? :gruebel

Also, ich weiß nicht, ob es da noch eine andere, schnellere Methode geht. Aber ich mach das so, dass ich zuerst auf "Extras" gehe, dann auf "Bücherstatistik", dann bei "Auswertung nach..." "Status" auswählen. Und dann wird das eigentlich angezeigt.
    Am besten, du probierst das alles mal aus ;-)

• Zitat

Original von Sirrpa
    Jetzt kommt warscheinlich eine selten blöde Frage: Wie sehe ich meinen SuB bei Bookcook? Und wie muss ich denn meine ungelesenen Bücher eintragen bei "Status", damit Bookcook sie dann als kompletten SuB aufführt?

Das kommt drauf an, was du über deinen SuB wissen möchtest :-)

Bei "Lesestatistik" kannst du dir den Verlauf deines SuBs als Diagramm ansehen, wenn du nach "Bücher in SuB" auswertest.

Wenn du einfach in der Übersicht alle SuB Bücher aufgelistet bekommen möchtest, würde ich das mit einem Filter machen. Einfach in der Übersicht auf diesen Filter mit Bleistift klicken und unten bei "Eigentümer/Lesedaten" den zweiten Punkt markieren "Bücher mit Lesedaten für Leser/in", und dann die nicht gelesenen bei Status auswählen. Den Filter kannst du auch speichern, musst du also nicht immer neu eingeben ;-)
    Habe auch einen Filter für Leihbücher und einen für alle Bücher, die mir gehören.

Ich habe bei allen SuB-Büchern den Status "bald zu lesen", aber ich glaube das macht keinen Unterschied bzw. man kann sich ja eh alles so einstellen, wie man es braucht

• Danke , melancholy und yellow für Eure Tipps!
    Warscheinlich stell' ich mich gerade doof an, aber: Wenn ich nach den Anweisungen filtere, also nach dem (Lese-)Status der Bücher, dann bekomme ich doch als Ergebnis entweder die Anzahl der Bücher mit dem Status "gelesen" oder aber mit dem Status "bald zu lesen", je nachdem, was ich beim Filtern auswähle...????
    Aber beides gehört doch zum Gesamt-SuB!
    Oder anders: Um die Komplettanzahl meines SuBs angezeigt zu bekommen, muss ich dafür auf die Statusangabe "bald zu lesen" besser verzichten?
    Ich finde die aber eigentlich ganz nett... *schnüff* :gruebel *brett-vorm-kopf-hab*

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207

• Gestern Nacht hoffte ich noch, dass es an der späten Stunde und meiner Müdigkeit liegt, dass ich total verwirrt und ohne den geringsten Schimmer vor den ganzen Filtern, Statistiken und Sortierereien stehe. Jetzt bei (leider langsam schwindenden Tageslicht :cry) verstehe ich immer noch nix.... :rolleyes
    Bin ich zu doof für das Programm?