Dani,
hast du es schon mal mit einem Update von Bookcook versucht? Ich meine, das es schon paar mal das Problem gab und mit einem Update gelöst werden konnte
Dani,
hast du es schon mal mit einem Update von Bookcook versucht? Ich meine, das es schon paar mal das Problem gab und mit einem Update gelöst werden konnte
Daniliesing
Hast du eine Firewall installiert? Evt. wird Bookcook durch die Firewall blockiert. Bei einigen FW führen Updates dazu, daß die Programme als "neu" erkannt werden, da sie sich ja verändert haben.
Peinlich, aber wie mache ich das mit dem Update?
Firewall habe ich, aber auch wenn ich sie abschalte, funktioniert es nicht... leider leider
Hallo,
ich würde einfach das Programm von der Webseite (hab ich grade nicht im Kopf) downloaden und installieren (über die alte Version drüber).
Unbedingt darauf achten, dass das Programm während dem Update geschlossen ist!
Danach schauen, dass die Pfade zu deiner Bookcook-Datei und den Bildern noch stimmt.
Dann muss ich gleich mal suchen Geht das einfach so mit dem "Drüber"installieren? Oje, ist echt schon eine Weile her, dass ich das runtergeladen habe.
Juchuuuu, es klappt
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bitte sehr!
So hab mir das Programm jetzt auch gekauft. Ging super schnell und ich bin begeistert....jetzt heißt es Bücher einpflegen... :help...das wird dauern.
ZitatOriginal von MariaMagdalena
So hab mir das Programm jetzt auch gekauft. Ging super schnell und ich bin begeistert....jetzt heißt es Bücher einpflegen... :help...das wird dauern.
Es ist eine Mordsarbeit, aber ich finde es lohnt sich
ja ich denke auch das es sich lohnen wird....und irgendwei macht es ja auch spaß...
ich freu mich
Wenn man erstmal den Grundbestand erfasst hat und dann bei neuen Sachen immer regelmäßig dran bleibt, ist es dann gar nicht mehr so ein großer Aufwand. Und es lohnt sich wirklich.
So ich trage fleißig meine Bücher ein.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich die Bilder der Bücher da rein? Muss ich dir vorher auf meinem PC spreichern und von da dann rein? Kann ich die nicht bei amazon einfach kopieren und dann einfügen?
2. Ich kann bei "Eigentum von" nur meinen Namen anclicken oder ein leeres Feld. Ich kann nichts anderes eintragen, wie z.B. Bücherrei oder einen anderen Namen. Is das generell so? Kann man das ändern?
aber ansonsten bin ich begeister....
ZitatOriginal von MariaMagdalena
So ich trage fleißig meine Bücher ein.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich die Bilder der Bücher da rein? Muss ich dir vorher auf meinem PC spreichern und von da dann rein? Kann ich die nicht bei amazon einfach kopieren und dann einfügen?
Du kannst die Daten bei Amazon ziehen. Über die blaue Weltkugel suchen. Du kannst dort auch angeben, ob nur Bilder etc.
Wenn Du die Daten von Amazon übernimmst, werden die Bilder in einen Ordner auf Deinem PC abgelegt.
Zitat2. Ich kann bei "Eigentum von" nur meinen Namen anclicken oder ein leeres Feld. Ich kann nichts anderes eintragen, wie z.B. Bücherrei oder einen anderen Namen. Is das generell so? Kann man das ändern?
aber ansonsten bin ich begeister....
Zusätzliche Eigentümer musst Du unter
Bearbeiten
-> Leserinnen und Leser verwalten
festlegen
Oh super...vielen vielen Dank...
*hüstel*
Dieser Thread macht mir ein schlechte Gewissen: ich hab immer noch erst 280 Bücher eingegeben, und bei den neuen hinke ich auch um mindestens 6 WOchen hinterher.
Warum bin ich nur so unmotiviert?
Dabei hab ich eh schon das Gefühl, mein ganzes Leben ist in meinem Laptop:
Die Bücher bei Bookcook, alle Ausgaben im Haushaltsbuch, die Musik bei iTunes ...okay, da hab ich auch erst die Hälfte reinsortiert...
Ich hab da mal ne blöde Frage.. Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich auch geliehene Bücher mit in mein Verzeichnis aufführe. Allerdings habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass es mich bei Statistiken irritiert und auch bei der Gesamtanzahl der Bücher. Wie handhabt ihr das? Habt ihr die geliehenen in einer extra Datei oder nehmt ihr die garnicht mit auf?
ich führe die mit in der gleichen Datei. Ich habe dafür einen weiteren Leser eingerichtet (s. o.) namens "Fremdeigentum". Bei den Statistiken kannst Du ja nach einzelnen Lesern auswerten. Das mache ich dann eben nur für die, bei denen ich als Leser eingetragen bin.
Hm okay, das wäre schonmal eine gute Idee. Und bei Büchern, die ihr wieder verkauft/abgegeben habt? Ich habe die alle noch mit im Verzeichnis drin und auch die irritieren mich. Dafür auch einen weiteren Leser? Ich hab doch Programm schon sooo lange aber bin da in der Hinsicht einfach noch nicht durchgeblickt.
Die lasse ich weiter im Verzeichnis. Ich mache mir dann nur einen Vermerk, dass ich das Buch nicht mehr habe. Wenn ich sie rausnehmen würde, verschwänden sie ja auch aus der Lesestatistik, auf der bei mir der Haupt-Fokus liegt.
Für die abgegebenen BÜcher kannst du das Feld "Verbleib" prima nutzen.
Bei Büchern, die ich besitze, ist dieses Feld in der Regel leer, bei allen anderen mit irgendwas gefüllt. [SIZE=7](Allerdings bin ich ziemlich nachlässig in der Pflege dieses Feldes...)[/SIZE]