Nein, beim Feld "Verbleib" gibt es die Option "verschenkt" und dann die Option "verschenkt" an. Beim SuB- Eingang (14) habe ich nur geschenkt bekommen angegeben, beim Ausgang (65) war das Arbeit..
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Mir fällt noch ein, dass man zumindest die Seitenzahlen, die von Amazon übertragen werden, überprüfen sollte, die weichen nämlich häufig sehr stark von der tatsächlichen Zahl ab
chaosmausi
Taschenbuch als Standard zu definieren (und es mir v.a. nicht überschreiben zu lassen :learn) ist eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen (Bei mir gibt es als Format auch nur Taschenbuch, Hardcover und Ringbindung, die Bezeichnungen von amazon gefallen mir ebenfalls nicht -
@beo:
Ach so, das meintest du. Funktioniert bei dem Feld nicht das Autovervollständigen, heißt du tippst "E" und dann erscheint ein bereits eingegebener Eintrag mit "E"? Ansonsten würde ich das mit Copy & Paste einfügen, damit ich nicht immer tippen müsste.bastetchen :
Man kann beliebig viele bookcook-Dateien anlegen. Ich habe z. B. eine Datei für Bücher und eine für Hörbücher. Die Felder sind halt sehr vorgegeben für Bücher, da musst du halt schauen, ob das für dich für DVDs ausreichend ist.
Ansonsten gibt es von dem Entwickler von bookcook auch ein eigenes Programm für DVDs, welches ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Das kostet dann aber natürlich extra. --> klick -
Super, danke für Eure hilfreichen Antworten!
-
danke für den Tip, werde ich mir morgen mal ganz genau ansehen, von den Screenshots, die da abgebildet sind, sieht das ja sehr vielversprechend aus, halt auf Filme/DVDs direkt zugeschnitten
Danköööö
-
Weiss jemand, wieviele Bücher ich in der Testversion einfügen kann? Zählen die auf der Wunschliste dann mit oder extra?
-
Ich meine, eingeben kannst du beliebig viele, nur speichern kannst du die Datei dann nicht mehr. Wieviel du speichern kannst, weiß ich leider nicht mehr.
Ich tippe mal, dass Wunschlisten-Bücher nicht mitzählen, weil da ja nur die wichtigsten Basisinformationen erfasst werden, sicher bin ich mir aber nicht.
-
Ich glaube das waren 20 Bücher in der Testversion. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
-
Ja, 20 oder 30 Bücher kann man speichern. Mehr aber defintiv nicht.
Edit: Die können dann aber auch übernommen werden, wenn man sich für die Vollversion entscheidet und müssen dann nicht noch einmal eingegeben werden.
-
Danke Euch , gut zu wissen. Wenn ich bei 20 Büchern bin, werde ich also erstmal schauen, ob ich noch weitere speichern kann, wäre ja blöd 100 einzugeben und dann ist alles ist weg....
-
Nun habe ich die Bewertungen geändert, Sternchen (1-5) statt Worte.... klappt auch brav in den Datensätzen.
Nur wenn ich dann zu den Bücherstatistiken gehe, werden sie durcheinandergeschmissen, stehen da also in falscher Reihenfolge...nanu -
Ich habe eben die Anzahl der Datensätze in der Testversion für die Wunschliste ausprobiert.
Beim 11. Buch kam ein Pop-Up, das mir sagte, dass ich in der Tetversion nur 10 Bücher in die Wunschliste eingeben könne.
Ok, ich hoffe, dass die Anzahl der max. Datensätze für die allgemeine Liste dann extra gezählt werden. -
Hallo zusammen! Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gefragt hat: Will meinen PC jetzt auch Windows 7 Home Premium umrüsten. Läuft das Bookcook hier ganz normal??? Nicht dass ich es dann nicht mehr nutzen kann. Hat schon jemand auf Windows 7 umgerüstet?
Danke und liebe Grüße
Sandra
-
Also die aktuellste Version sollte lt. Website auch auf Windows 7 laufen:
Version 1.30.1 (veröffentlicht im Oktober 2009)
Sprache: Deutsch
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 u.a. * -
Na gut, dann probiere ich das mal.
DANKE !!!
Ich brauche dann doch bloß ein Update ziehen oder?
-
Ich habe jetzt das erste Buch (den ersten Datensatz) gelöscht. Ich möchte nun, dass die Liste oben wieder ab "1" zählt....dort steht aber jetzt "2" (usw.) und ich weiss nicht wie ich das anpassen kann...
-
An den Anfang der Liste gehen, sodass Du den mit der Markierung auf dem ersten aufgeführten Datensatz stehst, dann auf Bearbeiten, Datensätze neu nummerieren.
-
Zitat
Original von Bouquineur
An den Anfang der Liste gehen, sodass Du den mit der Markierung auf dem ersten aufgeführten Datensatz stehst, dann auf Bearbeiten, Datensätze neu nummerieren.Ach suuuper, danke!
-
Hallo,
bisher hat bei mir Bookcook immer super funktioniert, aber jetzt habe ich ein Problem. In den Semesterferien war ich unterwegs und deshalb ca. 3 Monate nicht an meinem PC und demzufolge auch nicht in Bookcook. Jetzt wollte ich alles auf den aktuellen Stand bringen, aber die Funktion "Neue Bücher per ISBN-Liste" bzw. allgemein das Empfangen von Daten über Amazon funktoniert nicht mehr. Ich bekomme dann immer die Meldung: Letztes Resultat: Keine Verbindung/Fehler
An den Einstellungen meines PCs habe ich eigentlich nichts verändert. Nur ganz normal immer die Updates runtergeladen und immer mal eine Virenprüfung gemacht. Woran könnte das denn liegen? Die Internetverbindung steht und ansonsten kenne ich mich mit den ganzen Einstellungen nicht so aus. Das Ausstellen der Firewall habe ich auch schon probiert, aber danach hat es auch nicht funktioniert.
Wäre super, wenn da jemand den ein oder anderen Tipp hätte. Ich habe doch so viel nachzutragen
Liebe Grüße,
Dani -
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass hier schon einige das Problem hatten in den letzten zwei Monaten.
Ich glaube, ein Programmupdate hat geholfen.Korrigiert mich, falls ich mich irre.