Hört sich gut an. Das war doch ein Vorschlag einer Eule.
hat er es wirklich schon umgesetzt? genial
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Zufallsbuch gab es doch schon seit dem Update davor?
Egal, ich nutze es zur Zeit jedenfalls für die Entscheidung, welches Hörbuch als nächstes mit ins Auto darf. Ist eigentlich ganz gut.
Und die neue grafische Statistik mit den durchschnittlichen Tagen seit dem Erwerb oder wie die jetzt hieß, die ist richtig nett. Da geht die Kurve nämlich nach unten, wenn man was Neues kauft!
-
Hallo,
habe mir von Bookcook auch die Testversion heruntergeladen.
Werde jetzt mal schauen, was es denn so bringen wird und mir dann auch die Vollversion überlegen... -
Zitat
Original von chaosmausi
Und die neue grafische Statistik mit den durchschnittlichen Tagen seit dem Erwerb oder wie die jetzt hieß, die ist richtig nett. Da geht die Kurve nämlich nach unten, wenn man was Neues kauft!Wunderbar, wie einfach man sich selbst belügen kann, nicht?
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die ist neu. Hat mit dem SUB zu tun.Tage seit dem Erwerb ?
Wo finde ich das denn? Ich hab das neueste Update, kann es aber trotzdem nicht finden... Menno, ich möchte auch.....
-
Das steht am unteren Rand von dem Fenster... In der Übersicht.
-
Hallo, ich gebe gerade wieder fleißig Bücher ein und jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe EIN Buch von Theodor Fontande und darin ist enthalten:
Frau JennyTreibel und Effi Briest. So, Effi Briest habe ich gelesen, Jenny Treibel nicht.
"Teilweise gelesen" zu wählen ist keine Lösung für mich. Ich möchte gern, daß bookcook mir bei gelesene Effi Briest auflistet und bei nicht gelesene Jenny Treibel.
Wie löst ihr so etwas bei euch? -
Zweimal anlegen.
Ich hab einen Sammelband von Harry Kemelman mit 7 Rabbi-Romanen. Der ist von zweitausendeins und hat eine eigene ISBN. Ich hab sieben Datensätze daraus gemacht mit immer der gleichen ISBN und dann Titel und Inhaltsbeschreibung angepasst.
-
Ok, das gefällt mir. Werde ich jetzt auch so machen. Danke für die Hilfe, Bouquineur
-
Ah, danke für den Tipp.
Das kann ich auch gut gebrauchen.... -
Das ist ja eine gute Idee das mit dem Sammelband.
Sagt mal: gibts eigentlich eine Möglichkeit in der Wunschliste was farbig zu markieren? Hab nichts gefunden, dann wohl nicht, aber vielleicht auch nur übersehen.
Denn ich habe viele die als Wanderbücher, Lesekreise oder so eh schon irgendwann kommen, aber eben noch nicht in die normale Registratur reingehören. Wäre halt manchmal einfacher, um es auf einen Blick deutlich zu sehen. -
Auch wenn ich mir das Programm anschaffen sollte, weiß ich nicht, ob ich lust hätte, meine ganzen Bücher da neu einzugeben...
das ist ja sooo viel arbeit -
Zitat
Original von buchwürmchen
Das ist ja eine gute Idee das mit dem Sammelband.Sagt mal: gibts eigentlich eine Möglichkeit in der Wunschliste was farbig zu markieren? Hab nichts gefunden, dann wohl nicht, aber vielleicht auch nur übersehen.
Denn ich habe viele die als Wanderbücher, Lesekreise oder so eh schon irgendwann kommen, aber eben noch nicht in die normale Registratur reingehören. Wäre halt manchmal einfacher, um es auf einen Blick deutlich zu sehen.soweit ich weiß nicht. Da die Übersicht an Excel erinnert, sucht man glaub ich automatisch nach Möglichkeiten zum markieren *g*
Da das aber eine reine Datenbank ist, sind Formatierungsmöglichkeiten nicht vorgesehen.
-
Ich habe mir heute an einen neuen Filter angelegt und zwar "Verliehene Bücher" .
Jetzt würde ich gerne in der Übersicht sehen an wen ich das Buch ausgeliehen habe also das da dann auch noch eine Spalte erscheint aber nur bei dem Filter.
Weiß wer ob das geht? -
Also in meinem Bookcook gibt es ein Feld das nennt sich Verliehen an. Hast du das nicht?
-
Doch ich hab das aber ich möchte das das in der Leiste da erscheint oben
Das kann ich bei mir nur sehen wenn ich das einzelne Buch angucke. -
geh mal in die Übersicht (also in die Tabellenansicht) und dann oben auf das Symbol "Tabelle konfigurieren" Da kannst Du einstellen, welche Spalten angezeigt werden sollen.
-
Meine online-Suche geht gerade nicht
ich wollte gerade meine neuesten Errungenschaften bookcooken und habe aber keine Lust, den ganzen Mist abzutippen. Weiß jemand, woran das liegen kann?
-
Zitat
Original von Bouquineur
geh mal in die Übersicht (also in die Tabellenansicht) und dann oben auf das Symbol "Tabelle konfigurieren" Da kannst Du einstellen, welche Spalten angezeigt werden sollen.Vielen Dank =)
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Meine online-Suche geht gerade nichtich wollte gerade meine neuesten Errungenschaften bookcooken und habe aber keine Lust, den ganzen Mist abzutippen. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Hast Du die neuste Version drauf? Die vorigen haben bei einigen in der letzten Zeit Probleme gemacht mit der Onlinesuche (prüfen sie ihre Internetverbindung).