Danke für deine schnelle Antwort.
Das wäre großartig.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Das ist definitiv so. Du bekommst einfach deinen Zugangscode und hast die Daten dann dauerhaft gespeichert, andernfalls würde die Testversion ja einfach ablaufen.
-
Hallo zusammen,
leider bekomme ich die Online-Suche auch nicht ans laufen...aktuelle Version vorhanden, Firewall inaktiv, Framenet 2.0 ist auch vorhanden. Natürlich auch eine Internetverbindung...ich habe noch eine Testversion...Ich bin echt verzweifelt....ich hoffe es kann mir jemand helfen?!
Viele Grüße aus dem Pott,
Sky
-
Hm. Ich bin da ratlos. Du benutzt nicht zufällig einen Proxy-Server? Der müsste dann in den Optionen noch eingestellt werden.
Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung?
-
...danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe in den Programmeinstellungen keinen Proxyserver hinterlegt. Bin ganz normal übers Internet verbunden - über ein DSL-Modem. Nutze das devolo System über die Steckdose....habe meinen Rechner aber auch schon direkt am Modem angeschlossen, um diesen möglichen Fehler auszuschließen.
Bekomme überall dieselbe Fehlermeldung:
nicht ganz wörtlich: ...stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung zum Internet haben, oder dass Ihre Firewall keinen Zugriff für Bookcook zulässt. Stellen Sie ggfs. die Daten für einen Proxyserver ein...
...hoffe das hilft bei der Lösungsfindung weiter.
Viele Grüße und vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Der Sky wars
-
...danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe in den Programmeinstellungen keinen Proxyserver hinterlegt. Bin ganz normal übers Internet verbunden - über ein DSL-Modem. Nutze das devolo System über die Steckdose....habe meinen Rechner aber auch schon direkt am Modem angeschlossen, um diesen möglichen Fehler auszuschließen.
Bekomme überall dieselbe Fehlermeldung:
nicht ganz wörtlich: ...stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung zum Internet haben, oder dass Ihre Firewall keinen Zugriff für Bookcook zulässt. Stellen Sie ggfs. die Daten für einen Proxyserver ein...
...hoffe das hilft bei der Lösungsfindung weiter.
Viele Grüße und vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Der Sky wars
-
Zitat
Original von skyhirte
(...) ...ich habe noch eine Testversion...
Vielleicht liegt es ja daran? Die Testversion kann mW nur 20 Datensätze aufnehmen, dann streikt sie. Möglicherweise würde die Vollversion funktionieren. -
Zitat
Original von Sunlight
Sieht so aus, ich hatte es auch eben. Aber mit dem Update ist das in weniger als einer Minute behoben.Hallo, manchmal hilft auch etwas rückwärts lesen!
-
Leider habe ich Probleme mit einem Update von Bookcook. Es konnte nicht alles installiert werden, sondern irgendein Fehler Code 5 wurde angezeigt.
Jetzt kann ich auch nicht mehr Bücher durch eine Online-Suche hinzufügen. Es kam die Meldung die Proxy-Server Einstellungen zu ändern/überprüfen
Wer kann mir einen Tipp geben?
-
Danke für den Tipp mit dem Update
Ich wollte gerade ganz verzweifelt posten, dass da bei mir was nicht klappt -
Ich kann bookcook nicht starten...
Nachdem ich jetzt meinen Pc wiederhabe, habe ich auch bookcook wieder runtergeladen und installiert. Das funktioniert auch ohne weiteres. Wenn ich bookcook dann aber starten will, bekomme ich immer die Meldung, dass die Datei fehlerhaft ist und nicht gestartet werden kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem?Edit: Es lag am Windows. Net 2.0. Hatte das noch nicht installiert und ohne scheint bookcook nicht zu funktionieren (wie so einige andere Dinge).
-
Ich habe die Firma xlmsoft.de, den Herausgeber von Bookcook kontaktiert und superschnell Antwort erhalten.
Wichtige Info zum Update!
Bookcook muss geschlossen sein, erst danach das Ausführen des Setup starten. Es hat funktioniert - kein Codefehler und ich kann auch wieder online auf Bücher zugreifen.
Mit der neuen Version gibt es auch eine Entscheidungshilfe für alle großen SuB Besitzer - unter Extras kann man Zufallsbuch anklicken und es wird eine Auswahl getroffen.
-
Die Funktion find ich ja mal richtig gut, wo ich mich doch sowieso nie entscheiden kann. Werd ich doch direkt mal testen...
-
Ja ich hab das Update auch eben gerade gemacht und gleich mal die Zufallsbuchtaste ausprobiert... Funktioniert
-
Ich finde diese Zufallsbuchtaste auch eine schöne Idee. Mal sehen, ob sie mir in Zukunft helfen wird, meinen Sub endlich mal wieder mehr abzubauen.
Ich habe gerade nur durch dreimaliges Klicken Bücher entdeckt, die ich fast schon vergessen hatte. -
Zufallsbuchstaste? Wie wo was?
Muss ich suchen....
Edit: gefunden
-
Ist ja echt genial! Genau das Richtige für mich!
-
Zitat
Original von blackcat
Ich kann bookcook nicht starten...
Nachdem ich jetzt meinen Pc wiederhabe, habe ich auch bookcook wieder runtergeladen und installiert. Das funktioniert auch ohne weiteres. Wenn ich bookcook dann aber starten will, bekomme ich immer die Meldung, dass die Datei fehlerhaft ist und nicht gestartet werden kann.
Hat jemand ein ähnliches Problem?Edit: Es lag am Windows. Net 2.0. Hatte das noch nicht installiert und ohne scheint bookcook nicht zu funktionieren (wie so einige andere Dinge).
Gut, dass du auch gerade das Problem hattest
Hab mir die Testversion runter geladen und hab auch die Meldung bekommen. Aber ich hab auch erst letzte Woche das Betriebssystem neu draufgeklatscht.So jetzt instalieren...
verlasst man sich auf ein automatischen Windowsupdate und man ist verlassen -
hmmm, hab ich das bisher überlesen, oder ist die TsdE-angabe in der Übersicht neu? und wofür steht die Überhaupt?
-
Die ist neu. Hat mit dem SUB zu tun.
ZitatOriginal von Bouquineur
neue Version verfügbar:Version 1.29.1 (August 2009):
neue Auswertung 'Durchschnittliche Verweildauer im SUB' in der Lesestatistik
Spalte 'Tage seit dem Erwerb' in der Übersicht einblendbar
Anzeige weiterer Werte in der Statusleiste (Übersicht und Leseliste)Tage seit dem Erwerb ?