?? Bei mir ist da nur ein weißes Blatt, bei dem nur ,Neu' steht. Ist es das? Ich habe da grade eine ISBN-Liste eingegeben, und nun fragt er nach speichern. Wenn ich es nicht mache, erstellt er dann automatisch eine neue Liste? Oder fügt er Neues einfach an?
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Nein, das ist die Datendatei selber. Wenn Du nicht speicherst, ist die ISBN-Liste weg.
Der linke Pfeil zeigt auf den Button für eine neue Datendatei (in der werden alle Bücher gespeichert, die du anlegst), der rechte den Button für "neues Buch"
-
Aaaah!!! Ja, danke, jetzt hab ich es!
.....und Filter??? Himmel, da gibt es ja noch eine Menge zu entdecken! Tolles Programm, aber ich werde wochen dazu brauchen, bis ich alles eingetragen habe Naja, macht ja auch Spaß
-
Viel Spaß dabei
Fällt mir gerade noch ein - bookcook ist standardmäßig glaub ich so eingestellt, dass bei jedem öffnen eine neue Datendatei aufgemacht wird. Man hat dann das Gefühl, alles was mein eingepflegt hat wäre weg. Du kannst einstellen, dass die zuletzt verwendete Datendatei geöffnet wird (falls Du mehrere hast. Könntest ja z. B. aufteilen in eine für Hörbücher, eine für Bücher, eine für DVDs etc.) oder einen festen Pfad auf eine bestimmte Datei eingeben:
Du findest diese Möglichkeit unter
Bearbeiten
Programmoptionen -
Froi!! Stimmt genau, darauf bin ich anfangs gleich reingefallen, und hab mich kaum getraut, es zu schleißen. Habe es jetzt geändert und bin begeistert, wie schön es klappt
-
Ich habe eine Testversion von Bookcook installiert. Versuche gerade möglichst einfach mein erstes Buch einzugeben. Habe auf ISBN-Liste geklickt, weil ich nicht wusste, wie es anders geht (also dass Bookcook alle Daten selber einträgt und ich die nicht mühsam per Hand eintragen muss) Gut, die Daten stehen da jetzt eingetragen, die holt er sich wohl von amazon? Aber warum ist dann nicht auch das Bild des Covers dabei? Ich dachte, das geschieht auch automatisch? Das wird ja sonst recht mühsam... Wieviel Bücher kann ich in der Probeversion eintragen?
-
Wenn du auch das Bild haben willst musst du an der Seite ein Häkchen bei Bild machen (unter Daten übernehmen ist ja so ein weißes Kästchen wo man Haken in die Kästen setzen kann)
-
In der Testversion kannst Du glaub ich 10 oder 20 Bücher anlegen. Importieren lassen sich zwar mehr als diese Zahl, die Datei lässt sich dann aber nicht mehr speichern.
-
Zitat
Original von blackcat
Wenn du auch das Bild haben willst musst du an der Seite ein Häkchen bei Bild machen (unter Daten übernehmen ist ja so ein weißes Kästchen wo man Haken in die Kästen setzen kann)
Danke! "Daten übernehmen", das such' ich gerade...ich muss blöd sein... -
Also um die Daten über die ISBN suchen zu lassen klickst du ja auf die kleine Welt-Kugel. Dann öffnet sich ein neues Fenster. ich lade grad mal ein Bild hoch...Uno Momento
Edit: Bei 1 kannst du die Häkchen setzen. Wenn du bei 2 klickst wird das buch in deinen Datensatz übernommen. -
Ich hab da mal ne kleine Frage, wenn es eine neue Version gibt, wie kann ich mein Programm dann aktuallisieren...?
-
Unter "Extras" findest du (als letztes) den Punkt "Update-Suche und Buchtipps". Wenn ein neues Update vorhanden ist wird dir angezeigt, dass du es herunterladen kannst. Bevor du das Update installierst musst du bookcook erst beenden.
-
In der Testversion kann man 20 bücher eintragen..
-
-
Gibt es das Programm zufällig auch für den IMac?
-
Danke Ihr Lieben, besonders Blackcat für die ausführliche Erklärung. Total peinlich: Ich hatte testweise die ganze Zeit versucht ein Buch einzutragen, von dem es noch gar kein Coverbild gibt! Das konnte ja nix werden... Aber mit den anderen Büchern klappt das auch mit dem Bild jetzt wie am Schnürchen!
-
NEUE VERSION VERFÜGBAR!
Version 1.28.1 (Mai 2009):
* die neue Zufallsbuch-Funktion macht Lesevorschläge, indem aus den ungelesenen Büchern zufällig eines ausgewählt wird
-
Zitat
Original von Bouquineur
NEUE VERSION VERFÜGBAR!Version 1.28.1 (Mai 2009):
* die neue Zufallsbuch-Funktion macht Lesevorschläge, indem aus den ungelesenen Büchern zufällig eines ausgewählt wird
Danke =)
Die neue Funktion find ich ja iwie ganz lustig, wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann welches buch man lesen soll... -
Das werd ich demnächst gleich mal probieren. Danke schön.
-
Danke für die Durchsage
Hab mir das gleich runtergeladen