Bookcook

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Offenbar genauso viel wie Du. Nur liegt unsere Priorität halt nicht auf der Eröffnung von drölfzig Eulenspielen-Freds ;-)


    :write :rofl

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Leila
    Hey Leute hab mal eben eine Frage.


    kann man bei dem Programm auch die Bücher nach Autorenname ordnen, und das dann so einstellen, dass das erste Buch auch Buch Nummer 1 ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ Weil wenn ich das nur nach den Namen ordnen würde, wären ja die Zahlen alle durcheinander. Dann steht als erstes Nr. 23 und dann kommt 117 oder sowas. Ich meine die Verstellung mit den Nummern mal hier gelesen zu haben, finde die Stelle aber nicht wieder... :gruebel


    Ich sitze gerade nicht vor dem Programm, muss aus dem Gedächtnis antworten. Wenn Du im Registertab "Übersicht" bist, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Sortierung umzustellen.
    Vielleicht hilft Dir diese Info weiter:


    http://www.xlmsoft.de/bookcookhilfe/hlp_sort.htm

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja den Teil mit der neuen Sortierung krieg ich hin, aber wie wird das so gestellt das das erste Buch auch wieder die Nummer 1 trägt? Oder muss man das etwa einzeln eintragen? :wow

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

  • Man kann die Nummerierung neu eingeben. Unter "Übersicht", dann "Bearbeitung", dann steht im Pulldown-Menü der Punkt "Neu Nummerierung". Weiß aus dem Gedächtnis jetzt nicht, wie der genau heißt. Da dann 1 eigeben und schon sind die Titel neu geornet. Dann noch unter "Daten eingeben" ganz rechts das Icon A-Z öffnen und hier auf Nummern klicken, dann hast Du alles alphabetisch nach Nummern und Autoren.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Hast Du die Datensätze mal neu nummeriert?


    Das erste Buch in der Aufstellung anklicken (sollte dann mit Autor A... Anfangen), Bearbeiten, Datensätze neu nummerieren. Da eine 1 eingeben und mit ok bestätigen.


    Oh cool, danke, das hab ich jetzt auch gemacht. Ich hab das Programm noch nicht so lange und auch noch nicht viele Bücher drin, daher konzentrier ich mich im Moment nur auf das Wesentliche (eintragen mit den zugehörigen Daten) und alles andere läuft unter "Schnickschnack", den ich später zu erkunden plane, aber das hier hab ich gleich gemacht, weil mich das in der Übersicht immer genervt hat. Danke :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ohweih, die viele Arbeit und die tollen Daten. Ich habe meine Daten auf einem Stick gesichert, damit mir dieser Alptraum erspart bleibt


    Sabine, was ist auf dem Stick, das ganze Programm? Wenn ja, geht das so einfach, von wegen einmalige Registrierungsnummer? Jetzt ist es zwar für mich zu spät, aber falls ich irgendwann mal jemanden auf die Festplatte loslasse, kann er es vielleicht retten.


    :wave

  • Zitat

    Original von Bell
    Mein PC ist am Wochenende kaputt gegangen - jetzt ist u.a. natürlich mein bookcook weg mit insgesamt schon über 600 eingetragenen Büchern, ich könnte heulen! Ich erzähle Euch das als Warnung, damit Ihr, falls das überhaupt geht, irgendwo eine Kopie ablegt.


    Gruß, Bell ;-(


    Bell, wenn es nicht die Festplatte von Deinem PC war, die kaputt ist, müsste man die Daten von der Festplatte auslesen und auf einen anderen PC überspielen können. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der sowas machen könnte, oder Du fragst mal in einem kleinen Laden nach, was das kosten würde.

  • Meine lieben Kollegen haben mir so auch schon mal einen Teil meiner Festplatte retten können. Dafür bin ich wirklich ewig dankbar. Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt auch keine Sicherungen gemacht.


    Ob Bookcook komplett auf einen Stick gezogen kann weiß ich nicht. Aber zumindest die Datendatei lässt sich so sichern. Den Registrierungsschlüssel bekommst aber in der Regel problemlos von Herrn Meierhöfer, wenn Du einen Crash hattest.

  • Zitat

    Original von Bell


    Sabine, was ist auf dem Stick, das ganze Programm? Wenn ja, geht das so einfach, von wegen einmalige Registrierungsnummer? Jetzt ist es zwar für mich zu spät, aber falls ich irgendwann mal jemanden auf die Festplatte loslasse, kann er es vielleicht retten.


    :wave


    Bell, das mit der Registrierung und dem Programm wäre kein Problem. Du könntest einfach die Bücherdatei auf einem Stick oder sonstwo abspeichern und das Programm auf einen evtuellen neuen PC neu aufspielen. Den Registrierungscode habe ich auch noch mal neu zugeschickt bekommen, als ich mein neues Notebook gekauft habe. Von daher ist das Programm damit nicht für Dich verloren bzw. Du musst nicht neu zahlen.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich habe nur die Datei auf dem Stick.
    Ich musste ja meine Daten sichern als ich den neuen Rechner bekam. So brauchte ich mir nur das Programm nochmals runterladen, meinen Freischaltcode eingeben und die Datei vom Stick wieder auf die Festplatte ziehen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Wichtig ist dabei, daß das Verzeichnis den gleichen Namen hat wie beim alten Rechner, sonst sind die Bilder nicht mehr verknüpft.


    Jein. Die Verknüpfung kann man auch ändern, so dass man die Bilder auch in einem anderen Verzeichnis ablegen kann.