Hallo!
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber ich hatte keine Lust alle 62 seiten durchzulesen. ich hab schon mal überlegt mir den bookcollector anzuschaffen, aber habe diese idee schnell verworfen, weil man i-wann für die autom. suchfunktion drauf zahlen muss. so, jetzt ist meine frage natürlich, liegt das auch bei bookcook vor???
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Bei BookCook muss man nur einmal 15 € zahlen, sonst nichts.
-
Kannst Du "automatische Suchfunktion" näher definieren? Suche in der Datenbank?, Titelsuche bei Amazon?
-
tut mir leid, ich weiß eigentlich nicht mehr als dass mir ein bekannter erzählt, dass wenn man die isbn eingibt die bücher im internet gesucht werden und dann auch alle gegeben infos zum buch schon eingetragen werden.... stimmt das????
-
Ja, das hilft mir schon weiter
Diese Funktion hat Bookcook auch und dafür muss nichts extra gezahlt werden. Übernommen werden Daten von Amazon. Was oft nicht mit übernommen wird ist die Inhaltsangabe. Mal ist sie im Anschluss drin, mal nicht. Ebenso wird kein Preis übernommen. Alle anderen Angaben zum Buch werden von Amazon übernommen.
Auch für die Filterfunktionen (Wieviele Bücher pro Monat gelesen wurden z. B.) und die Lese/Buch/Genre-Statistiken auch nicht. Ist alles in der einmaligen Gebühr von 15 Euro enthalten. Ebenso die Updates auf neue Programmversionen.
-
Alle Informationen wäre etwas viel gesagt- was du für das Buch bezahlt hast, wo und wann du es gekaut hast und wann du es gelesen hast musst du schon selbst eintragen. Lade dir am besten die Testversion runter und probiere es aus.
-
dankeschön
dann bin ich ja erleichtert, dass man nix mehr (außer einmalig 15 €) zahlt -
Ja, ist mir gerade auch noch eingefallen, ich habs editiert *g*
Ich bin zu 99 % zufrieden damit. Was mich schon stört ist, dass fast immer die Inhaltsangabe fehlt. Mir ist nicht klar, warum die nicht mit übernommen wird. Der Preis könnte meinetwegen auch ausgefüllt werden. Wenn man was anderes bezahlt hat für das Buch, lässt sich das ja überschreiben.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Was mich schon stört ist, dass fast immer die Inhaltsangabe fehlt. Mir ist nicht klar, warum die nicht mit übernommen wird.Diese Info wird von Amazon nicht übergeben. Hat irgendwas mit den Rechten zu tun.
-
Danke, wieder was dazu gelernt
Wenn ich so überlege, dann sind glaub ich die übernommenen Angaben, sofern etwas übernommen wurde, mit "Aus der Amazon-Redaktion" übertitelt. Wahrscheinlich gibt es da keine Probleme mit den Rechten.
-
Ja, das ist bei mir genauso. Ein reiner Klappentext wird nicht übernommen; da muß dann mit "Copy+Paste" nachgeholfen werden. Und bei den übernommenen Angaben (Rezis?, Kommentare) steht am Ende fast immer der Name des Autors.
-
Neulich ging das mit der Inhaltsangabe bei mir bei zwei Büchern. Aber das geht nicht immer.
-
Ich hab mal (wieder ) ne Frage:
Kann ich von mehreren Büchern gleichzeitig die Daten ändern?
Also, meinetwegen: ich packe "Regal 1 Wohnzimmer" in eine Kiste und schreibe "Keller" drauf.Muss ich dann jedes einzelne Buch anklicken, oder kann ich auch mehrere markieren und den Standort (oder auch andere Daten) auf ein Mal bearbeiten?
-
Mein PC ist am Wochenende kaputt gegangen - jetzt ist u.a. natürlich mein bookcook weg mit insgesamt schon über 600 eingetragenen Büchern, ich könnte heulen! Ich erzähle Euch das als Warnung, damit Ihr, falls das überhaupt geht, irgendwo eine Kopie ablegt.
Gruß, Bell
-
ähhmmm, ihr habt alle ein bißchen viel Freizeit oder.....
Bin schon froh, wenn ich meine normalen Sachen auf Reihe bekomme...
-
Ohweih, die viele Arbeit und die tollen Daten. Ich habe meine Daten auf einem Stick gesichert, damit mir dieser Alptraum erspart bleibt
-
Zitat
Original von träumerle
ähhmmm, ihr habt alle ein bißchen viel Freizeit oder.....Bin schon froh, wenn ich meine normalen Sachen auf Reihe bekomme...
So liegen halt die Prioritäten bei jedem anders. Aber das heißt doch nicht, dass wir zuviel Freizeit haben.
Du stellt uns ja grad hin, als wenn wir damit unsere Zeit verschwenden, find ich nicht nett. -
Zitat
Original von träumerle
ähhmmm, ihr habt alle ein bißchen viel Freizeit oder.....Bin schon froh, wenn ich meine normalen Sachen auf Reihe bekomme...
Naja, das hat bei mir eher nichts mit zu viel Freizeit zu tun, sondern ich nehme mir die Zeit gezielt dafür, die Bücher in BookCook einzugeben. Mir ist es in der letzten Zeit öfters passiert, dass ich Bücher gekauft habe, die schon im SUB waren und so habe ich wenigstens einen Überblick. Von daher ist das gut investierte Zeit!
-
Zitat
Original von träumerle
ähhmmm, ihr habt alle ein bißchen viel Freizeit oder.....Offenbar genauso viel wie Du. Nur liegt unsere Priorität halt nicht auf der Eröffnung von drölfzig Eulenspielen-Freds
-
Hey Leute hab mal eben eine Frage.
kann man bei dem Programm auch die Bücher nach Autorenname ordnen, und das dann so einstellen, dass das erste Buch auch Buch Nummer 1 ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine Weil wenn ich das nur nach den Namen ordnen würde, wären ja die Zahlen alle durcheinander. Dann steht als erstes Nr. 23 und dann kommt 117 oder sowas. Ich meine die Verstellung mit den Nummern mal hier gelesen zu haben, finde die Stelle aber nicht wieder...