Bookcook

• Ich finde das auch okay so. So kann ich dann ein Update aufspielen, wann ich das möchte, nicht wann das I-Net es möchte :-]

Und hier wird man ja auch immer wieder nett darauf aufmerksam gemacht, von daher ist es doch gut so :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    Ich finde das auch okay so. So kann ich dann ein Update aufspielen, wann ich das möchte, nicht wann das I-Net es möchte :-]

Und hier wird man ja auch immer wieder nett darauf aufmerksam gemacht, von daher ist es doch gut so :-)

Jaaaa das find ich auch gut, weil sonst würde ich es auch nie mitkriegen wenn ein update verfügbar ist :P

• Beo, Deine Antworten waren letztes Mal schon sehr hilfreich und ich hoffe Du oder jemand anderes kann mir noch einmal helfen. Es geht noch einmal um die up dates. Wir hatten uns eine Datensicherung von bookcook auf eine externe Festplatte gezogen, da wir unseren PC neu aufgesetzt haben. Jetzt habe ich die alte Testversion, die ich öffnen kann und ich auch wieder meine bookcook Datei dort einlesen kann, aber parallel springt dann immer die Website von bookcook auf und ich werde aufgefordert mich zu registrieren. Über extras und up date Suche habe ich auch die neue März 2009 Version runtergeladen, aber die erscheint dann wieder als neue 30 Tage Testversion. Ich weiß nicht, wo die registrierte Version ist bzw. ich frage mich, ob ich den alten Registrierungscode wieder benötige. Den haben wir leider nicht mehr... Kann der Admin von Bookcook den noch einmal herausgeben, falls notwendig oder muss ich das Programm noch einmal kaufen?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Du wirst den alten Registrierungscode wieder benötigen. Den kannst Du aber mit Sicherheit beim Admin anfordern, wenn Du ihm erklärst, dass Du den nicht mehr hast. Ich bin sicher, dass Du keine neue Version kaufen musst.

EDIT:

Hast Du denn auch die Mail nicht mehr, mit der der Code gekommen ist? In der Regel verschickt er den per E-Mail.

• @ Bouquineur: Danke für Deine schnelle Hilfe. Nein, die Mail habe ich leider nicht. Im Aufräumwahn wohl zu schnell mal gelöscht und nicht woanders notiert. :bonk

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Zitat

Original von Toebi
    @ Bouquineur: Danke für Deine schnelle Hilfe. Nein, die Mail habe ich leider nicht. Im Aufräumwahn wohl zu schnell mal gelöscht und nicht woanders notiert. :bonk

Toebi, ich hatte meinen Code auch nicht mehr, habe das Mail auch nicht aufgehoben, ich Tranfunzel. Und nachdem ich das neue Notebook gekauft hatte, musste ich auch wieder aktivieren ... :rolleyes
    Aber eine kurze Nachfrage und ich hatte den Code direkt am nächsten Tag noch mal bekommen.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    Toebi, ich hatte meinen Code auch nicht mehr, habe das Mail auch nicht aufgehoben, ich Tranfunzel.
    Aber eine kurze Nachfrage und ich hatte den Code direkt am nächsten Tag noch mal bekommen.

:write So ging es mir auch. Nur eine Stunde nach meiner Mailanfrage hatte ich meinen Code wieder! :wave

• @ Froschi / Sara1: Das beruhigt mich zu hören. Die Mail an Herrn Meierhöfer ist schon raus. Da heute Sonntag ist gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass ich heute noch eine Antwort bekomme, aber hauptsache ich bekomme eine. Da wir jetzt zwei Wochen unseren PC nicht nutzen konnten, hat sich hier schon wieder einiges angesammelt, was ich in Bookcook aktualisieren muss :grin

• Zitat

Original von Lucy1987
    Mal eine Frage..
    Gebt ihr beim Preis eigentlich immer den Preis ein, den ihr tatsächlich bezahlt habt, oder eher den Preis, was das Buch eigentlich kostet? (Bei Tauschticket dann zum Beispiel 0 Euro)

Das hab ich anfangs auch überlegt. Aber wenn ich den tatsächlichen eingebe, seh ich nicht, wieviel ich ausgebe, das nervt mich.

Also geb ich soviel ein, wieviel ich bezahlt habe (bei TT meist 0,85€, das ist das Porto, das ich ausgebe, um ein Buch normalerweise zu verschicken). Und ich hab noch so ein Feld, wo ich sowas wie "Ersparnis" eingebe. Das interessiert mich halt. Aber damit kann ich nicht rumrechnen, egal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Lucy1987
    Mal eine Frage..
    Gebt ihr beim Preis eigentlich immer den Preis ein, den ihr tatsächlich bezahlt habt, oder eher den Preis, was das Buch eigentlich kostet? (Bei Tauschticket dann zum Beispiel 0 Euro)

Bei den "Altbeständen" gebe ich gar keinen Preis mehr ein. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich vor 10 Jahren für das Buch tatsächlich den hinten aufgedruckten Preis gezahlt habe oder nicht.
    Bei neuen Büchern gebe ich generell den bezahlten Preis ein, da ich ja nur das auch wirklich ausgegeben habe.
    TT Bücher - hier gebe ich auch keinen Preis ein. Das Porto rechne ich da nicht, obwohl es ja schon irgendwie dazu gehört.

(Hermann Hesse)

• Ich gebe auch den bezahlten Preis ein.

Und bei TT-Büchern 1 €. So als Porto-Durchschnittswert, da ich ja auch mal eine Büchersendung für 1,40 € verschicke. Und wenn ich Bücher 2:1 ertausche, dann trage ich bei beiden je 0,50 € ein... :rolleyes

• Ich habe, weil ja seit gestern ein neuer Rechner bei mir steht, auch Bookcook neu installieren müssen. Hat alles gut geklappt, hatte mir auch brav den Code notiert.
    Aber wo stelle ich nochmal ein, dass immer meine aktuelle Datei geöffnet wird wenn ich BC starte. Diese Option finde ich nirgendwo, weiß aber, dass es sie gibt. :bonk

• Zitat

Original von Sabine_D
    Aber wo stelle ich nochmal ein, dass immer meine aktuelle Datei geöffnet wird wenn ich BC starte. Diese Option finde ich nirgendwo, weiß aber, dass es sie gibt. :bonk

Menü "Bearbeiten", letzter Punkt "Programmoptionen"; dort dann "Zuletzt geöffnete Datei erneut öffnen" anwählen oder eine bestimmte Datei angeben.

edit: Ups, war wohl zu langsam; aber auch nicht als einzige :grin