boah, ich glaub das dauert noch JAHRE, bis ich alle meine Bücher archiviert hab
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lystriana
boah, ich glaub das dauert noch JAHRE, bis ich alle meine Bücher archiviert habDas geht schneller als du denkst
-
Naja, das bezweifle ich... bin grad dabei, Bücherkisten aus dem Keller auszumisten und bei TT und Booklooker einzustellen und zu verschicken, und dann kommen noch Wanderbücher und Leserunde und ertauschte Bücher dazu
-
Du musst nur einmal ein Wochenende opfern, dann hast Du die meisten drin. Mein Problem ist eher, konsequent dabei zu bleiben und neue Bücher gleich einzugeben bzw. gleich zu erfassen, was ich wann wie lange gelesen habe
-
Na, das Problem ist ja eher, dass JEDES EINZELNE BUCH eine Entscheidung will:
Behalten oder weggeben... oder wegwerfen...
Und dann dauert das Einstellen ins Internet noch seine Zeit und so.... macht aber alles nen Riesenspaß
Nur denk ich mir dauernd, ich sollte lieber was Sinnvolles tun
-
Zitat
Original von Sara1
Du musst nur einmal ein Wochenende opfern, dann hast Du die meisten drin. Mein Problem ist eher, konsequent dabei zu bleiben und neue Bücher gleich einzugeben bzw. gleich zu erfassen, was ich wann wie lange gelesen habeDas ist auch mein Problem. Bisher habe ich mich aber ganz gut zusammengerissen.
Ich bin eh grade dabei, alte Bücher auszusortieren. Da aber hier im Forum keiner Interesse gezeigt hat, werde ich sie so irgendwie weiterverschenken -
@ Jasmin: Kennst Du Tauschticket und Booklooker?
Isch bin begeeeeiiiistert
-
Ich habe mich entschieden, alle meine Bücher einzugeben. Auch wenn ich vorhabe, sie nicht zu behalten. Ich kann sie ja als "per Tauschticket vertauscht" eingeben. Aber so habe ich einen besseren Überblick darüber, was ich wann gelesen habe.
Die eingegebenen Bücher habe ich dann in zwei Stapel unterteilt. Behalten und Unsicher. Die "Behalten" sind gleich ins Regal gewandert, die anderen habe ich mir in Ruhe noch mal durchesehen und entschieden. Und habe sie dann an einem anderen WE in Ruhe in Tauschticket eingestellt.
Und jetzt habe ich aktuell das Problem, dass ich wieder einen ganzen Schwung neue Bücher habe und auch welche weggetauscht habe und diese nicht erfasst habe. Also sitze ich im Chaos
D. h. ich werde mich am Sonntag in aller Ruhe wieder dran setzen ... -
Es ist eine neue Version verfügbar
Version 1.26.1 (März 2009):
* in der Ansicht 'Daten eingeben' ist das Blättern durch die Datensätze nun auch per Menübefehl und Tastenkürzel möglich
* bei der Übernahme von Daten aus der Online-Suche in einen bereits vorhandenen Datensatz wird nun ggf. durch eine Warnmeldung das unbeabsichtigte Überschreiben bereits dort eingetragener Daten verhindert -
Oh super, danke
ich wollte jetzt eh gleich mal ein wenig aktualisieren, dann lade ich die auch gleich runter -
Hm ... das klappt bei mir nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung:
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.Weiß jemand, was das heißt?
-
Hast Du Bookcook vorher geschlossen? Lässt sich nur überinstallieren, wenn man Bookcook vor der Installation komplett schließt.
-
okay ... daran wird es dann liegen ... das darf ich meiner Schwester und meinem Schwager nicht erzählen, die weisen mich aus der Familie aus (beide IT-Manager ...)Danke
Edit:
So, jetzt hat es funktioniert. Und die Updates sind klasse, habe gleich mal ausprobiert, einen Datensatz zu überschreiben. Funktioniert super mit der Warnung! -
Ein großes Dank an den Herrn von Bookcook. Egal welche Wünsche man hat, er versucht sein Möglichstes.
-
Danke für die Info :wave. Es ist echt toll, wie schnell Verbesserungen am Programm vorgenommen werden. Die 15€ waren eine gute Investition.
-
Boah... jetzt bin ich aber auch erstaunt.
Das ging ja schnell
Danke für die Info!
-
danke für die Info, werd ich mir dann heute auch mal runterladen.
-
Hm... bekommt man da gar keine Meldung, dass ein Update verfügbar ist?
Muss man also immer wieder selbst nachschauen?
Ist ja komisch....
-
Ja, muss man. Es gibt keine automatische Update-Benachrichtigung.
-
Zitat
Original von Lystriana
Hm... bekommt man da gar keine Meldung, dass ein Update verfügbar ist?Muss man also immer wieder selbst nachschauen?
Ist ja komisch....
Find ich ok so. Mich nervt es, wenn irgendwelche Software meint, sich ständig mit dem Internet verbinden zu müssen um mir zu erzählen, was ich wieder für ein tolles Update unbedingt brauche. Ich habe da lieber ein wenig Überblick drüber.
(Außer beim Virenscanner, da finde ich es absolut ok, dass der sich selbst auf den neuesten Stand bringt.)