ZitatOriginal von beowulf
Done...
Done...
Chaosmausi, so mache ich das auch.
Ich fände so eine Warnung auch klasse!
Danke für´s Anfragen, beowulf
Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ne Warnung kann ja nicht schaden. Danke schön.
ZitatOriginal von chaosmausi
Wenn ich ein neues Buch erfasse, klicke ich meist auf das "Neues Buch"-Symbol und trage in dem neuen Datensatz die ISBN ein. Dann gehe ich auf die Amazon-Suche. So ist es mir meines Wissens noch nicht passiert, dass ich einen Datensatz überschrieben habe.
So mache ich es auch, manchmal geschieht es aber doch, dass man während der Eingabe von neuen Büchern etwas in einem anderen Datensatz nachschaue, z. B. eine Serien-Reihenfolge rüber kopieren möchte. Und wenn ich dann "Daten in aktuellen Datensatz übernehmen" klicke, habe ich schon ein bestehendes Buch überschrieben.
Passierte mir wohl ein paar Mal, wenn ich mir meine Liste so ansehe
Ich habe von Herrn Meierhöfer eine Antwortmail erhalten, er wird zum nächsten update das Problem berücksichtigen.
Oh, super, vielen Dank dass Du Dich drum gekümmert hast
Ich habe von Herrn Meierhöfer eine Antwortmail erhalten, er wird zum nächsten update das Problem berücksichtigen.
Genial, vielen Dank Beo für deine Mühe.
Und natürlich an Herrn Meierhöfer auch.
Hey, super, Beowulf!
Das ist bis jetzt auch wirklich das Einzige, was mich an Bookcook stört.
Es macht sooooo nen Spaß, die ganzen Bücher durchhzuschauen und da einzugeben
Dankeschön!
ZitatOriginal von Sanne
Dankeschön!
Auch von mir ein Dankeschön
Ah, das Thema doppelt eingetragene Bücher hatte ich jetzt auch schon. Ich habe dann wieder ein paar Bücher löschen müssen, was auch kein Problem war, aber die Nummerierung passt dann nicht mehr.
Kann man irgendwo die Nummerierung wieder der Anzahl der aktuellen Datensatzanzahl anpassen? So wird bei mir momentan gem. Nummerierung eine höhere Zahl an Büchern angezeigt als ich an Datensätzen habe. Nicht schön.
2. Frage: Wie ist das mit den up dates? Wie bekomme ich die bzw. spiele ich die ein? Wie erfahre ich, wann es wieder ein neues up date gibt? Kann ich irgendwo sehen, welche Version ich jetzt auf dem Rechner habe und wie viele up dates jetzt danach schon gekommen sind? Kann ich die alle noch nachträglich einspielen?
Unter Bearbeiten kannst Du die Nummerierung neu einstellen.
ZitatOriginal von Lesebiene
Unter Bearbeiten kannst Du die Nummerierung neu einstellen.
Super, vielen Dank! Schon erledigt!
ZitatOriginal von Toebi
2. Frage: Wie ist das mit den up dates? Wie bekomme ich die bzw. spiele ich die ein? Wie erfahre ich, wann es wieder ein neues up date gibt? Kann ich irgendwo sehen, welche Version ich jetzt auf dem Rechner habe und wie viele up dates jetzt danach schon gekommen sind? Kann ich die alle noch nachträglich einspielen?
Das nennst du eine Frage???
a. einfach
b. indem du sie vom Server des Programmierers abholst.
c. indem du regelmäßig nach diesem Fred schaust und/oder im Menuepunkt extras von bookcook die letzte Eintragung anwendest.
d. indem du im Menuepunkt Hilfe die letze Eintragung anwählst erfährst du deine Versionsnummer
e. jein, das ist nicht nötig Zwischenstufen runterzuladen- es wird jedesmal die ganze EXE- Datei ersetzt, d.h. du hast dann einfach die neueste Version.
Danke beo! Ok, ursprünglich sollte es eine Frage sein, aber so sind wir Frauen doch. Dann kommt noch dieses und jenes dazu...
Hallo liebe Eulen,
ich hab mal eine Frage:
Sollte ich beim Bestellen der Vollversion auch gleich die Diskette mit der neuesten BOOKcook-Version (3 €) mitbestellen oder ist das überflüssig?
Entschuldigt, falls die Frage schon mal aufkam.
Einen lieben Gruß
von Schwefelfell
Schwefelfell : Ich denke, das ist überflüssig, weil man sich die neuste Version ja eh runterladen kann.
Ah, super und lieben Dank.
(Ich wusste nicht, ob die Diskette außer der aktuellen Version, auch noch eine zusätzliche wichtige Funktion hat)
Ich habe mir auch Bookcook gekauft und bin super zufrieden damit. Vorher hatte ich ein anderes, kostenloses Programm, aber da hat mir mein Laptop regelmäßig die komplette Liste runtergeworfen. Daher habe ich die 15 € gerne investiert und mit Bookcook ist mir das auch noch nie passiert.