Die Eigenart tritt ab 450 auf...
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Lt. den Angaben des Entwicklers gibt es keine Begrenzung:
"Dafür können Sie dann in der Vollversion unbegrenzt viele Datensätze anlegen und das Programm im Gegensatz zur Testversion natürlich ohne zeitliche Einschränkung verwenden."
-
Oh je, Leute, schockt mich nicht, ich hab mir heut Nacht eine Lizenznummer bestellt!
-
Also ich hab bisher nur knapp 300 Bücher eingegeben und es läuft.
Allerdings fehlen auch mir in letzter Zeit immer mal Bücher, bei denen ich mir sicher bin, sie eingegeben zu haben.
Keine Ahnung, was ich damit gemacht habe... -
Zitat
Original von Lesebiene
Die Eigenart tritt ab 450 auf...Also ich habe aktuell in einer Datei über 2300 Datensätze drin und mir ist nichts aufgefallen. Hast Du irgendeinen Filter gesetzt oder ganz beliebt ist z.B. dass man in der Übersicht nach Nummer sortiert, in den Einzeldaten ist aber immer zuerst nach internem Zähler sortiert. Damit sieht es so aus, als ob ein Buch, das man zum gleichen Autor später erfasst hat, verschwunden ist.
-
Bei bisher 308 Büchern habe ich nur selbstverschuldete Verluste.
D.h. bei Neueingabe bin ich auf "Daten in aktuellen Datensatz übernehmen" statt auf "... in neuen Datensatz ..." gekommen. -
Oder macht ihr immer die richtige Datei auf?
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Oder macht ihr immer die richtige Datei auf?Ich hab nur eine Datei....
Allerdings hab ich grad festgestellt, daß die Bücher die ich nur teilweise gelesen habe in der Leseliste eben nicht auftauchen, das könnte es sein... -
Wenn man ganz sicher gehen will, wirklich alle erfassten Bücher sieht man in der Übersicht bei ausgeschalteten Filtern.
-
Zitat
Original von Babyjane
Allerdings hab ich grad festgestellt, daß die Bücher die ich nur teilweise gelesen habe in der Leseliste eben nicht auftauchen, das könnte es sein...Das ist bei mir genauso, scheint also eher ein Feature statt ein Bug zu sein.
-
Puh, dann bin ich ja erleichtert!
Ich freu mich schon voll auf meinen Lizenznr., damit ich endlich weiter Bücher eingeben kann
Mein Freund meinte dazu nur: "Ist Dir wirklich sooooo langweilig?"
-
falsch
-
Ich hab die Nummäääääär.... *tralaladüdeldü*
Gleich mal an die Arbeit machen
-
Zitat
Original von Lystriana
Mein Freund meinte dazu nur: "Ist Dir wirklich sooooo langweilig?"
Das wurde ich hier auch gefragt, als ich auf einmal die Regale ausgeräumt habe und alle Bücher eingegeben und sortiert habe. Aber obwohl er für Lesen nur geringfügiges Verständnis aufbringt ist er dann bei so was doch so entspannt, dass er mir sogar hilft, die Bücher zu sortieren
Allerdings habe ich bei der letzten Überspielung von zwei Dateien auf eine auch einen Fehler gemacht und nun fehlen mir Bücher. Selbstverschuldet. Muss also noch mal alles aufräumen ...
-
Das ist mir auch passiert.
Mein SUB war höher als gedacht. Ich habe wohl mehrmals beim Eingeben neuer Bücher alte Datensätze überschrieben. -
Da fehlt eigentlich sowas wie eine Warnung. Eine Abfrage, ob man den bestehenden Datensatz wirklich überschreiben will.
-
ja, eine Warnung wäre klasse. In den meisten Programmen gibt es das ja auch, so ist es halt ärgerlich, wenn man auf den falschen Button klick und es dann meistens auch noch nicht mal merkt.
-
Mag jemand von euch den Macher von BC anschreiben und darum bitten?
Er soll ja Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen sein.
Eine Warnung wäre wirklich sehr hilfreich. Bei mir betraf es über 20 Bücher. -
Zitat
Original von Sabine_D
Mag jemand von euch den Macher von BC anschreiben und darum bitten?
Er soll ja Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen sein.
Eine Warnung wäre wirklich sehr hilfreich. Bei mir betraf es über 20 Bücher.Done...
-
Wenn ich ein neues Buch erfasse, klicke ich meist auf das "Neues Buch"-Symbol und trage in dem neuen Datensatz die ISBN ein. Dann gehe ich auf die Amazon-Suche. So ist es mir meines Wissens noch nicht passiert, dass ich einen Datensatz überschrieben habe.