also es gibt nun LeseCharts. Allerdings hab ich beim A usprobieren gleich festgestellt, das es bei mir nihct so hinhaut. Denn ich habe nicht überall bei Eigentum von... meinen Namen drin s tehen, denn nicht alle gehören mir. Aber anscheinend bringt er mir nur diese in den Charts.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Was sind Lesecharts?
-
Das frag ich mich auch. Vielleicht am liebsten gelesene Autoren?
-
Danke für den Tipp, Lesechart ist nett!
bücherwürmchen:
Stell mal Chartyp "Meistgelesen" ein und dann schau die noch "Auswertung nach" an
(Charttyp "Lesevergleich" bringt bei mir auch nichts, weil nur ich als Leser erfasst bin...) -
Zitat
Original von chaosmausi
Mal eine Frage an die, die sich ein Feld namens "Alle Teile der Reihe" oder so ähnlich eingerichtet haben (z. B. Sabine_D hatte sichdahingehend geoutet :grin):
Ich stelle mir darunter vor, dass ihr da einfach als Text eine Liste mit allen Teilen der Reihe stehen habt. Oder lieg ich da falsch? Ich habe die letzten Tage ein wenig darüber nachgedacht, worin der Sinn dieses Feldes besteht, und mir ist gerade erst ein Lichtlein aufgegangen. (Wenn man nämlich alle Teile einer Reihe besitzt und Reihe + BandNr erfasst hat, braucht man es ja eigentlich gar nicht... :rolleyes)Aber jetzt die eigentliche Frage: wertet Ihr das Feld auch in irgendeiner Art und Weise aus, oder steht das nur so als Info drin?
Im übrigen habe ich nur ein Feld mit Seriennamen + BandNr in einem - das finde ich einfacher für die Sortierung.
Genau, es ist nur ein Textfeld, als Info für mich gedacht.
Nicht alle Reihen sind ja vollständig im Regal. So weiß ich, wie der fehlende Teil heißt.
Auswerten tue ich das Feld natürlich nicht. -
die findest du unter Extras.
Du kannst nun nicht nur mehr die Statistik anzeigen lassen, sondern eben auch, welcher Leser (falls mehrere das Programm benutzen) in welchem Zeitraum gelesen hat und diese vergleichen. -
Chaosmausi, das hab ich auch schon versucht, das stimmt aber auch nicht, da ich diesen Monat mehr als die 6 angezeigten Bücher gelesen habe
edit: vielleicht sollte ich da dann eingeben, wenn es ein WB ist. *grübel* weil in der Statistik sie ja auch nicht auftauchen *mirnochniesogenauaufgefallenist*
*grübel grübel*
-
Zitat
Original von buchwürmchen
Danke für den Hinweis, ja es gibt ne neue Version *lädtgeraderunter*Danke, dann werde ich heute Abend gleich Bookcook aktualisieren. Meist vergesse ich das und werde nur durch die Eulen daran erinnert.
Das macht Itunes immer gut. Die weisen immer darauf hin, wenn es etwas neues gibt. -
Danke, Sabine, das wollte ich wissen.
ZitatOriginal von buchwürmchen
Chaosmausi, das hab ich auch schon versucht, das stimmt aber auch nicht, da ich diesen Monat mehr als die 6 angezeigten Bücher gelesen habeSo genau habe ich bei mir noch nicht geschaut. Da aber die Daten von diesem Jahr so wenig aussagekräftig sind, habe ich gleich die vom letzten Jahr noch mit reingenommen. Ich finde z. B. die Auswertung nach Genre interessant. Da kann ich jetzt mal sehen, wieviele Thriller, Liebesromane, etc. ich in einem bestimmten Zeitraum gelesen habe.
Weiter bin ich mit ausprobieren noch gar nicht gekommen. -
Ich denke auch nie an so was. Bin froh, wenn ich meine Datensicherung nicht vergesse
-
-
ähm ok der fehler war auch meiner. Hab ich doch glatt ein paar Bücher vergessen auf Gelesen zu s tellen. Außerdem sind einige Sammelbände dabeigewesen, und die werden ja als ein Buch angeführt
-
Also bei mir stimmen die Charts überhaupt nicht
Ich weiß das ich von einigen Autoren letztes Jahr ein paar Bücher gelesen habe....
Ausserdem stimmt es beim Genre auch nicht.... ich hab nicht nur 7 historische Bücher letztes Jahr gelesen, denn ich lese fast ausschließlich nur historische Romane.
Eingegeben hab ich alles richtig.... -
...auch den Zeitraum?
-
Ja auch den Zeitraum. Vom 01.01.08 - 31.12.08 Hab bis jetzt auch nicht gefunden an was es liegen könnte
-
Bei mir stimmen die Lese-Charts. Ich hab das anhand der Lesteliste für 2008 gut nachvollziehen können.
-
Ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir stimmt. Hab nix verglichen, aber kommt hin.
-
Also ich hab's mit meiner Jahresstatistik, die ich ja noch "per Hand" erstellt habe, verglichen und bei mir stimmt's.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Bei mir stimmen die Lese-Charts. Ich hab das anhand der Lesteliste für 2008 gut nachvollziehen können.Bei mir passt es auch
-
Haaaaa, heute stimmts jetzt auch
Hmmm komisch warum es gestern nicht gestimmt hat vielleicht weil ich es erst gestern aktualisiert habe?