Ja, kannst du. Wenn du bei Bücherstatistik bei "Auswertung nach ..." auswählst "Eigentum von"
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Dafür musst die geliehenen Bücher kennzeichnen. Ich habe dafür einen Leser "Fremdeigentum" angelegt.
Du kannst dann einen entsprechenden Filter setzen und nach dem Eigentümer "Fremdeigentum" auswerten, dann werden Dir die Leihgaben angezeigt oder nach dem regulären Eigentümer, also Dir.
-
Man kann das Feld auch leer lassen, ich hab aber auch mehrere Eigentümer drin, z. B. Bücherei.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Das mache ist seit neuestem auch.
Und für Bücher von buchticket gebe ich pauschal 1,00 € ein. Quasi für das Porto, welches man bezahlt hat, um das Ticket zu bekommen, das kommt so Pi mal Daumen hin.Das ist eine gute Idee. Das werde ich für die Zukunft auch so übernehmen.
-
Ich habe mir das Programm auch gekauft, nur speichert es seitdem keine Daten mehr. Weiß jemand Rat?
-
Was passiert denn, wenn Du speichern willst. Kommt eine Fehlermeldung?
-
Nein, beim nächsten Aufrufen sind einfach die Daten nicht mehr da. Auch muß ich immer die gewünschte Datei über den Arbeitsplatz öffnen, da das Programm sie im entsprechenden Odner nicht findet.
-
Startest Du mit einer leeren Datei?
Guck mal in den Einstellungen bei:
Bearbeiten
Programmoptionen (ganz unten)Da umstellen auf: zuletzt geöffnete Datei erneut öffnen
Dann wird immer die aktuelle Datendatei geöffnet. Ansonsten zieht bookcook jedesmal eine neue, leere Datei.
Du kannst aber auch einen festen Pfad eingeben, wenn Du den Punkt darunter nimmst.
-
Huhu,
ich habe mir das Programm jetzt auch endlich mal gegönnt und ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Ich habe das Programm gestern bestellt und heute per Rechnung meinen Registrierungscode bekommen. Das ging echt fix. Also keine Scheu für diejenigen, die sich nicht trauen...
Bis jetzt habe ich zar noch nciht angefangen einzutragen, aber das werde ich dann nächste Woche machen, wenn ich Urlaub habe Ich freu mich jetzt schon.
Kann ich bei eventuellen Fragen auf euch liebe Eulen zurückgreifen und euch um Hilfe bitten???LG Tea-Bag
-
Klar kannst Du
Es findet sich eigentlich immer jemand, der Hilfestellung oder Auskunft geben kann
-
das mit dem Porto ist keine schlechte Idee. Allerdings wandern bei mir viele Wanderbücher durch, somit kommt das Ticket ja wieder rein. Klar zahl ich das Porto aber dennoch.
-
Mal eine Frage an die, die sich ein Feld namens "Alle Teile der Reihe" oder so ähnlich eingerichtet haben (z. B. Sabine_D hatte sichdahingehend geoutet :grin):
Ich stelle mir darunter vor, dass ihr da einfach als Text eine Liste mit allen Teilen der Reihe stehen habt. Oder lieg ich da falsch? Ich habe die letzten Tage ein wenig darüber nachgedacht, worin der Sinn dieses Feldes besteht, und mir ist gerade erst ein Lichtlein aufgegangen. (Wenn man nämlich alle Teile einer Reihe besitzt und Reihe + BandNr erfasst hat, braucht man es ja eigentlich gar nicht... :rolleyes)Aber jetzt die eigentliche Frage: wertet Ihr das Feld auch in irgendeiner Art und Weise aus, oder steht das nur so als Info drin?
Im übrigen habe ich nur ein Feld mit Seriennamen + BandNr in einem - das finde ich einfacher für die Sortierung.
-
Also ich hab mir die Teile alle nochmal notiert damit ich, wenn ich ein Buch zum Lesen auswähle, gleich sehe, dass es ein Teil einer Serie ist. So kann ich verhindern, dass ich mit Teil 5 anfange.
-
Mitten im Bildschirm sind doch 3 Felder für eigene Daten.
Die habe ich umbenannt in Band einer Serie (da kann ich dann schön eingeben welcher Band), Sammelband und Saga. -
Das hab ich doch auch gemacht. Bloß schreib ich noch gerne dazu, wie die Bände heißen.
-
Gibts eine neue Version? Ich kann erst heute abend gucken. Das hier hab ich gerade auf der Seite gefunden:
Version 1.25.1 (Januar 2009):
* die Funktion 'Lese-Charts' ergänzt die bereits vorhandenen Statistiken (Extras-Menü)
-
ich habe eines dieser Felder in WB für Wanderbücher, das 2. Feld dann für Reihen umbenannt. Bei den Reihen versuch ich reinzuschreiben, zu welcher es gehört, wenn man es nicht sofort im Titel sieht wie Band 1, Band 2 etc
-
Also ich hab noch Version 1.24.1. Das muss aber nicht heißen, dass das jetzt die neue ist. Vielleicht hab ich nur nicht das Update gemacht Aber ich schätze mal schon, wenn da Januar bei steht.
-
Danke für den Hinweis, ja es gibt ne neue Version *lädtgeraderunter*
-
Es gibt doch diese 3 "eigene Daten"-Felder.
Diese habe ich umbenannt in Bücher einer Serie; Sammelband, Saga.
In diesem Feld kann ich dann eintragen, welcher Teil der Serie es ist.