Bookcook

• Das wäre schlimm, wenn der ginge, weil dann ungefähr drölfzig Eulen auf Deine Festplatte zugreifen würden ;-)

Verlinken kannst Du nur auf etwas, das irgendwo im Internet liegt.

• Zitat

Das wäre schlimm, wenn der ginge, weil dann ungefähr drölfzig Eulen auf Deine Festplatte zugreifen würden ;-)

Verlinken kannst Du nur auf etwas, das irgendwo im Internet liegt.

Ich kenn mich doch nicht aus... :grin
    Aber eigentlich logisch, wenn man ein bisschen nachdenkt :gruebel

• :wow Bookcook scheint noch viel komplexer und toller zu sein, als ich gedacht hätte. Danke für die Tipps. Ich habe mich jetzt mal dafür entschieden, die Bilder auch suchen zu lassen. Bei den paar Büchern, wo ich das noch nicht gemacht habe, hole ich die mir wohl nach und nach bei Amazon.
    Danke für die vielen Infos und Anregungen. :wave

• Originaltitel fänd ich ein guter Zusatz. Rezilink wäre mir zuviel, da kann ich ja hier schnell genug suchen.

Nochmal für mich bitte: Geschlecht vom Autor geht nur über "Eigene Daten" oder?
    Da ist kein Feld für sowas, oder bin ich blind? :gruebel

Das mit WB bei "erworben von" find ich auch gut.

Bilder kopier ich von Amazon rein, wenn. Und die Kurzbeschreibung auch.
    Aber ich hab ja immer noch nur die Testversion :gruebel ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen :
    Geschlecht des Autors kann bookcook nicht von alleine, da musst Du ein eigenes Feld für basteln!

"Wanderbuch" habe ich auch als erworben von. Überhaupt habe ich die ganzen vorgegebenen "erworben von" geändert. Bei mir gibts "neu gekauft" = zum Normalpreis, "Remittende", "gebraucht gekauft", "Geschenk", "gewonnen", "Wanderbuch".

Ansonsten habe ich mir jetzt vorgenommen, mal die bookcook-Daten auf einen USB-Stick zu packen, damit ich von unseren beiden Rechnern drauf zu greifen kann. Deshalb habe ich mal überprüft, wieviel Platz die Daten + Bilder einnehmen, um zu wissen, ob ich einen neuen USB-Stick brauche und wenn ja wie groß. Bei 800 erfassten Büchern habe ich gerade mal 24 MB an Daten. :wow
    Das ist heutzutage nicht viel.

• Danke chaosmausi, hab ich gemacht, ging ja recht schnell mit dem Geschlecht. War mir nur nicht sicher, ob ich es wo übersehen habe.

Ich glaub, ich behalte das Programm :-)

Edit: Ich hab da aber Probleme mit den Bildern...ich füg die dort ein und wenn ich die Datei schließe und später wieder öffne, sind die manchmal da (ganz normal) und manchmal ist nur ein rotes Kreuzchen zu sehen als könnte es die Bilder nicht anzeigen. Sind jpg-Dateien. Weiß jemand, woran das liegen könnte? :gruebel

Edit 2: Ich weiß, woran das liegt, versteh das Problem aber nicht so ganz. Ich hab ein Bild eingefügt, was ich vorher aufm Rechner gespeichert habe. Wenn ich das Bild lösche, ist es auch in Bookcook nicht mehr zu sehen. Sind das nur solche "Verknüpfungen" oder so? Das muss doch auch anders gehen, oder? :gruebel
    Ich will doch nicht alle Bilder auch noch aufm PC gespeichert haben, dann ist doch unnötig ?(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ohne das Ablegen der Bilder geht es nicht. Boocook speichert die Bilder nicht im Programm sondern zieht die Bilder beim Programmstart aus dem Ordner, in dem sie abgelegt sind. Ich habe mir dafür in meinem Ordner Eigene Bilder einen Unterordner für Bookcook angelegt.

• Jetzt habe ich manuell alle Bilder in einen eben erstellten Unterordner Bookcook verschoben, den ich auch im Programm ausgewählt habe. Plötzlich werden aber die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich habe ein neues Buch eingetragen, zum Testen, dieses Bild wird angezeigt und ist auch im entsprechenden Ordner zu finden.

Wieso werden die alten Bilder nicht mehr angezeigt (rotes Kreuz)?? Kann wer helfen?

Gruß, Bell

• Du musst jetzt den Pfad in Bookcook ändern.

Unter: Bearbeiten/Optionen/Registerkarte Sonstiges/Ordner für aus dem Internet abgerufene Bilddateien.

Wenn das dann noch nicht funktioniert gibt es hier unten noch das Feld "Ordner, in denen nach fehlenden Bilddateien und anderen verlinkten Dateien gesucht werden soll". Da kannst auch den Pfad noch eingeben. Bei mir hat es dann funktioniert.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Vermutlich bleibt bei den schon vorhandenen Datensätzen der ursprüngliche Pfad bestehen, wenn die Bilder verschoben werden.
    Ob sich das beheben lässt kann ich leider im Moment nicht schauen, da ich in der Firma bin. Möglicherweise musst Du die Bilder alle neu zuordnen. Bevor Du das machst, würde ich vielleicht den Entwickler mal anschreiben, ob sich das anders beheben lässt.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ohne das Ablegen der Bilder geht es nicht. Boocook speichert die Bilder nicht im Programm sondern zieht die Bilder beim Programmstart aus dem Ordner, in dem sie abgelegt sind. Ich habe mir dafür in meinem Ordner Eigene Bilder einen Unterordner für Bookcook angelegt.

Ach so...hm, danke. Das find ich zwar bisschen blöd, aber naja. Sonst gefällt mir das Programm sehr gut :-)