Bookcook

• Dank euren Schwärmereien habe ich mir gerade die Testversion heruntergeladen.
    Wird hier nichts automatisch übernommen?
    Beim Bookcollector gibt man die ISBN-Nr. ein und alles andere wird automatisch eingetragen. Das ist eigentlich nicht schlecht.

Bisher gefällt mir Bookcook schon sehr gut. Mit Bewertung, das ist ja supi.
    Und "ausglesen am"...

Ach Mensch. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...
    Wenn ich nicht so viel Schiss davor hätte, alles vom Bookcollector zu übertragen, würde ich mir das Programm glaub sofort kaufen...

• Kannst Du die Daten vom Bookcollector nicht exportieren? Es gibt bei Bookcook eine Importfunktion, mit der Listen importiert werden können.

Wenn Du über die Suche (kleine I-Net-Weltkugel) suchst, kannst Du den kompletten Datensatz von Amazon übernommen. Leider fehlt oft die Inhaltsangabe, die muss dann noch von Hand rein. Preise werden auch nicht übernommen.

• Zitat

Original von blackcat
    Oben in der Symbolleiste gibt es eine kleine Weltkugel. Wenn man da drauf klickt kann man die ISBN ins ganz linke Feld eingeben und dann per Internet nach den restlichen Daten suchen.

Super, jetzt kann er das auch noch... :chen

• Zitat

Original von Bouquineur
    Kannst Du die Daten vom Bookcollector nicht exportieren? Es gibt bei Bookcook eine Importfunktion, mit der Listen importiert werden können.

Ich habe bei Bookcook mal angefragt, ob ich meine Daten nicht importieren kann. Bin mal gespannt, was die antworten :-)

• Bookcook kann importieren:

Bearbeiten
    Bücher importieren

Funktioniert mit Listen im csv-Format.

Allerdings müssen die Überschriften in der Liste 100 % genau mit den Book-Cook Datenfeldern übereinstimmen, sonst klappt es nicht.

• Zitat

Original von blackcat
    Speichert ihr auch die Bilder zu den Bücher? Das nimmt gewiss nach einiger Zeit und vielen Büchern einigen Speicherplatz weg... :gruebel

Nicht wirklich. Das sind nur die Buch-Grafiken. Die Datendatei hat 421 kb. Die liegt bei mir in einem anderen Verzeichnis. Also kein großer Platzaufwand, den man braucht :-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Kannst Du die Daten vom Bookcollector nicht exportieren? Es gibt bei Bookcook eine Importfunktion, mit der Listen importiert werden können.

Wenn Du über die Suche (kleine I-Net-Weltkugel) suchst, kannst Du den kompletten Datensatz von Amazon übernommen. Leider fehlt oft die Inhaltsangabe, die muss dann noch von Hand rein. Preise werden auch nicht übernommen.

Kurzbeschreibungen tippe ich nicht selber ein. Entweder wird sie übernommen oder das Feld bleibt leer.
    Mit den Bildern halte ich es ebenso. Wenn Amazon kein Bild liefert, dann eben nicht. Dann gibt es halt kein Bild.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich speichere auch die Bilder.
    Klasse finde ich auch, daß man (unten links) die Web-Links setzten kann. So kannich immer gleich die Büchereulen-Leserunden und Rezis verknüpfen.

Machst du das ehrlich? Ich hab es mir mal angeschaut, aber noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich das auch machen. :gruebel

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Sabine_D

Kurzbeschreibungen tippe ich nicht selber ein. Entweder wird sie übernommen oder das Feld bleibt leer.
    Mit den Bildern halte ich es ebenso. Wenn Amazon kein Bild liefert, dann eben nicht. Dann gibt es halt kein Bild.

ich kopier die von Amazon. Wenn ich den Titel von Amazon übernommen habe, klicke ich unten bei Web- und Dateilinks auf die 1. Dann geht die Amazon-Seite zum Buch auf und ich kopier mir die fehlenden Angaben.
    Bilder sind immer da. Da hat bei mir noch nie was gefehlt.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich speichere auch die Bilder.
    Klasse finde ich auch, daß man (unten links) die Web-Links setzten kann. So kannich immer gleich die Büchereulen-Leserunden und Rezis verknüpfen.

Dafür bin ich dann meistens zu faul *g*

Ich hab das am Anfang mal gemacht. Mittlerweile hab ich da nur noch den Amazon-Link. Vielleicht sollte ich das doch noch mal nachpflegen. :gruebel

• Zitat

Original von Bouquineur

Dafür bin ich dann meistens zu faul *g*

Ich hab das am Anfang mal gemacht. Mittlerweile hab ich da nur noch den Amazon-Link. Vielleicht sollte ich das doch noch mal nachpflegen. :gruebel

Ist mir zuviel Arbeit. Diese Zeit verbringe ich lieber mit lesen. Die Angaben, die ich über Bookcook ziehen möchte, habe ich. Alles andere ist mir nicht so wichtig.

• Schaut mal was ich hier gemacht habe.

Ich konnte alle Bücher exportieren und jetzt sind sie nach Autor inkl. Bild sortiert... Wusste gar nicht, dass das geht.
    Vielleicht schaffe ich es dann auch in Bookcook zu exportieren.
    *malweiterprobier*

edit: der Link geht nicht! Darum musste eine Erklärung folgen :-]

• Zitat

Original von CathrineBlake

Machst du das ehrlich? Ich hab es mir mal angeschaut, aber noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich das auch machen. :gruebel

Ja, ich habe das von Anfang so gemacht. Ich empfinde das nicht als Arbeit, sondern als Vergnügen :-]
    Und es ist praktisch, so habe ich gleich alle Infos zusammen.