Und die anderen Optionen gelöscht?
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Verstehe die Frage nicht. Nur Abändern in dem Feld, in dem du etwas ändern willst. Natürlich habe ich z.B. bei "erworben von" Bezugsquellen gelöscht, die ich nicht verwende- frag mich nicht mehr was da steht.
-
Das meinte ich. Habe ich jetzt auch gemacht aber es erscheint weder in meiner Leseliste noch in der Übersicht. Das ich z,B. ein WB markiert habe.
-
Andere Baustelle: Klick dich in die Leseliste, dort in die Ansicht, dann Tabelle konfigurieren, dort mußt du in die Tabelle eben dann "erworben von" mit aufnehmen.
-
Hopsspringfreu....das hat geklappt!!!!! BEO du bist soooo gut. Danke
-
@ Struppi, schon mal die Interneteinstellung überprüft? Ich hatte das Problem anfangs auch, lag aber an der Firewall. Habe das auch, glaube ich, hier irgendwo geschrieben.
Frag am besten mal bei Herr Meierhöfer nach. Da wird einem geholfen. -
-
Hallo, liebe Eulen. Folgende Frage an euch: Ich besitze seit einiger Zeit auch dieses tolle Programm. Da ich nun einige Bücher ausgemistet habe, habe ich ein Problem mit den Datensätzen. Wenn ich diesen lösche, z.B. Nr.119 ist dieser ja weg. Kann man dem Programm sagen, wenn ich ein neues Buch besorge, daß es dieses in die Nummer 119 einfügen soll?
-
Du schreibst bei neuerstellung eines Datensatzes einfach bei "Nummer" deine gewünschte Zahl hinein.
-
Sorry, 3x drin, weil Computer gesponnen hat..
-
-
Sorry, 3x drin, weil Computer gesponnen hat..
-
@sonnenblume
Danke, so eine Funktion meinte ich.
-
ich hätte gerne, dass bookcook meine leseliste immer mit meiner bevorzugten sortierung (lesedatum absteigend) öffnet. kann ich das einstellen?
-
Ich glaube, das kann man nicht dauerhaft einstellen.
In der Hilfe findet sich dazu:
ZitatWelche Daten in der Tabelle angezeigt werden sollen, können Sie frei bestimmen. Außerdem lässt sich die Leseliste natürlich durchsuchen, sortieren und ausdrucken. Zu Beginn ist die Leseliste nach Lesedatum sortiert, so dass die Bücher dort in der Reihenfolge auftauchen, in der Sie sie gelesen haben. (...)
Sortieren nach...
Zur Sortierung der Einträge in der Tabelle können Sie direkt auf einen Spaltennamen klicken (Schnellsortierung). Das Dropdown-Menü des Sortieren-Buttons stellt Ihnen aber noch zusätzlich einige häufig benötigte Sortierverfahren bereit, durch welche die Einträge teilweise auch nach mehreren Kriterien sortiert werden, was bei der Schnellsortierung nicht möglich ist.Und bei jedem Neustart springt die Sortierung auf Lesedatum aufsteigend zurück.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich glaube, das kann man nicht dauerhaft einstellen.In der Hilfe findet sich dazu:
Und bei jedem Neustart springt die Sortierung auf Lesedatum aufsteigend zurück.
Tja, schade, trotzdem lieben Dank!
Ob der Programmierer genervt ist, wenn man sowas als Wunsch äussert? -
Einfach Email schicken. Der ist ganz nett und hat schon viele Sachen umgesetz. WEnn es nicht geht, sagt er es auch.
-
Heul!!
Jetzt hätte ich mal so richtig Zeit, um meine Bücher hier einzusortieren...und es klappt nicht!!Ich bekomme auch diese Fehlermeldung, wenn ich die Daten der Bücher aus dem Netz einzugeben versuche. Habe dann hier gelesen, ich könnte das Programm aktualisieren...
Habe ich getan-trotzdem Fehlermeldung. Neu installieren kann ich es nicht, weil mein Code auf wundersame Weise ins Nirvana verschwunden ist. Mist Mist Mist!!!!!!!! -
Zitat
Original von Tempe
Heul!!
Jetzt hätte ich mal so richtig Zeit, um meine Bücher hier einzusortieren...und es klappt nicht!!Ich bekomme auch diese Fehlermeldung, wenn ich die Daten der Bücher aus dem Netz einzugeben versuche. Habe dann hier gelesen, ich könnte das Programm aktualisieren...
Habe ich getan-trotzdem Fehlermeldung. Neu installieren kann ich es nicht, weil mein Code auf wundersame Weise ins Nirvana verschwunden ist. Mist Mist Mist!!!!!!!!
Du kannst per Mail beim Autor des Programmes nach Deinem Zugangscode fragen. Klappte bei allen Eulen, die ihren Code nicht mehr hatten, problemlos, soweit ich weiss. -
Zumindest den Code kannst Du beim Entwickler neu anfordern. Den schickt er Dir dann per Mail zu.