Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
Es gibt eine Suchfunktion in Bookcook. Oben auf der Symbolleiste gibt es einen Button mit einem Fernglas. Damit könntest Du z. B. nach Autor oder Titel suchen.
Danke! Da bin ich aber im Moment bei der Anzahl von ca. 200 noch mit Scrollen schneller. Ist nicht so superkomfortabel...naja.... -
Zitat
Original von Bouquineur
Nein, das klappt bei Bookcook nicht. Man kann in dieser Ansicht z. B. auch keine einzelnen Felder bearbeiten.
Das wäre aber prima.... -
Zitat
Original von calliopi
Mit STRG + "H" läßt sich auch eine Suchmaske öffnen wenn man sich im Tab "Daten eingeben" befindet.
Ah ja, danke! Bloss, wie komme ich dann von der Suchmaskezu dem Datensatz? -
Zitat
Original von Sirrpa
Ah ja, danke! Bloss, wie komme ich dann von der Suchmaskezu dem Datensatz?Dafür habe ich auch keine elegante Möglichkeit gefunden. Ich merke mir die Nummer des Datensatzes, schließe das Suchfeld und gebe ihn oben in der Menüleiste ein.
-
Wie bitte Der Datensatz, der gefunden wird wird grau unterlegt und du BIST einfach DA! Suche schliessen und Datensatz anklicken. Fertig.
-
Zitat
Original von calliopi
Dafür habe ich auch keine elegante Möglichkeit gefunden. Ich merke mir die Nummer des Datensatzes, schließe das Suchfeld und gebe ihn oben in der Menüleiste ein.
Wieso einfach nur anklicken und fertig
-
Bei der "normalen" Suche aus der Übersicht heraus ja, dann isses grau und man muss es nur anklicken.
Aber bei dem Tipp mit dem "Strg+H" aus der "Daten eingeben-Registerkarte" heraus öffnet sich doch eine andere Suchmaske (Suchen und ersetzen" oder so.
Das mit der Nummer eingeben klappt bei mir nicht, irgendiwe schnalle ich das einfach nicht mit den Zählunjgen und Numerierungen..... -
Sirrpa
du mußt die Zahl nehmen, die in der Suchmaske bei "aktueller Datensatz" steht (nicht die im darunter liegenden Feld mit dem Suchergebnis angezeigte). Wenn du die Zahl oben in der Menüleiste in das Datenssatzfeld eingibst und Enter drückst bist du da...Die andere Suchmöglichkeit ist um an den Datensatz ranzukommen aber wirklich keine üble Möglichkeit, da man ja gleich beim richtigen Satz landet. Aber ich bin es halt so sehr gewöhnt mit shortcuts zu arbeiten...
-
*seufz* ich glaubs einfach nicht... Ich hab in meinen Mails jede Registierung und sonst was drin, die ich je gemacht habe, aber meinen Bookcook-Code find ich einfach nicht mehr -_-
Wie geht das mit dem Mail-schreiben und Code neu anfragen...?
-
schreibst an
info@xlmsoft.de
der Herr Meierhöfer ist ganz nett. Sagst halt das du die Email nicht mehr hast, gibst deine Daten an und meistens bekommste ganz schnell wieder deine daten. -
Zitat
Original von calliopi
Sirrpa
du mußt die Zahl nehmen, die in der Suchmaske bei "aktueller Datensatz" steht (nicht die im darunter liegenden Feld mit dem Suchergebnis angezeigte). Wenn du die Zahl oben in der Menüleiste in das Datenssatzfeld eingibst und Enter drückst bist du da...Die andere Suchmöglichkeit ist um an den Datensatz ranzukommen aber wirklich keine üble Möglichkeit, da man ja gleich beim richtigen Satz landet. Aber ich bin es halt so sehr gewöhnt mit shortcuts zu arbeiten...
Danke! Ich finde das so schon ganz prima, ich wollte ja aus dem Reiter "Daten eingeben" heraus zu den Datensätzen -
242 Datensätze habe ich, 59 muss ich noch....ich bin so lahm....schaffe nur 10 am Tag....
-
Zitat
Original von buchwürmchen
schreibst an
info@xlmsoft.de
der Herr Meierhöfer ist ganz nett. Sagst halt das du die Email nicht mehr hast, gibst deine Daten an und meistens bekommste ganz schnell wieder deine daten.Was für Daten geb ich da an? Ich erinner mich überhaupt nicht mehr, wie das damals ablief.
-
Ich habe gestern meinen PC formatiert und musste soeben entsetzt feststellen, dass Windows mein soeben neu heruntergeladenes (also in aktueller Version) Bookcook nicht starten mag. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. Klicken sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.
Das darf doch nicht wahr sein, ich habe doch das Programm schon ewig in Benutzung und extra mein Verzeichnis gehegt und gepflegt..
Hmm.. erstes Problem erledigt, da fehlte mir wohl ein zusätzliches Programm. Nun habe ich aber das Problem, dass mir sämtliche Bilder nicht mehr angezeigt werden. Habt ihr das nach einer Festplatten Formatierung auch gehabt?
-
<----- immer noch nicht den vollständigen SUB erfasst hat....
und dann erst die Gelesenen
-
Zitat
Original von Lucy1987
Ich habe gestern meinen PC formatiert und musste soeben entsetzt feststellen, dass Windows mein soeben neu heruntergeladenes (also in aktueller Version) Bookcook nicht starten mag. Es erscheint folgende Fehlermeldung:Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. Klicken sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.
Das darf doch nicht wahr sein, ich habe doch das Programm schon ewig in Benutzung und extra mein Verzeichnis gehegt und gepflegt..
Hmm.. erstes Problem erledigt, da fehlte mir wohl ein zusätzliches Programm. Nun habe ich aber das Problem, dass mir sämtliche Bilder nicht mehr angezeigt werden. Habt ihr das nach einer Festplatten Formatierung auch gehabt?
Lies mal die Seite vorher in diesem Thread. Da steht die Lösung des Problems.
-
Zitat
Original von Sirrpa
242 Datensätze habe ich, 59 muss ich noch....ich bin so lahm....schaffe nur 10 am Tag....
Fertig!!!!! -
Das ist ja toll, Sirppa.
Ich habe auch alle schon eingegeben. -
Zitat
Original von stefanieg28
Das ist ja toll, Sirppa.
Ich habe auch alle schon eingegeben.
Danke! Was machen wir jetzt mit unserer Freizeit? Lesen?
Da meine Librarything-Sammlung leider so schlampig war, muss ich das eine oder andere Buch noch nachtragen. Immer, wenn ich den Blick durch meine Regale schweifen lasse, fällt mir was auf....mache ich so nach und nach.....