Ups, nein, sowas hatte ich bislang noch nicht. Ich würde das mal an den Entwickler schicken. Vielleicht ist das ein Fehler im Programm.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Das ist bei mir auch noch nicht passiert. Vielleicht wirklich ein Fehler im Programm.
-
Ich habe dem Herrn das mal per Mail beschrieben.. Vielleicht bin ich auch einfach zu blond für dieses Programm, aber eigentlich habe ich das Prinzip inzwischen sehr gut verstanden.
-
Hast Du dir mal die Bilder angeschaut, wie sie bei Dir abgespeichert sind? Vielleicht sind sie auch fehlerhaft übertragen worden.
-
ich hatte das nur einmal und da war ich zu schnell und hab das Bild fehlerhaft abgespeichert gehabt. Ansonsten klappt es immer ganz gut.
Mein Freischaltcode geht dann nicht mehr, wenn ich jetzt vom PC an den Laptop z.b wechseln würde? (falls ich je einen bekomme) oder meinen PC mal formatieren muß (was sehr wahrscheinlich bald sein wird)
-
Also die Bilder sind korrekt abgespeichert, denn wenn ich auf das Fehlerhafte Bild doppelt klicke, werden sie ganz angezeigt. Habe schon eine Antwort auf meine Mail bekommen aber er weiß auch nicht so recht, an was es liegen kann.
-
Zitat
Original von buchwürmchen
Mein Freischaltcode geht dann nicht mehr, wenn ich jetzt vom PC an den Laptop z.b wechseln würde? (falls ich je einen bekomme) oder meinen PC mal formatieren muß (was sehr wahrscheinlich bald sein wird)Doch! Deine Bookcookbücherdatei z.B. auf ner externen Platte oder nem USB-Stick sichern. Das Bookcook nach dem Formatieren mit Hilfe des Freischaltcodes einfach wieder neu hochladen. Ist kein Problem!
-
Ich habe mir jetzt auch mal die Demoversion runtergeladen, weil mich diese ganzen Statistiken reizen. Das Programm gefällt mir auch echt gut und ich denke ich werde mir die Vollversion kaufen.
-
Ich habe mir die Demo auch runtergeladen, kann aber noch nicht sagen, ob ich es mir kaufen werde. Ich bin mir z. Zt. noch nicht so ganz sicher, ob ich es wirklich benötige. Vielleicht motiviert es mich aber auch, selber mal so ein Programm zu schreiben, aber das würde dann wohl an der fehlenden Zeit scheitern...und wann soll ich dann noch lesen ?
-
Ich habe mir auch mal die Testversion angeschaut und das Programm sieht auf jeden gall gut "sortiert" ( :grinoder wie man das nenen soll) aus auch wenn dir Grafik vl etwas einfach ist ;-
Irgendwie sind mir die 15€ aber einfach zu teuer -
Zitat
Original von Kätzchen
Ich habe mir auch mal die Testversion angeschaut und das Programm sieht auf jeden gall gut "sortiert" ( :grinoder wie man das nenen soll) aus auch wenn dir Grafik vl etwas einfach ist ;-
Irgendwie sind mir die 15€ aber einfach zu teuer
Naja, ich denke von der Grafik her darf man bei einem Bücherverwaltungsprogramm nicht besonders viel erwarten, denn für die meisten steht da eben eher der Nutzen im Vordergrund.. Eine weniger aufwändige Grafik macht noch dazu den Vorteil aus, dass es so gut wie jeder nutzen kann und man keine großen Systemanforderungen dafür hat. -
Ich habe mir jetzt auch mal die Testversion runtergeladen. Zu teuer find ich das Programm jetzt nicht und es gefällt mir eigentlich recht gut, aber ich bin noch am Überlegen
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich habe mir jetzt auch mal die Testversion runtergeladen. Zu teuer find ich das Programm jetzt nicht und es gefällt mir eigentlich recht gut, aber ich bin noch am ÜberlegenEs ist toll
-
Da gibts nix zu überlegen
-
Wer es nicht haben will, tja, dem ist nicht zu helfen...
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Da gibts nix zu überlegenDoch, gibt es, hab meine Bedenken im anderen Thread bereits geäußert. Ein noch so tolles Programm ist bei mir falsch aufgehoben, wenn ich nicht die Disziplin habe, dort Sachen einzutragen. Autor, Titel, Bild, Inhalt, wann gekauft, gelesen, usw...Wenn ich es habe, will ich es auch ausnutzen und das geht nur, wenn ich die Zeit finde, dort Sachen einzutragen. Aber ich gebe es zu, die ISBN-Sache macht es bisschen einfacher
Und ihr seid ja sehr gute Fürsprecher
-
Ich kanns auch nur weiterempfehlen. Ich bin total zufrieden damit!
-
Ich habe anfangs auch gedacht.. oh gott.. wofür brauche ich denn so ein Programm und werde ich das überhaupt regelmäßig nutzen? Und ja, dem ist so. Wenn man erstmal alle Daten eingetragen hat, dann ist es eine Sache von ein paar Minuten, wenn man mal ein neues Buch gekauft hat oder eben ein Buch durchgelesen hat. Und in so einem Programm ist die Leseliste am besten aufgehoben statt wie bei mir vorher auf Notizzetteln, die dann irgendwann irgendwo rumfliegen. Und die Statistiken sind sowieso interessant, erst recht, wenn man ein Jahr lang regelmäßig alles eingetragen hat.
-
Ich habe mir die Homepage mal angeschaut und die hat mich irgendwie schon angesprochen. Und 15 € sind auch nicht zu teuer.
Das Dumme ist nur, dass ich mir bereits den Bookcollector gekauft habe
(für 40 €!). Der ist im Grunde auch nicht schlecht aber ich glaube, da kann man keine solche super Statistiken rausziehen -
Wer was fürs Auge haben will, für den ist dieses Programm sicher was. Die schöne Optik hat man allerdings nur in der Premiumversion, die keine reine Buchverwaltung ist sondern auch andere Medienverwaltung beinhaltet:
http://www.hillsolutions24.de/…_MedienCenterPremium.aspx
Das reine Buchverwaltungsprogramm von hillsolutions sieht dagegen eher wie ein Waisenkind aus *g*