Danke für den Tipp chaosmausi. Ich glaube, da muss ich mal nachsehen, ob mein Scanner überhaupt noch lebt...aber eine gute Möglichkeit.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, in dem Feld "Daten eingeben" mithilfe der Tastatur weiterzuspringen, oder muss ich die Pfeile mit der Maus nutzen?
-
Wie in jedem Formular mit der Tab-Taste.
-
Mich begeistert dieses Programm immer mehr Aber bei meinem Bücherbestand wird es noch lange dauern bis alles erfasst ist...
-
hab mir das jetzt auch besorgt und bin fleissig beim eintippen...aber ich glaub das dauert auch noch ne ganze Zeit bis alles drin ist:grin
-
Ne sowas mache ich nicht, ich weiss wo ich welche Bücher stehen habe, oder hin verliehen (weil ich nur wenige verleihe) und die Zeit für das eintippen, kann ich besser zum lesen nutzen.Haben das mal irgendwann mit den LP's vorgehabt, hat auch nie gefunzt, trotzdem ein Griff und wir haben die richtige Platte.
-
Muffelinchen, wie hoch ist Dein SUB? Nicht sonderlich hoch, vermute ich mal...
Spaß beiseite: Ich akzeptiere es, wenn jemand sagt, dass er sowas nicht braucht oder ihm seine Excel- oder was-auch-immer-Liste ausreicht.
bookcook kann allerdings deutlich mehr, als mir zu sagen, wo welches Buch steht. Und das ist übrigens die Info, die bei mir in bookcook nicht drin steht - weil ich nämlich noch nicht DIE Ordnung gefunden habe und aus Platzmangel Bücher häufiger mal umräume. Und da habe ich dann keine Lust dazu, das dann auch noch in bookcook zu aktualisieren.
-
Mein Sub liegt teilweise auf dem Lesetisch und der Rest im TB Regal gestapelt im Schlafzimmer.
Aber ich habe für sowas einfach keine Geduld... gebe ich ja zu.
-
In der Spalte 'Wo' steht bei mir nur pauschal Regal
Da ich so oft umsortiere hätte auch nix anderes Sinn. -
Da steht bei mir gar nichts.
-
Ich hatte beim Wo schon recht differenziert eingetragen, weil in meiner letzten Wohnung alles sehr verteilt war. Wenn hier mal alles fertig ist, steht dann auch nur noch Bibliothek, Esszimmer oder Flu EG drin Im Moment könnte ich höchstens alles auf Bücherkiste ändern
-
Wenn wir gerad wieder bei Vorzügen des Programms sind
Es hilft mir dabei, am Ende des Monats zu wissen, was ich den aktuellen Monat gelesen habe (für die Eulenstatistik).
-
Dafür nutze ich meine Excel Liste. Die drucke ich mir aus und schreibe davon ab. Ich nutze Bookcook überwiegend für die schönen Statistiken.
-
Hat eigentlich schon mal jemand den Entwickler von bookcook auf diesen Dauerwerbethread aufmerksam gemacht?
-
Der wird wissen woher die ganzen Leute kommen.
Da die Seite hier verlinkt wurde, kann er es nachvollziehen. -
Und das so ganz ohne Bezahlung
-
Eigentlich sollte da was für uns bei rausspringen.. Ein Gratisbuch vielleicht..
-
Hach, wir sind so leicht bestechlich
Ein hübsches Buch und alles ist verloren.
-
naja, andere lassen sich mit Millionen bestechen - was ist da schon ein Buch?
Ich bin grad fleißig dabei, meine Bücher einzutippen...Ist ganz schön Zeitaufwendig, aber es macht auch Spaß. Ich frage mich nur, wie ich das mit meinem Bestand im Keller mache. Da stehen auch noch ca 150 Bücher. Ich glaube, ich gehe mit einem Diktiergerät nach unten...
-
Und mal wieder eine Frage.
Ich bin ab Mittwoch stolze Besitzerin eines Notebooks und weiß nicht so recht, wie das jetzt mit bookcook klappt.
Wie bekomme ich das Programm auf den neuen Rechner??? Ich glaub den Code hab ich nicht mehr, aber das würde wohl eh nicht mehr klappen...muss ich das jetzt neu kaufen?