Ist das Program wirklich so gut?
Ich hab meine Bücher halt bisher in einer Exceltabelle stehen. Aber ich finde diese Grafigen sehen interessant aus.
Oder ich spiel mich einfach erstmal mit meiner Excel da kann ich ja auch was basteln. Mich interessiert sowieso erstmal das, dass nach Genre aufgeteilt ist.
Bookcook
- Clärschen
- Geschlossen
-
-
BloodyMary :
Lad Dir doch die Demo-Version runter. Da kanns Du selber ausprobieren, ob Dir bookcook gefällt.Mir gefällt es sehr gut, ich habe dafür meine selbstgebastelte Access-Lösung aufgegeben. (Und ich habe beruflich jahrelang Access-Datenbanken entwickelt.)
-
Bei uns hat sich heute leider die Festplatte verabschiedet. Drauf war natürlich auch mein Bookcook und der Aktivierungscode.
Habt ihr schon mal beim Verkäufer angefragt, ob ihr den Code noch mal haben könnt? Ich hab ihm grad mal ne Mail geschrieben. Hoffentlich schickt er mir den noch mal. Daten sind ja gesichert, nur das Programm nicht. So'n Mist!
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Bei uns hat sich heute leider die Festplatte verabschiedet. Drauf war natürlich auch mein Bookcook und der Aktivierungscode.Habt ihr schon mal beim Verkäufer angefragt, ob ihr den Code noch mal haben könnt? Ich hab ihm grad mal ne Mail geschrieben. Hoffentlich schickt er mir den noch mal. Daten sind ja gesichert, nur das Programm nicht. So'n Mist!
Hallo CathrineBlake
Da mach dir mal keine Sorgen.
Wenn die helfen können, werden die sicherlich helfen.
Ich habe mich schon paar male an den Verkäufer gewendet und jedesmal wurde mir schnell und sehr freundlich weitergeholfen. Wirklich Klasse!Letztens wurde bei mir .NET Framework beschädigt, und somit war auch BOOKcook weg, ich bin nur froh, dass alle Daten gesichert waren.
Jetzt ist alles wieder geklärt und läuft wunderbar.LG
-
Danke für die Antwort Levita. Ich hoffe, dass die sich melden und wenn ich dann den Code wieder habe, werd ich den natürlich auch extra sichern. Hab ja noch nen anderen PC, wollte aber das Programm nicht doppelt führen
Jetzt wart ich mal ab. Am Wochenende werden die ja auch nicht arbeiten.
-
Ich hab den Code gestern noch mal bekommen und dank meiner Sicherung hab ich alle Daten schon wieder drin.
Der Hersteller ist echt super freundlich. Jippie
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ich hab den Code gestern noch mal bekommen und dank meiner Sicherung hab ich alle Daten schon wieder drin.
Der Hersteller ist echt super freundlich. JippieFreut mich für dich.
Ich hatte auch erst seit kurzem Schwierigkeiten, kann die Freude noch sehr gut nachvollziehen.
LG -
Ja, das ist wie Weihnachten, wenn dann wieder alles funktioniert
-
Mir ist ehrlich gesagt auch zu umständlich, wieder meine ganzen Bücher neu erfassen zu müssen.
Ich bleib bei meiner Excel. Und die Grafigen die mich Interessieren konnte ich auch selbst bauen.
Muss man wissen wie viele Seiten man im Monat oder Quartal gelesen hat?
-
Zitat
Original von BloodyMary Muss man wissen wie viele Seiten man im Monat oder Quartal gelesen hat?
Nee, muss man nicht. Aber es ist tierisch interessant
-
Zitat
Original von BloodyMary
Mir ist ehrlich gesagt auch zu umständlich, wieder meine ganzen Bücher neu erfassen zu müssen.Ich bleib bei meiner Excel. Und die Grafigen die mich Interessieren konnte ich auch selbst bauen.
Muss man wissen wie viele Seiten man im Monat oder Quartal gelesen hat?
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du die Erfassung weiterhin selber machst, so kannst Du genau das erfassen, was Dich interessiert und genau diese Sachen auch auswerten.
Allerdings müsstest Du für bookcook nicht alles neu erfassen, man kann Daten auch aus Excel importieren. Eine gewissen Nacherfassung bestimmter Details würde aber vermutlich nicht ausbleiben.
-
Ich hab mal eine ganz doofe Frage:
Wie komme ich aus "Daten eingeben" je ein Buch weiter? wenn ich auf "weiter" drücke, springe ich immer mehrere Bücher weiter, nicht nur eins.
Ich muss immer über "Übersicht gehen", aber das ist so umständlich. -
Zwischen der Weltkugel (Zeichen um die Bücher online zu suchen) und den zwei Pfeilen um das Datensatzfeld, gibt es zwei Zeichen dafür. Eine Seite mit jeweils einem Pfeil in die gewünschte Richtung. Mit denen blättert man immer genau ein Buch weiter.
-
Ja, das benutze ich ja aber auch, aber das funktioniert nicht. Dann springt das bei mir vollkommen unkontolliert weiter oder sogar zurück. Mal 100 Nummern vor, dann wieder 40 oder 10. Und das ganze in die andere Ricthung, auch wenn ich "weiter" anklicke...
-
Eigenartig. Ich hab es grad 50 Bücher lang ausprobiert und er hat immer genau ein Buch weitergeblättert. Hast du vielleicht irgendwann einmal die Bücher vom Programm neunummerieren lassen? Vielleicht blättert der dann trotzdem in der Reihenfolge der Eintragung weiter.
-
Du hast Recht!
Es blättert in der Reihenfolge, in der ich die Bücher eingetragen habe!!!Aber was mache ich dann jetzt? Ich möchte nach den Nummern blättern...
Weißt du wie das geht? -
Aaaahhh, ich habs!
Ich muss ganz rechts "nach Nummer sortieren" einstellen..danke für deine Hilfe! -
@ Schwarzes Schaf: Danke für den Hinweis, mir war auch schon aufgefallen, dass die einzelnen Datensätze immer nach dem Eingabedatum sortiert bleiben, was ich ziemlich nervig fand. Nun habe ich sie auch alphabetisch sortiert.
-
Ich hab ja auch lange dafür gebraucht...*seufz*
Schön dass es dir auch geholfen hat! -
Was mich aber ärgert, ist, dass es trotzdem immer eins überspringt. Bei der Sprungweite unter Optionen kann man ja eingeben, wieviele übersprungen werden sollen, aber 1 lässt sich nicht auswählen. 2 ist das Niedrigste.