Da mir das liebe Christkind die Lizenzierung für Bookcook beschert hat :grin, habe ich mich sofort hingesetzt und es ausprobiert. Klappt auch alles ganz super, "Genre" habe ich in "Sprache" geändert, "Standort" in "Illustrator", ein freies Feld in "Übersetzer" und je in ein größeres Feld kommen "Zusatzbemerkungen" und "Informationen zum Originaltitel".
Zuerst hatte ich auch noch "Serie" und "Band", da fand ich es allerdings beim Sortieren schade, dass sie nicht nach Serie sortiert in den Titeln stehen... Deswegen hab ich diese Angaben vor den jeweiligen Titel gesetzt.
Ich habe allerdings ein Problem mit der Bestimmung der Auflage und des dazugehörigen Jahres (nicht des Jahres der Erstauflage/-ausgabe). Wenn da "4. Auflage 2007" im Impressum steht, ist das ja kein Problem - aber was entnehme ich zum Beispiel folgendem Impressum? (Ich vermute, es hat etwas mit den Zahlen in der zweiten Reihe zu tun :lache)
ZitatZitate gelöscht. barti
Kennt sich da einer von euch aus? Oder bin ich einfach nur blöd und übersehe etwas Offensichtliches?
bartimaeus