Volleyball

• Zitat

Original von chaosmausi

Zuspieler müssen bei uns nur ständig Medizinbälle pritschen und dürfen verbal fertig gemacht werden, wenn ein Pass nicht richtig steht - was man ja als Annahmespieler ein wenig provizieren kann, in dem man blöd annimmt :lache :lache :lache

Oh ja... Vor allem wenn man 5-1 spielt ist das absolut besch...eiden. Bei 4-2 hat man wenigstens einen Mitleidenden.

Clärschen ... lass dich bloß nicht enschüchtern. Zuspielerin ist ein klasse Job. Vor allem deine Knie werden es dir eines Tages danken.

• Huhu, ihr mit-Volleybälleballernden Eulen!

Wie schaut's? Seid ihr schon wieder im Punktspiel-Stress?

Bei uns gehts es erst Ende Oktober los, aber heute am Feiertag war ein Turnier! Wir sind dritter von acht geworden, fand ich gar nicht so schlecht. Am Anfang war es schlimm: wir haben auch im Training noch nicht mit sechs Leuten auf einer Feldhälfte gestanden, und schon gar nicht mit genau diesen sechs. Aber im Verlaufe des Tages wurde es immer besser. Dafür bin ich jetzt auch völlig fertig. Ich glaube, ich begebe mich gleich mit Buch ins Bett und bewege mich für den Rest das Abends keinen Meter mehr...

• Nun, ich sitz hier in Frankreich ohne einen Ball oder ein Netz. Bekomme Entzugserscheinungen...

Meine Mannschaft ist jedenfalls schon eifrig dabei. Momentan dürften die Qualis für die Hamburger Meisterschaften laufen.
    WILL AUCH!!! :-(

• Und ich säße gerne in Frankreich :-)
    Bei uns stehen auch viele Punktspiele an und eines mussten wir schon absagen, weil nicht genug Spieler da waren :yikes

In den Sommerferien wurde ich bei der Volleywoche schön gedrillt (hat mich sehr an "Boot Camp" von Morton Rhue erinnert).

7 Uhr: Aufstehen, Laufen
    7.30 uhr: Waschen
    8 Uhr: Frühstück
    9 -11.30 Uhr: Training
    12 Uhr: Mittagessen
    13 - 15.30: Training
    15.30: Snack
    16 - 18 uhr: Arobic
    19 uhr: Abendessen
    20 uhr: Tunier
    10 uhr: Nachtruhe

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Fünf Stunden Training am Tag ist mein normales Mittwochspensum... Vom Trainingslager ganz zu schweigen. :lache
    Jetzt wird es allerdings schwierig mit der Schule. Ich habe gerade meinen Stundenplan bekommen. Der ist zwar nicht schlimm, aber sehr sperrig. Mit ultrakurzen Tagen und ultralangen. Und letztere sind meine Trainingstage.

• :yikes So was haben wir letztes Jahr mal ein Wochenende als Trainingslager gemacht. Hat mir gereicht.
    Ich bin aber auch aus dem Alter raus, wo aus mir volleyballtechnisch noch was Großes werden kann. :chen Von daher mache ich mir so einen Stress nicht.

Eny, in Frankreich kann man doch auch Volleyball spielen. Oder bist Du nur so kurz dort, dass es sich nicht lohnt, nach einer Spielmöglichkeit Ausschau zu halten?

• Ich will auch spielen,
    hab ich 7 Jahre im verein gemacht,
    und druch die arbeit hab ich keine Zeit mehr.

Bin zwr auch nur 1,64m groß aber dafür hab ich sprungfedern inne Beine ^^ man sieht es mir nicht an XD aber sogar meinen trainer hab ich immer wieder zum staunen gebracht ^^

• Vielleicht weil es über Volleyball nicht genug zu schreiben gibt? :-)

Bei mir gibt es zu sagen, dass mir meine neue Mannschaft nicht gefallen hat und ich jetzt nur noch 1 Mal die Woche in einer gemischten Hobbymannschaft spiele.
    Man lernt vielleicht weniger Technik, aber man bekommt Spielerfahrung und überhaupt macht es richtig viel Spaß :freude

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Eigentlich gibt's zum Volleyball immer viel zu schreiben, aber ob das den Kreis der Volleyballeulen interessiert...

Ich konnte diese Saison nur ein einziges Spiel mitmachen, danach durfte ich nicht mehr, weil zu siebt auf dem Feld ist ja verboten :lache *aufDenImmerDickerWerdendenBauchSchielt* ;-).
    Morgen hat meine Mannschaft aber Heimspiel und ich werde mich zum Anfeuern in die Halle begeben, da es zwei ganz wichtige Spiele gegen den Abstieg sind!

• Na, endlich ist mal wieder was los.

Meine Trainerin macht mich momentan verrückt. Wir hatten erst 4-2 gespielt, dann 5-1 mit mir als Zuspielerin. Jetzt war ich eine Weile verletzt, da stieg man dann auf 4-2 mit Seitenläufer um (d.h. Zuspiel kommt immer von vorne). Jetzt bin ich wieder da und soll auch 4-2 Seitenläufer spielen. Das System hatte ich zuletzt vor eineinhalb Jahren... Jetzt will die zweite Zuspielerin aussteigen, deshalb bin ich bald wieder die einzige. Also 5-1. Wenn das so weitergeht streike ich. Bäh.

:lache

• Zitat

Original von Eny
    Meine Trainerin macht mich momentan verrückt. Wir hatten erst 4-2 gespielt, dann 5-1 mit mir als Zuspielerin. Jetzt war ich eine Weile verletzt, da stieg man dann auf 4-2 mit Seitenläufer um (d.h. Zuspiel kommt immer von vorne). Jetzt bin ich wieder da und soll auch 4-2 Seitenläufer spielen. Das System hatte ich zuletzt vor eineinhalb Jahren... Jetzt will die zweite Zuspielerin aussteigen, deshalb bin ich bald wieder die einzige. Also 5-1. Wenn das so weitergeht streike ich. Bäh.

:lache

Na los, Eny, das packst Du schon. Das macht doch eine gute Volleyballerin erst aus, dass sie auch mal ein anderes System spielen kann.

Meine Hauptposition in den letzten drei Jahren war Diagonal. Aber wie es dann so kommt, letztes Jahr standen wir zweimal ohne Zuspieler (5-1) da, da mussten halt die beiden Diagonalleute das Zuspiel machen - in Form von 4-2 mit Seitenläufer.
    Und wenn dann mal an einem Spieltag ein Mittelblocker fehlte, wusste ich auch gleich, dass ich die Position wieder spielen durfte. Da muss man durch... :rolleyes :grin

• Jippie! :freude

Ich komme gerade aus der Halle, und meine Mannschaft hat zweimal gewonnen! Hach, das war sooo wichtig. Und das mal wieder, obwohl eine Zuspielerin, die Diagonalspielerin und eine Außenangreiferin krank waren und eine Außenangreiferin keinen gültigen Pass hatte. Trotz ungewohnter Aufstellung zwei Siege - was will man mehr. :grin

• Hallo Volleyball-Eulen,

was ist denn bei Euch so in Sachen Volleyball los? Spielt Ihr noch?

Ich bin in der zweiten Hälfte der gerade beendeten Saison wieder eingestiegen, nach so einigen Monaten Pause macht es gleich wieder doppelt so viel Spaß.

Heute haben wir am Bezirkspokal-Endspiel teilgenommen und gewonnen. :freude Zum 4. Mal in den letzten 5 oder 6 Jahren. Ok, es spielen halt immer relativ wenig Mannschaften mit, aber gewonnen ist gewonnen. :-]

Blöderweise habe ich im Spiel gegen den linken Ringfinger einen Ball gegen gekriegt, jetzt ist er dick und ein bißchen blau. Ich habe trotzdem weitergespielt, im Spiel ging es noch einigermaßen. Nur Schuhe kann ich mir gerade nicht so recht zuschnüren. :rolleyes

Spielt von Euch eigentlich jemand Beachvolleyball? Also so richtig Turniere und so? Ich nicht, nur im Freibad oder Urlaub, ansonsten finde ich das Spielen im Sand immer so frustrierend, da kommt man nicht von der Stelle...