Mit welchen Systemen spielt ihr eigentlich (oder habt gespielt)?
Ich habe mich gerade dran erinnert, dass verschiedene Spiel-Niveaus ja auch meistens verschiedene Systeme bedeuten.
Meine Mannschaft spielt meistens Läufer (und das bin dann zur Hälfte ich). Wenn die Annahme das unmöglich macht Zuspiel über zwei. In der Mitte der große Mittelblock - da haben wir ein 1,90-Mädel stehen, neben der sehe ich aus wie ein Zwerg - und auf 4 Außenangriff. (Irgendwie logisch, oder?) Die zwei greift über Kopf an (d.h. die Bälle werden über Kopf zugespielt).
Momentan üben wir die Schikane namens "Hinterfeldangriff". ( Die Angreiferin greift nie da an, wo ich die Pässe hinstelle, bzw. meine Pässe sind nie da, wo die Angreiferin schmettern will... Chaos pur)
Spielen welche von euch Zuspiel über 3 (d.h. Mitte)? Ich habe so spät mit Volleyball angefangen, dass ich gleich in eine Mannschaft gekommen bin, die schon über zwei stellte. Ich habe es also nie gespielt (Wie geht das eigentlich? Werden dann die Pässe auf die 2 über Kopf gespielt oder dreht sich der Zuspieler? :gruebel)
Liebe Grüße,
Eny