öhm... wir wechseln immer.
Volleyball
-
-
Ich habe mich gestern für die Volley-Woche angemeldet.:freude
Ich hoffe mich ein bisschen weiterbilden zu können...mit Bundestrainern!Und den ersten Platz belegten die Eulenbomber, die sich mit 3:0 souverän gegen Kleinoldenbüttel durchgesetzten. Schlagzeile nächste Woche...
-
Wie findet ihr das?
-
Volleyball find ich auch super! Wenn ich nicht schon Handball spiele würde ich das wahrscheinlich spielen Na ja passt jetzt zwar hier nicht hinein, aber spielt hier jemand im Forum auch Handball?
-
@geli
Klar, wir auch
Aber wir spielen mit Tausch-System, dh sobald der Ball drüben ist, läuft jeder auf "seine" Position. Natürlich hat man zwei Positionen, eine vorne, eine hinten. Mein Plan ist die "Startaufstellung".
Außerdem spielen wir mit Läufer, aber ich glaube, das lassen wir bei den Eulenbombern. Ich renne nicht gerne wie eine Irre von hinten nach vorne und nach hinten und nach vorne...Clärschen : Das Bild ist ja goldig. Das wird unser Maskotchen.
Volley-Woche? Noch nie von gehört, sieht aber gut aus. Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß. -
Darf ich mal neugierig sein, Eny?
Was genau heißt "aus der nähe von Hamburg"? -
Danke Eny, für die Erläuterung.
Hab jetzt schon 5 Wochen nicht mehr gespielt, 2 mal krank, einmal Urlaub, einmal krank, 1 mal ausgefallen. Hab bestimmt alles wieder verlernt.
-
-
Ich wohne in Ahrensburg Also auch Schleswig-holsteinerin,
dachte schon wir wären vielleicht Nachbarn ohne es zu merken -
Ohhhh, eine Eulenvolleyballmannschaft. Da bin ich auch dabei. Aber angreifen kann ich leider nicht so gut, ich steh meistens hinten zum Bälleretten oder ganz vorne zum stellen. Ich kann nämlich leider nicht schmettern...
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
ich steh meistens hinten zum BällerettenSolche Leute braucht man auch. Magst Du vielleicht Libero spielen, den haben wir noch gar nicht! Dann wären die Eulenbomber wohl wirklich langsam unschlagbar...
-
Ich kann nicht spielen und kenne die Regeln nicht.... aber ich kann zumindest immer jubeln, wenn die im richtigen Trikot im Ballbesitz sind. Habt ihr dafür auch Verwendung?
-
Oder das Schaf macht den zweiten Zuspieler. Ich will nämlich nicht laufen, das mach ich im RL oft genug.. *stöhn*
EDIT: Hab vergessen, dass einige Volleyball-Eulen den Begriff "laufen", bzw. "Läufer vermutlich gar nicht kennen.
Wenn man mit Läufer spielt, holt man sich den Zuspieler von hinten, d.h. sobald der hinten stehende Steller sieht, dass der Angriff nicht auf ihn kommt, läuft er nach vorne zwischen 2 und 3 und stellt. So ist der vordere Zuspieler ebenfalls als Angreifer einsetzbar.Batcat
Na logo. Mit Megafon und großen Bannern. -
Ich hab das Schaf jetzt einfach mal diagonal zu mir aufgestellt.
Damit wären die Eulenbomber komplett. Wo ist der erste Gegner? -
Als alte Volleyballerin mag ich es übrigens, wenn ich ein Buch lese, in dem auch Volleyball gespielt wird.
Die Krimireihe von Linda Barnes mit Carlotta Carlyle fällt mir dazu ein. Ihr Team wäre sicher auch ein schwer zu knackender Gegner für die Eulenbomber.Gibt's noch Bücher, in denen die Protagonisten Volleyball spielen?
grüße von missmarple, der noch Tom Selleck als volleyballspielender Magnum einfällt
-
missmarple :
Es gibt echt eine Krimireihe, in der Volleyball gespielt wird? Cooool... Da muss ich mich doch gleich mal schlau drüber machen!Ich kenne ansonsten eigentlich kein Buch, in dem Volleyball irgendwie vorkommt Und was das Fernsehen angeht, fällt mir nur Mila Superstar ein, obwohl ich das gar nicht wirklich gesehen habe...
-
Stimmt...
Überall spielen sie Fußball, aber Volleyball wird total vernachlässigt. Demonstrieren wir dagegen?Wie ist die Krimireihe denn sonst so?
-
-
-
Zum Spielen bin ich einfach zu alt und seit über 30 Jahren aus dem Training ... aber ich kann mit Batcat das Banner halten und