Abby Lynn - Kennt jemand diese Reihe?

• Hallo liebe Eulen,
    ich ringe momentan mit mir, ob ich mir diese Bücher kaufen soll.
    Für gewöhnlich sind historische Bücher über "starke Frauen" nicht so mein Ding. Vor einigen Wochen hat eine Klassenkameradin ein Referat über die Serie gehalten, und es klang recht lesenswert. Auch die Rezensionen bei Amazon sind gut, aber ich würde gerne noch mal bei den Eulen nachfragen.
    a) Sind die Bücher (4, glaube ich) wirklich so gut, wie ich gehört habe?
    b) Sind sie auch etwas für mich als bekennenden Fantasy-Freak?

Dank im Vorraus,
    Eny

• Ich hab die Bücher vor langer langer Zeit mal gehört und/oder gelesen und fand sie damals ganz gut .
    Allerdings bin ich mir nicht mehr soo sicher , ob ich sie mir wirklich kaufen würde ... - Du könntest ja in die Bücherei gehn und mal reinschnuppern obs dir gefällt :wave.

• 15 war sie im ersten Band? Bleibt sie das auch?

Naja, egal. Ich habe den ersten Band gelesen vor vielen, vielen Jahren. Da war ich auch schon aus dem Jugendbuchalter raus, habe mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt.
    Ich denke es ist eine ganz nette Serie.
    Ob es etwas für einen Fantasyfreak ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich glaube eher weniger...

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich habe den ersten Band mal meiner ältesten Tochter geschenkt, da war sie so 20. Ihr hat das Buch so gut gefallen, dass sie sich gleich die nächsten besorgt hat. Ich muss sagen, sie liest viel Fantasy und ist recht anspruchsvoll, leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir selbst ein Bild zu machen. Sie hat dann die Bücher an ihre zwei Jhare jüngere Schwester weitergereicht, der haben sie auch gut gefallen obwohl sie ienen ganz anderen lesegeschmack hat. Ich würds einfach ausprobieren.

• :gruebel danke, Eny, das du mich auf die Reihe aufmerksam gemacht hast!
    Sie hat mich immer etwas abgeschreckt weil es so viele sind.
    Aber die anderen Bücher von Rainer M. Schröder, die ich gelesen habe, haben mir gut gefallen.
    Und auf ein historisches Powerfrauenbuch habe ich gerade nicht übel lust ;-)

Gleich aufschreiben! :write

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich habe die Bände auch gelesen (geliehen aus der Bücherei), bei Gelegenheit und nicht mehr akuter Geldknappheit, werde ich sie mir auch zulegen.
    Doch, ob die Reihe was für eingefleischte Fantasyleser ist, kann ich nicht sagen, denn es hatte nichts damit zu tun...Es spielt doch eher in der Vergangenheit (14.Jahrhundert oder wie war das) und es kommen auch keine Feen, Orks oder Trolle drin vor! :grin

• ich hab eins bei mir zuhause stehn, kam nur noch nicht zum Lesen. Ma schaun vielleicht wird es jetzt ja mal was ;-)
    Lg Carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.