Der Schrei des Falken – Der erste Jugendroman aus der Welt von Nymath
Mit Soundtrack zum Buch.
Inhalt
Als der junge Alduin ein verlassenes Falkenküken bei sich aufnimmt, wird ihm bewusst, dass er zu einem „Falkner“ geboren ist: In Ihm werden die Fähigkeiten wach, sich mit der Seele des Vogels zu verbinden und mit ihm zu fliegen.
Doch das ist nicht alles: Alduin kann auch in die Zukunft sehen. Und es ist ihm bestimmt, mit Hilfe dieser beiden Gaben seine Heimat, das Reich Nymath, vor dem drohenden Untergang zu bewahren. Die schöne Erilea vom Volk der Amazonen steht ihm dabei zur Seite...
Über die Autorin:
Osanna Vaughn wurde auf der Insel Jersey geboren und hat ihre Jugend in Spanien verbracht. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.
Osanna Vaughn hat für die Lieder zu "Das Erbe der Runen" die Songtexte geschrieben, ehe sie dann selbst einen Roman schrieb.
Das Erbe der Falken erschien zunächst in Englisch und wurde dann erst ins Deutsche übersetzt.
Meine Meinung:
Die Story ist total fesselnd. Wer auch schon Das Erbe der Runen kennnt, dem wird dieses Buch sicher gefallen. Endlich erfährt man mehr über das Leben der Falkner.
Gestört hat mich nur manchmal wie Alduin dargestellt wurde. Einerseits ist er total naiv, andererseits hat er manchmal Gedanken, die mit seinem "naiven Ich" gar nicht so recht zusammen passen.
Wer gerne mehr über die Welt von Nymath erfahren möchte für den ist dieses Buch das richtige.
Soweit ich weiß ist die Falkensaga als Trilogie geplant. Das zweite Buch ist bereits erschienen und heißt "Im Auge des Falken".