Der Schrei des Falken - Osanna Vaughn

  • Der Schrei des Falken – Der erste Jugendroman aus der Welt von Nymath


    Mit Soundtrack zum Buch.


    Inhalt


    Als der junge Alduin ein verlassenes Falkenküken bei sich aufnimmt, wird ihm bewusst, dass er zu einem „Falkner“ geboren ist: In Ihm werden die Fähigkeiten wach, sich mit der Seele des Vogels zu verbinden und mit ihm zu fliegen.


    Doch das ist nicht alles: Alduin kann auch in die Zukunft sehen. Und es ist ihm bestimmt, mit Hilfe dieser beiden Gaben seine Heimat, das Reich Nymath, vor dem drohenden Untergang zu bewahren. Die schöne Erilea vom Volk der Amazonen steht ihm dabei zur Seite...



    Über die Autorin:


    Osanna Vaughn wurde auf der Insel Jersey geboren und hat ihre Jugend in Spanien verbracht. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.


    Osanna Vaughn hat für die Lieder zu "Das Erbe der Runen" die Songtexte geschrieben, ehe sie dann selbst einen Roman schrieb.


    Das Erbe der Falken erschien zunächst in Englisch und wurde dann erst ins Deutsche übersetzt.


    Meine Meinung:


    Die Story ist total fesselnd. Wer auch schon Das Erbe der Runen kennnt, dem wird dieses Buch sicher gefallen. Endlich erfährt man mehr über das Leben der Falkner.
    Gestört hat mich nur manchmal wie Alduin dargestellt wurde. Einerseits ist er total naiv, andererseits hat er manchmal Gedanken, die mit seinem "naiven Ich" gar nicht so recht zusammen passen.


    Wer gerne mehr über die Welt von Nymath erfahren möchte für den ist dieses Buch das richtige.


    Soweit ich weiß ist die Falkensaga als Trilogie geplant. Das zweite Buch ist bereits erschienen und heißt "Im Auge des Falken".

  • Hallo,


    ich hätte das Buch eher unter Jugenbücher rezensiert, weil es meiner Meinung nach doch eher die jüngere Generation anspricht.


    Aber ich kann mich nur anschließen, wer das Erbe der Runen kennt und mag, der wird sich hier wie zu Hause fühlen! Mir hat das Buch unheimlichen Spaß gemacht, auch weil man nun mehr über die Raiden und die Stadt Sanforan erfahren hat.


    Die Idee mehrere unterschiedliche Bücher von unterschiedlichen Autoren zu schreiben, die in einer Welt handeln, finde ich toll! So muss man nicht traurig sein, Nymath zu verlassen, sondern kann sich auf ein anderes Buch freuen. :-)

  • Das Erbe der Runen gehört zu meinen Behaltis. Der Schrei des Falken war ganz nett zu lesen, hat mich aber bei weitem nicht so gefesselt. Es spielt zwar in der selben Welt, für mich aber nicht wirklich zu vergleichen.
    Was natürlich niemanden abhalten soll, selbst reinzulesen ;-)

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Mir hat das Buch absolut super gefallen. Ich war total begeistert, von einer Welt zu lesen, die mir erst so fremd und dann doch so vertraut war. Je öfter ich Alduin bei seinen Abenteuern begleitet habe, desto lieber habe ich ihn gewonnen. Nach einiger Zeit kam es mir auch so vor, als wäre ich ihn Nymath zu Hause.
    Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Sprache. Ich vermute, dass das Buch nach der Mittelalterlichen Zeit spielt (in unserer Zeit gerechnet), aber die Sprache war manchmal eindeutig zu "lässig". Es klang mehr nach der heutigen Welt und nicht mehr so historisch, wie ich anfangs dachte.
    Aber ansonsten war das Buch wunderschön. Ich kann es allen Fantasy-Fans, vor allem den "Das Erbe der Runen"-Fans wärmstens empfehlen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich habe dieses buch gerade zuende gelesen.
    Ich kann es echt empfelen! top buch!



    Die Spannung wird immer weiter aufgebaut, besonders...

    :grin :P
    Ausserdem werden die Gefühle und Gedankengänge sehr gut beschrieben.
    Eigentlich ist es ja ein Jugendbuch, aber meine mutter hat es schon mit Begeisterung gelesen und wie
    C. S. Lewis schon weiß: "Kein Buch ist es wert es mit zehn zu lesen, wenn man es nicht auch mit fünfzig (und weit aus mehr) lesen kann." (der König von Narnia) :anbet xD


    Von mir bekommt dieses Buch 10P :rolleyes


    Lg

    "Tell me, Melchior, what was it you hoped to achieve by falling?
    You knew the consequences.
    Why did you do it?" asked the Elder.
    "For me, it was better to fall and understand love," Melchior replied,
    "Than to forever wonder."