Originaltitel: Never say never
508 Seiten
Kurzbeschreibung:
Warum lebt die eigenwillige Robin in New York und scheint entschlossen, nie mehr nach Dublin zurückzukehren? Was wurde aus Andrew, der doch eine viel versprechende Sportkarriere vor sich hatte? Und warum trauert Olivia um eine verlorene Liebe? Vor fünf Jahren, als ihre College-Zeit zu Ende ging, haben sie beschlossen, sich heute wiederzutreffen: Sieben Freunde, die wissen wollen, ob sich ihre Träume erfüllt haben. Als Robin schließlich gezwungen ist heimzukehren, müssen sich die Freunde ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen und erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie vorher ...
Über die Autorin:
Melissa Hill stammt aus dem County Tipperary und lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Hund in Ashford. Sie hat in verschiedenen Berufen gearbeitet und widmet sich heute voll und ganz dem Familienunternehmen in Wicklow. Bereits mit ihrem ersten Roman landete sie ganz oben auf den irischen Bestsellerlisten.
Meine Meinung:
Da mir schon das erste Buch von M. Hill "Ja, ich will!" gut gefallen hat, musste ich natürlich auch ihr neues Buch lesen. Und es hat sich gelohnt - die Geschichte um die ehemalige Studentenclique ist einfach schön: mal traurig, mal amüsant, insgesamt spannend aufgebaut und mit Überraschungen gespickt. Nichts hochanspruchsvolles, aber schön zu lesen.
Die Geschichte liest sich locker-leicht und entwickelt gleichzeitig diese Sogwirkung, die einen dazu bringt immer noch ein Kapitel weiter zu lesen, und noch eins, und noch eins.
Das liegt vorallem daran, dass die Personen alle wunderbar normal sind und man sich in sie hineinversetzen kann.
Obwohl die Handlung von Übermorgen kommt das Glück ganz anders ist als die von Ja, ich will, "klaue" ich trotzdem das Fazit, denn es passt auch hier:
Der Inhalt kann mehr als Cover und Titel versprechen.
Ein schönes Buch über Freundschaften und die Liebe.