Schon mal 'ne Eule getroffen?

• Zitat

Original von hurz
    Hoppala. Du warst doch seinerzeit beim Treffen eines anderen Forums in Stuttgart dabei, oder? Damit erhöht sich die Zahl der Eulen, die ich schon getroffen habe, als ich noch gar nicht wusste, dass es Eulen gibt. ;-)

Um Stuttgart gibt es einige Eulen und eine habe ich schon mal getroffen. :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Um es kompliziert zu machen: In Stuttgart habe ich beispielsweise Eulen aus Wien und Berlin getroffen bzw kennengelernt. Schwabeneule war eigentlich keine dabei.

Den damaligen Gastgeber aus Stuttgart habe ich übrigens dieses WE ebendort in seinen Privatgemächern getroffen. ;-) Bin eben erst zurückgekommen...

• Auch ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob jemand aus meiner näheren Umgebung auch zu diesem netten Verein hier gehören könnte,;bis jetzt konnte ich noch niemanden ausfindig machen.
    Ich weiß, dass mir gegenüber im Ort auf der anderen Rheinseite eine Eule wohnt.Obwohl ich sie nicht kenne, denke ich fast jedesmal daran, wenn ich darüber gucke. :-)
    Die Eulentreffen waren entweder alle vor meinem Einstieg hier oder sind irgendwie an mir vorüber gegangen. Vielleicht stecke ich mir für die nächste Buchmesse wirklich mal eine Eule an die Jacke, mal sehen,ob ich damit andere Büchereulen ausfindig machen kann!
    Liebe Grüße an alle

Bärchen :wave

• Du steckst dir eine Eule an die Jacke? :wow
    So was nenn' ich Tierquälerei

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Die einzigste Eule die ich getroffen habe ist eine Exeule oder Seltenhierseineule weil sie es Zeitlich nicht so schafft. Ihr habe ich es aber zu verdanken das ich im Nest gelandet bin. Sonst weiß ich nicht wie viele Eulen in meiner Nähe wohnen.

:gruebel Sollte ich mal versuchen raus zu bekommen.

• Meine erste RL-Eule war Heaven ( :knuddel1), das war wirklich ein besonderer Abend. Und von den Eulentreffen (Büdingen und Berlin) abgesehen sowie den Literaturschmäusen in Lindau, zu denen auch immer wieder viele Eulen einflattern, hat mir am meisten Freude bereitet, daß zu einem Angst-Live-Termin beim WDR in Köln eine ganze Eulensüdkurve einflatterte, die mir virtuell Händchen gehalten hat. Das war superschön. Aber so richtig zufällig eine Eule getroffen habe ich noch nie ("Bist Du ...?" "Ja. Du auch?" "Mmh.").

• Bisher habe ich noch keine Eule getroffen.

Dazu vielleicht diese kleine Begebenheit vom heutigen Tage. Um 12.11 Uhr nahm ich heute die U-Bahn, hatte mal etwas früher Schluß gemacht. Um diese Uhrzeit bekommt sogar einen Sitzplatz.

Ich nahm mein Buch aus dem Rucksack und setzte mich. Mir gegenüber saß eine Frau, geschätztes Alter so etwa um die 45 (plus/minus 20 :-)) ebenfalls mit einem Buch in der Hand.

Da schloß es mir durch den Kopf: "Das könnte doch eine Eule sein." Nur wie sollte ich das in Erfahrung bringen? Einfach nur so ansprechen? Meine Fahrt dauert 19 Minuten. 15 Minuten davon war ich am Überlegen - glücklicherweise stieg diese "Verdachts-Eule" nicht eher aus als ich.

Und dann habe ich überwunden, fühle jetzt noch den Schweißausbruch.

"Entschuldigen Sie, darf ich Sie mal etwas fragen?"

Sehr fragender, vielleicht sogar etwas sketischer und durchaus auch genervter Blick von meinem lesenden U-Bahn-Gegenüber.

"Sind Sie zufällig eine Eule?"

Hörbares Schnappen nach Luft!

"Eine was? Eine Eule? Eine dämlichere Anmache fällt Ihnen wohl nicht ein."

Kopfschüttelnd hat sie sich dann wieder ihrer Lektüre zugewendet.

Glücklicherweise musste ich dann aussteigen. Die U-Bahn um 12.11 Uhr werde ich unter Garantie nicht wieder benutzen.

Soviel zum Thema "Schon mal eine Eule getroffen?".

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire

Zitat

"Sind Sie zufällig eine Eule?"

Sowas fragt man doch keine Frau :lache. Die denkt du willst sie verarschen oder beleidigen. Denn ich hab so den Eindruck das "ey du Eule" bei den meisten noch ne Beleidigung ist.
    Nur laut gedacht.
    Wenn zu mir einer sowas sagt dann sage ich nur toll ne Eule ist auch ein schöner Vogel und weise sind die auch. :lache
    Da werde ich dann ganz komisch angeguckt? :gruebel

• Sorry, ich hab nicht alles gelesen. Nur das letzte Posting von Voltaire.

Ach, wie niedlich. Da überwindest Du Dich und wirst angepöbelt. :knuddel1
    Würdest Du ab und an zwischen Hamburg und Lüneburg mit dem Metronom fahren, könntest Du mich (zumindest am Wochenende) dort treffen. :wave

• Zitat

Voltaire: weine nicht. Wer SO reagiert, den musst Du auch nicht näher kennenlernen

:write
    Tja, so kanns einem freundlichen Menschen ergehen!
    Sag mal: Hatte die Dame eine Brille auf? ?( .....und war deshalb einwenig genervt?
    Take it easy! ;-)

• Ich finde um solche Begenungen wie Voltaire sie beschrieben hat zu vermeiden, könnten "Ansteckeulen" (markant wie die "Aidsschleifen") an alle Mitglieder für einen kleinen Obolus bis 5 € verteilt werden...
    Die Eule auf der Forums Startseite währe doch das Perfekte Motiv für Anstecknadeln oder Pins.

Kleiner tipp an Wolke. Ich denke mal das auch keiner etwas dagegen hätte wenn die Eule auch Profit abwirft für die Forumskosten.