Kindheitserinnerungen..

• Ich mußte das Haus meiner Eltern schon auflösen und habe aus meiner Kindheit noch behalten: natürlich das Fotoalbum mit Babybildern, mein Poesiealbum, meinen Schlafteddy (den bekam ich als Baby, war ganz weich und man konnte auch draufliegen) und noch einen kleinen Lieblingsteddy von Steiff und außerdem - vielleicht kennt die noch jemand - Die MECKIS von Hör zu?? und nicht zu vergessen verschiedene Handarbeiten aus der Schule, z.B. Tischläufer und Tischdeckchen aus Leinen verschieden gestickt

Ich habe dies alles in einem Karton, aber ab und zu schwelge ich in Erinnerungen

• Richie : Ja, klar MECKI kenne ich noch....den gibt es ja heute noch als Cartoon in besagter Zeitung....und in der Zeit gab es doch auch bei SALAMANDER die LURCHIE-Figuren und -Hefte...das war immer das Beste am Schuh-Kauf :lache

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ja, den Lurchi kenne ich auch. Ich habe sogar noch 2 Lurchi-Bücher aus meiner Kindheit gerettet. Figuren hatte ich auch, aber die sind irgendwann verschwunden.

Ansonsten nur noch eine Menge Fotos und einen einzigen Teddy. Der ist allerdings noch gut in Schuß und ist noch immer der einzige, der mich versteht und mir uneingeschränkt Recht gibt, wenn sich die ganze Welt einmal wieder gegen mich verschworen hat. ;-)
    Alles andere konnte ich aus Platzmangel nicht mit in meine erste Wohnung nehmen. Leider. Denn als unser Haus später verkauft wurde, kam wohl alles andere irgendwie unter die Räder. Das würde mir heute nicht mehr passieren. Da wäre ich etwas aufmerksamer gewesen.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)