ZitatOriginal von oemchenli
Ich habe es auch das erstemal geschafft über den Eulenbutton zu bestellen.
Jetzt hat das das letze Mal so gut geklappt und ich habs dieses Mal doch wieder vergessen....grrrrrrrr
ZitatOriginal von oemchenli
Ich habe es auch das erstemal geschafft über den Eulenbutton zu bestellen.
Jetzt hat das das letze Mal so gut geklappt und ich habs dieses Mal doch wieder vergessen....grrrrrrrr
Ich werde auch nur ein Buch bestellen und zwar dieses hier
Schade, dass Marketplace-Angebote nicht auch für den Gutschein angerechnet werden, irgendwie kaufe ich bei amazon viel mehr Marketplace Bücher..
ZitatAlles anzeigenOriginal von saraswati
Hallo,
ich bin absoluter Neuling in diesem tollen Forum, und hoffe, dass ich mich jetzt mit meinem ersten Beitrag nicht gleich in die Nesseln setze.
Aber da ich den Eindruck habe, hier von lauter Buch/Literaturliebhabern um-
geben zu sein, kann ich's (glaub ich!) wagen:
Amazon ist ohne Zweifel eine tolle Sache, bin selbst Kundin. Möchte aber trotzdem hier mal ein flammendes Plädoyer für die örtlichen Buchhändler halten, das sind nämlich diejenigen, die sich 5 Tage pro Woche von morgens bis abends in den Dienst der Literatur stellen, das Dickicht der Novitäten für uns durchforsten, am Feierabend oder Wochenende Lesungen organisieren/veranstalten und oft genug Geschichtenerzähler, Therapeut, Berater + Verkäufer in einer Person sind.
Denn Bücher macht man leicht auf Erden; das Kunstsück ist, sie loszuwerden! (Zitat aus "In diesem Sinn-Verlag + Buch")
Also vergesst ihn vielleicht nicht ganz, den "Kämpfer von Beruf" Buchhändler, denn wenn's die kleinen + mittleren unabhängigen Buchhandlungen in Deutschland nicht mehr gibt, wird sich auch die Literaturlandschaft auf Massenware beschränken müssen.
Viele Grüsse,
saraswati
Das kann ich als angehende Buchhändlerin nur so unterschreiben
Das war auch nicht so gemeint - schließlich habe ich selber einen 5€-Gutschein eingelöst. Wenn man ein Buch günstig erwerben kann, warum nicht?
Ja
Ich muss sagen, ich kaufe ein Buch gerne beim Buchhändler, es ist einfach schön, es in der Hand zu halten und nach Hause zu tragen. Aber fast ebenso schön ist es, ein Päckchen zu bekommen und es voll freudiger Erwartung auszupacken.
Da hast du vollkommen recht.
Ich mags auch total, ein nigelnagelneues Buch in den Händen zu halten, das kommt mir immer wieder vor, als würde ich eine eigene kleine Welt, eingeschlossen zwischen zwei Buchdeckeln, nach Hause tragen
Ich darf ja gar nicht bei Amazon kaufen, weil wenn ich da einmal anfange, komm ich wahrscheinlich gar nimmer los *schon die ersten Anzeichen zeige*
Mein Buch ist heute schon gekommen. Wahnsinnig schnell. Im Vergleich zu meinem seit 31. Januar bestellten Niccolò im Bücherwurm.. Das ist immer noch nicht da... Nächstes Mal gleich Amazon...
ZitatOriginal von Prombär
Ich darf ja gar nicht bei Amazon kaufen, weil wenn ich da einmal anfange, komm ich wahrscheinlich gar nimmer los *schon die ersten Anzeichen zeige*
Ohhhhhhhh ja, ich war heute auch wieder am Stöbern
Ich bin heute erst zum Bestellen gekommen. Ich hab den Gutschein, dem Anlass der Umfrage entsprechend, für den 7. Harry Potter-Band benutzt und den jetzt für 13,90 vorbestellt.
Gerade eingelöst ,für dieses Buch .
Ein richtig DICKER Mittelalter-Roman
Paradise Lost
War das nicht beim letzten HP-Band, dass es auch einen Gutschein gab und man den irgendwann nicht mehr für HP einlösen konnte, weil das so viele gemacht haben? Ich erinnere mich da an so was....
ZitatOriginal von Jeanne
Paradise Lost
War das nicht beim letzten HP-Band, dass es auch einen Gutschein gab und man den irgendwann nicht mehr für HP einlösen konnte, weil das so viele gemacht haben? Ich erinnere mich da an so was....
Das war damals bei Weltbild so, beim deutschen Harry Potter:
P.S.: kann mir evtl. einer erklären, wie man die Zitate so schön orange unterlegt bekommt? Bin anscheind zu doof dafür!
1000 Dank!
@sarawasti:
Bei den "Knöpfen", der vierte von rechts.
Was du zitiert haben möchtest, einfach mit dem markieren
@ wirbelwind: Zu Deiner Beruhigung möchte ich anmerken, dass ich vorhin in der örtlichen Buchhandlung schauen wollte, ob es mein Amazon-Gutschein-Wunschbuch schon gibt. Da wollte ich nämlich gern mal vorher reinlesen. Und siehe da: Beim Stöbern im Laden ist mir doch tatsächlich ein Buch in die Finger gekommen, das ich sofort und zusätzlich haben musste.
Vom Gutschein werde ich mir nun wohl "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow (HC aus der Spiegel-Edition) holen und dazu darf ich mich nun auf die Lektüre von "Die Schönheitslinie"/Alan Hollinghurst freuen. Wobei ich erst überlegt hatte, es umgekehrt zu machen, da ich meistens den Buchhandel bei deutschsprachigen Büchern vorziehe und bei den englischsprachigen auf Amazon ausweiche. Und der Hollinghurst hätte mich im Original eben auch interessiert. Nun, es siegte die Gier.
ZitatOriginal von Prombär
@sarawasti:
Bei den "Knöpfen", der vierte von rechts.
Was du zitiert haben möchtest, einfach mit dem markieren
Juhu, es klappt, danke Prombär!