Gibt es Bücher, die Ihr sucht?

• @ all die Lieben

Ich suche schon lange einen Sience Fiction Roman, dessen Titel und Autor ich nicht mehr weiß. Eingeprägt hat sich mir, dass es am Anfang eine detaillierte Beschreibung eines Mannes gibt, der einen Marathon läuft und gewinnt. Er ist Kosmonaut und fliegt mit einem Sternenkreuzer (Siedlergemeinschaft) als Offizier mit. An den Verlauf der Sternenfahrt und das Ende kann ich mich nur dunkel erinnern.

Ich war immer der Meinung, dass es von Stansilav Lem ist, aber mein Bruder meint, es muss eines der vielen verkürzten Geschichten aus den Readers Digest sein.

WER KANN MIR HELFEN?

Wäre nämlich ein Super-Überraschungsgeschenk für meinen Bruder zum Geburtstag, der sich zwar auch an die Handlung, nicht aber an alles andere erinnern kann.

das hoffend und wartend dasitzende eyre

• Hallo!!^^
    :help
    ich suche ein buch in dem etwas übernatürliches vor kommt nciht was im all spielt oder so sondern so was wie der clan der otorie oder bartimäus oder Bis(s) zum morgengrauen diese bücher sind einfach toll und ich bin immer so traurig wenn ich sie fertig gelsesen habe !!!!
    vor allen dingen das letzte!!
    es sollt schon liebe darin vorkommen oder wie bei bartimäus sakasmuss ^^ ich wäre für tips und hinweise sehr dankbar!!!^^ Ich muss mir die zeit vertreiben bis augus da kommt das dritte buch miener reie raus ( eclipe) das ist die vortsetung von bis(s) zur mittagsstunde^^ was das zweite buch ist lg Shaeny
    :-]

Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

• Shaeny :
    Falls dir daran gelegen ist, von deinen Mitmenschen verstanden zu werden, solltest du vielleicht doch die Verwendung von Punkten und Kommas in Betracht ziehen. Mit den Ausrufezeichen klappt das ja auch, sogar im Überfluss, und das, obwohl du dafür sogar die Umschalttaste verwenden musst, die du auch nicht so gerne benutzt...

Aber du suchst ja nach Buchempfehlungen: ich kann dir unten genanntes Buch wärmstens empfehlen :grin
    Es kommt etwas Übernatürliches drin vor (Grammatik, Rechtschreibung und so'n Zeug), spielt nicht im All, und Bastian Sick schreibt zum Teil so ein bißchen ähnlich wie Bartimäus in den Fußnoten spricht. Das Buch ist also ein wenig wie Bartimäus, aber halt nur die Fußnoten. (Mit Bis(s) zum Morgengrauen und Clan der Otori kann ich es nicht vergleichen, die kenne ich nicht.)

:lache :chen :schnellweg

• Zitat

Original von Sylvi
    Hallo,an Alle :wave
    Ich suche das Buch "Der Spielmann" von Ingrid Ganz

Ha, das suche ich schon lange. Vor einer Woche habe ich ein Exemplar bei ebay gefunden, es ging für über 50 Euros weg!!
    Das Buch muss sehr sehr gesucht sein.

• Zitat

Original von BronteSisters

Ha, das suche ich schon lange. Vor einer Woche habe ich ein Exemplar bei ebay gefunden, es ging für über 50 Euros weg!!
    Das Buch muss sehr sehr gesucht sein.

:yikes 50 Euronen das ist ja :wow
    Habs mit bei Amazon,schon vor ner Weile auf die Vorbestell-Liste gestellt.Bis jetzt wurde aber noch nix gefunden :(

• Ich suche nun schon seit langem dieses Buch:
    Islandfischer von Pierre Loti.
    Das gibt's nur in irgendwelchen Uraltausgaben für ein Heidengeld (35-250 E!).
    Vielleicht hat ja jemand die Ausgabe von 1998 und würde tauschen oder verkaufen :help

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• :bruell Hallo liebe BronteSisters

der "Vogel Phönix" ist mir heute zugeflogen...soeben im Briefkasten gefunden...

Das Buch sieht aus wie neu...Ich freue mich riesig, denn jahrelang habe ich immer und immer wieder vergeblich diverse Antiquariate auf der Suche nach diesem Buch abgeklappert (dazu muss ich sagen, dass ich eben erst seit einem Jahr I-Net habe).

Dieses Ostergeschenk habe ich Dir zu verdanken...und ich hoffe, dass ich Dir auch einmal weiterhelfen kann...

Liebe vorösterliche Grüsse...Joan

VOGEL PHÖNIX
    Stationen meines Lebens
    Ursula von Wiese

Klappentext: (auszugsweise)
    Die vielen verschiedenen Berufe, die Ursula von Wiese, geb. am 21. April 1905 als Tochter des Soziologen Leopold v. Wiese, ausgeübt hat und immer noch ausübt, die Umzüge von einer Stadt in die andere, ja von einem Land (D) ins andere (CH), das bewegte Liebesleben, das Zeitgeschehen, das in ihr Dasein eingegriffen hat, die Schicksale ihr nahestehender Menschen, die unerwarteten Wechselfälle, all das lässt ihre Biografie zu einer spannenden Lektüre werden. Fast wie ein Roman liest sie sich, nur mit dem Unterschied, dass es ein unverblümt geschildertes,wahres Lebensbild ist. Man gewinnt das Gefühl, sie habe alles, was das Leben zu bieten hat, genossen, durchlitten und geistig verarbeitet.

Meine Anmerkung: Ursula v. Wiese ist am 1. 5. 2002 gestorben.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Sylvi

:yikes 50 Euronen das ist ja :wow
    Habs mit bei Amazon,schon vor ner Weile auf die Vorbestell-Liste gestellt.Bis jetzt wurde aber noch nix gefunden :(

Hurra,ich hab eins gefunden,für 9,95 plus Versand :-] Hoffe das es am Samstag kommt :wave

• Sylvi

<<neidischguck>> Gratuliere, habe heute wiede sämtliche links abgesucht und nichts gefunden.

Eine Frage: Manchmal steht nur "Der Spielmann", manchmnal steht "Die Braut des Spielmanns" als Titel. Habe ich das recht verstanden, dass es sich dabei um dasselbe Buch handelt, aber von zwei verschiedenen Verlagen herausgegeben wurde?

• Die Braut des Spielmanns ist das Buch in Taschenbuchausgabe,hab mir das auch bestellt.
    Schau doch bei Amazon mal nach,da hat die Verkäuferin noch eins stehen,für 9,95 Euronen.Drück dir die Daumen,das es klappt :wave

• Ok - ich suche auch ein Buch.

Und zwar:
    Es spielt in Australien. Die Hauptdarstellerin lebt in den USA *glaub* und hat herausgefunden, dass ihre Mutter aus Australien kommt und recherchiert ihre Vergangenheit. Es hiess irgendwas mit Traumpfade.... Traumwege oder sowas... aber ich bin mir da nicht so sicher...

Ich weiss nur noch, dass ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Muss so fünf bis sechs Jahre her sein. Ich hatte es mir ausgeliehen. Ich hab mir dann mal ein Buch von einer Autorin, die auch über Australien schreibt ausgeliehen... Aber die waren nicht vergleichbar... Ich kann mich null erinnern, wie die Autorin/der Autor hiess....

Soweit ich mich erinnern kann ging es dort NICHT um eine Liebesgeschichte sondern nur um die Suche der Hauptdarstellerin nach ihrer Vergangenheit....

Ich kann leider nicht mehr darüber sagen, vielleicht könnt ihr mir helfen??