Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär - Walter Moers

  • ich hab es auch gelesen und fand es insgesamt ziemlich gut...die tratschwellen fand ich lustig und die zwiezwerge klingen vielversprechend! ;-)
    "Rumo" und "die stadt der träumenden bücher" kann ich nur weiterempfehlen!!!! vor allem letzteres!!!! :anbet Seeehr schön!!

  • Ich liiiiieeebe "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär",
    die Stadt der träumenden Bücher hat mir auch sehr gut gefallen,
    aber Rumo habe ich gleich weitervertauscht.
    Ich weiß auch nicht,
    irgendwie war es total langweilig und zog sich so dahin wie Kaugummi...
    Aber vielleicht hätte ich es lieber nochmal versuchen sollen,
    naja, vielleicht läuft es mir ja nochmal über den Weg. :-)

  • Hab zwar auch immer die Sendung mit der Maus geguckt, aber fand das Buch jetzt nicht so besonders.
    Manche "Leben" sind viiiiel zu lang und von Zeit zu Zeit zieht sich das Buch einfach.


    LG


    Keksla

  • Ich bin grade dabei es zu lesen...und kann mich bisher net beklagen...werd ich glaube ich auch net mehr, denn ich bin ein Zamonien- und somit Moers-Fan!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich liebe das Buch!
    Ich bin auch riesengroßer Zamonienfan (bin erst durch Rumo auf Zamonien aufmerksam geworden).
    Anfangs war ich auch ehe skeptisch wegen dem Blaubär aus der Sendung, aber völlig unbegründet!


    MfG
    zauberin

  • Hi,


    bin auch grad dabei das Buch zu lesen.
    Bin durch "Die Stadt der träumnenden Bücher" auf Moers aufmerksam geworden und absolut begeistert.
    Auch der Blaubär ist super zu lesen, es gibt viel zu schmunzeln oder auch mal lauthals zu lachen und die Phantasie von Moers ist einfach umwerfend.


    Gruss Silke.

  • Zitat

    Original von zauberin
    Ich liebe das Buch!


    :knuddel1 Ich auch...


    Hab gleich mit Ensel & Krete weitergemacht und bin jetzt bei Rumo angekommen!


    Mit dem Blaubär aus dem TV nicht zu vergleichen! Also nicht abschrecken lassen! Es ist wirklich ein sehr schönes Buch! Moers und Zamonien :anbet

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich lese auch grade den Blaubär und finde es toll. Er rettet gerade mit Mac immer wieder Leben in letzter Sekunde und es ist bisher echt klasse.
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.



    Zum Glück wartet danach schon Ensel und Krete auf mich, dann felhlt mir nur noch Rumo. Den muss ich unbefdingt als nächstes ergattern.