Lieder ist dieses Buch momentan nicht im Buchhandel erhältlich. Ich habs gebraucht ersteigert.
Kurzbeschreibung
Sie war eine Frau, die Männer mochte. Eine schöne Frau, die sich nahm, was sie wollte. Die das Leben genoss. Doch jetzt war sie tot. Nackt, gefesselt an ein Bett. Hauptkommissar Rolf Wegener, der in dem Fall ermittelt, will mehr als den Täter finden. Er will Rache. Rache an einer Welt, die sich gegen ihn verschworen zu haben scheint. Eine Rache, die über Leichen geht...
Über den Autor
Petra Hammesfahr, geboren 1952, begann mit 17 Jahren zu schreiben, u. a. zahlreiche Kriminalromane. Auszeichnung mit dem Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg. Ihre Veröffentlichungen - auch Romane - wurden übersetzt und z. T. verfilmt. Sie lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Kerpen bei Köln.
Meine Meinung
Obwohl ich wirklich ein Petra Hammesfahr - Fan bin, hat mir dieses Buch nur "gut" gefallen und nicht "sehr gut". Ich bin nie richtig in die Geschichte reingekommen und bis man schaut, ist das Buch schon zu Ende (nur 170 Seiten). Die Geschichte ist nichts besonderes: Eine Leiche, ein paar Komissare suchen die Leiche.... Die Auflösung hat mir auch nicht so gut gefallen. Es hat ein leicht offenes Ende, man muss sich selbst denken, wer der Mörder war (ist m. M. nach häufig bei P. Hammesfahrs der Fall.).
Deshalb von mir nur 7 von 10 Punkten.